Was macht ihr gegen Zecken?

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Was macht ihr gegen Zecken? wurde erstellt von Nikita

01 Juni 2010 17:28
#1
Hallo,
welche Mittel findet ihr denn am Besten, um gegen Zecken vorzubeugen? :huh:
Hab da was von so einem Anhänger gelesen, "Tic-Clip", bin aber skeptisch, ob der wirklich was bringt. Hat da jemand Erfahrung? Das soll nämlich ein bis zwei Jahre halten, und das wäre schon das Geld wert, denke ich. :)
Liebe Grüße
Nikita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf Aw: Was macht ihr gegen Zecken?

01 Juni 2010 17:39
#2
Wir geben unseren Hunden Tzaziki zur Vorbeugung, das mögen die Hunde gerne.
Wenn unsere Hunde sich eine Zecke eingefangen haben entfernen wir sie mit einer Zweckenzange. Ganz große Vorsicht ist gegeben, wenn sich ein roter Ring um die Bisstelle bildet. Dann muß man sofort zum TA.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Was macht ihr gegen Zecken?

01 Juni 2010 17:48
#3
:woohoo: Ja, ich glaube auf Tzatziki würden unsere Zwei auch stehen. Und wie oft kriegen sie den dann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dagmar
  • dagmars Avatar
  • Besucher
  • Besucher

dagmar antwortete auf Aw: Was macht ihr gegen Zecken?

01 Juni 2010 20:03
#4
Wir benutzen schon seit Jahren (auch bei unseren vorheriegen Hunden) Frontline, es gab bis jetzt auch noch nie Probleme irgendwelcher Art

Den Tic Clip habe ich schon ausprobiert, ich war überhaupt nicht damit zufrieden (aber andere schwören drauf) Wirkung damals war gleich Null, hätte das Geld auch zum Fenster rausschmeissen können
Aber ich denke mal, dass muss jeder ausprobieren, muß ja nicht sein, dass es bei nem anderen Hund auch so ist, es ist halt von Hund zu Hund unterschiedlich wie bei den Chemiekeulen auch, der eine Verträgt es der andere nicht.



LG
Dagmar mit Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daisy
  • Daisys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Aw: Was macht ihr gegen Zecken?

02 Juni 2010 11:33
#5
Wir haben den Tic Click auch schon mal ausprobiert, mit negativem Erfolg.

Sind inzwischen wieder bei chemischen Mitteln gelandet.

VG Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Was macht ihr gegen Zecken?

02 Juni 2010 14:50
#6
:S Tja, es scheint als müssten wir einfach mal rumprobieren. Zur Zeit ist es halt schlimm, da wir pro Hund 2-3 Zecken täglich ins Haus kriegen, :unsure: vor zwei Tagen hat mein Freund schon eine abgekriegt, also so langsam haben wir die Schnauze voll. :angry:
Ich wollte allerdings die Hundchen auch nicht unbedingt mit Chemie zuknallen, auch weil beide ja gern auf Sofa und/oder Bett residieren :P .
Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten?
Liebe Grüße
Nikita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.