Was macht ihr gegen Zecken?

• Gisela
  • Giselas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Gisela antwortete auf Aw: Was macht ihr gegen Zecken?

03 Aug. 2010 16:44
Ich benutze für Noel das Mittel Fletic (auftropfen auf die Haut). Habe bislang gute Erfahrungen gemacht, evtl. mal eine Zecke in der Woche.

Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Was macht ihr gegen Zecken?

03 Aug. 2010 19:12
Kokosmilch habe ich etwa drei Wochenlang gegeben.Sie mochten es sehr gerne aber der Zeckenbefall hat sich nicht geändert.
Was ich schon alles versucht habe!Wirklich geholfen hat es bis jetzt noch nichts.
Ich glaube auch nicht das eine 100% wirksames Mittel gibt.Leider!

LG Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

• Jule
  • Jules Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Was macht ihr gegen Zecken?

03 Aug. 2010 22:17
Hallo,

also wenn wir in südlichen gefilden unterwegs sind,
Kombi,
advokate und advantix hilft 100% noch nie was mit nach Hause gebracht,

zu Hause wenn mal eine drin ist rauspullen

Petra

• Denise
  • Denises Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Denise antwortete auf Aw: Was macht ihr gegen Zecken?

03 Aug. 2010 22:20
wir haben das practic das man auch auf die haut einreibt, aber zecken haben wir trotzdem, nur sind sie tot sobald sie ihre rüssel in die haut stecken von den hunden, dann kann man sie wehrlos aus dem fell ziehen.................da es eine gewisse zeit braucht bevor die zecken ihr gift einspritzen können, gehen sie vorher kaputt durch das mittel in der haut!

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schmitzi antwortete auf Aw: Was macht ihr gegen Zecken?

03 Aug. 2010 22:32 - 03 Aug. 2010 22:34
Advantix hatte ich auch bei Beiden drauf gemacht....aber ich bin der festen Überzeugung das Dana darauf allergisch reagiert hat ( Thread "Jucken und Kratzen" / Schulmedizin)...weil jetzt ist das jucken weg....vielleicht hab ich auch unrecht....aber von Chemie laß ich jetzt mal die Finger...
Ich gucke jetzt....wie das mit der Kokosmilch wird....den Tic Clip hab ich mir auch aus dem Kopf geschlagen....meine Bekannte hat ihn gekauft....und.....nix....trotzdem Zecken auf dem Hund...

p.s. nach dem Advantix hatten wir wohl auch keine Zecken auf den Hunden....wirken tut es

Liebe Grüße Tanja
Letzte Änderung: 03 Aug. 2010 22:34 von Schmitzi.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Was macht ihr gegen Zecken?

04 Aug. 2010 09:58
Von Kokosmilch gegen Zecken hatte ich noch nie gehört. Ich geb den Jungs immer etwas Kokosraspeln auf´s Futter wegen der Verdauung. :huh:
Ich schwöre nach wie vor auf das Knoblauchpulver, was ich jetzt in der Zeckenhauptsaison auf jede Futterportion streue (nie viel, aber kontinuierlich jedesmal). Aber eben KEINE Chemie.
Unsre Jungs haben so gut wie keine Zecken, max. alle 3 Wo mal eine. Und damit kann ich leben. Rauspuhlen und gut.

Moderatoren: Christiane