Was macht ihr gegen Zecken?

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Was macht ihr gegen Zecken?

02 Juni 2010 19:20
#13
@Vio: Weiß nicht, hab gerade erst das neue Forum entdeckt, hab also noch nicht alles ausgekundschaftet. :blush:
Aber heute hat Momo jedenfalls ihre erste Zehe bekommen, ich bin gespannt :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yvonne
  • Yvonnes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yvonne antwortete auf Aw: Was macht ihr gegen Zecken?

04 Juni 2010 20:38
#14
Hallo,

ich habe eine Bernsteinkette. Und bislang hilft sie... Ich habe nur Gute Erfahrungen gemacht. Sie war das Geld wert..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Was macht ihr gegen Zecken?

07 Juni 2010 19:24
#15
@ Yvonne: Da Momo sehr wuselig ist, muss ich zugeben, hab ich Angst, sie könnte sie gleich verlieren oder kaputt machen. Ansonsten würd ich ihr ja meine leihen :silly:
Ich weiß nicht, ob das dein Beagle war, aber am Samstag hab ich einen mit Bernsteinkette gesehen, das war auf jeden Fall sehr hübsch B)
Bis jetzt hab ich die Knoblauchkur gut durchgezogen, und ich glaube, es klappt!
Am zweiten Tag hatte sie noch eine Zecke, die war aber schon recht dick, ich denke, die war wohl schon länger da. Seitdem tatsächlich nichts mehr, und das trotz Härtetest: Eine Wiese mit ca. 1,5 m hohem Gras, Leckerchensuche zwischen den Büscheln von Gras und Blumen, aber: Alles Zeckenfrei!
Ich hoffe nur noch, dass wir, Herrchen und Frauchen auch noch davon befreit bleiben. :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Krissy und Nero
  • Krissy und Neros Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Krissy und Nero antwortete auf Aw: Was macht ihr gegen Zecken?

07 Juni 2010 23:41
#16
Hallo,

mein Nero bekommt 1x pro Woche eine frische kleine Knoblauchzehe (geschält) in ein Stück Leberwurst gedrückt. Das schmeckt ihm total aber den Zecken überhaupt nicht. :laugh:

...bei ihm wirkt das total !!!

Grüssle
Krissy und Nero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Was macht ihr gegen Zecken?

09 Juni 2010 14:51
#17
Ich habe Momo gestern mal die Knoblauchzehe im Ganzen gegeben. Sie hat sie gefressen, aber leider auch genauso wieder ausgeschieden. :blink: :S
Ich sollte sie wohl in Stückchen schneiden. :P
@Krissy: Meinst du echt, einmal die Woche reicht? Ich hab das jetzt täglich durchgezogen. :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Was macht ihr gegen Zecken?

09 Juni 2010 15:33
#18
geb ihr doch Zaziki, dann hat sie gleich noch lecker Quark das ganze dann mit Leckerlis verfeinert im Kong eingefroren dann hat sie auch noch Spaß dabei. Ich mach das bei Lisa und Shary mit Quark und Kokosmilch gegen Zecken, die Mädels freuen sich immer

Gruß
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.