Hundehaare

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1526
  • Dank erhalten: 6663

Gisela antwortete auf Hundehaare

08 Sep. 2014 10:09
#7
Noel hat nie viel gehaart, aber seit Wochen ist das ganz schlimm. Sie wird jeden Tag gebürstet, aber es hilft nichts. Habe
mir schon Gedanken gemacht, wieso sie nun so viel haart, ob es evtl. ein gesundheitliches Problem ist ????

Ich habe Teppiche mit rotstich und ihr könnt euch vorstellen, wie schön die Haare darauf sind. Man muss halt viel saugen.

Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Hundehaare

08 Sep. 2014 11:47
#8
Das Problem habe ich das ganze jahr über :(
Furminator hatte ich auch mal,aber ich fand,dass danach noch mehr Haare produziert wurden ,als davor.
Meine dürfen auch auf dei Couch,und dort liegen Decken,die ansehbar sind,lassen sich gut waschen,und im Trockner
werden sie (fast)frei von Hundehaaren.
Ich habe ein Textilleder Couch,der sich gut abwaschen lässt.also das brauche ich nicht abzusaugen.
Ansonsten habe ich Raumgrosse Teppiche,und bin sehr oft am Enthaaren.
Wenn ich den Staubsaugerbeutel ausleere,könnte ich 5 Nackthunde vollkommen einkleiden :laugh:

Besucher?Wenn mich jemand sehen möchte,kommt dann entweder unbekleidet :) oder akzeptiert meine Hunde.
Pingelige Leute brauchen hier nicht aufzutauchen.
Und in der Regel ist das auch so,dass man sich mit Gleichgesinnten umgibt,und die wissen aus eigene Erfahrung wie
das ist,wie bei mir,mit 4 Beagles zugeht.

Wenn mein Tochter anreist,bringt sie ihre,bis jetzt drei,und seit zwei Wochen ,vier Hunde mit.
Dann ist,aber Augen zu ,und durch!
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BeagleHaus
  • BeagleHauss Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 553
  • Dank erhalten: 26

BeagleHaus antwortete auf Hundehaare

08 Sep. 2014 11:54
#9
das finde ich klasse das hier bis jetzt alle die gleiche Einstellung haben mit dem besuch! wem es nicht passt der kann sich gleich wieder verpissen! genauso ist es bei uns! wem es nicht passt der kann wieder verreisen! uns gibt es nur mit Hund und wir gehen nur dahin wo auch Hunde willkommen sind, ansonsten können uns auch die filmen!

auch unsere 4 Beagle verlieren 365 tage lange ihre haare! 1x in der Woche kommen die Putzfrauen und putzen die hütte hier und dann ist wieder alles gut bis vielleicht 2 oder 3 tage vorbei sind und dann ist die hütte wieder voller haare! na und?! wussten wir als wir uns einen Hund anschafften!!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Hundehaare

08 Sep. 2014 12:26
#10
Ja auch hier im Bode-Beagle-Haus ist das Haaren ab und an ein Problem, wir haben das gut in den Griff mit dem Furminator und unserem super Shampoo. Auch hier liegen überall Decken die ständig durch die Waschmaschine gejagt werden und ansonsten gibt es keinen Teppich im Haus das Laminat lässt sich da sehr schön sauber halten.
Das wichtigste ist aber das unsere Hunde mit Haut und Haar geliebt werden und sie dürfen überall hin, natürlich hat man da auch mal ein paar Haare an den Sachen aber wer zu uns kommt der weis das und wem es nicht passt der kann draußen bleiben.
Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Karin u Thomas antwortete auf Hundehaare

08 Sep. 2014 13:42
#11
Beagle haaren halt das ganze Jahr über, mal weniger, mal eben mehr. Bill ist fast ganz weiss, was einen besonders schönen Kontrast auf dunklen Böden und schwarzer Kleidung herstellt :laugh: . Das muss man mit Humor nehmen.

Die Böden sind bei uns nicht so das Problem (Parkett und Laminat), da hilft saugen oder mal feucht durchwedeln.
Auf die Couch (Leder, da bleiben zwar keine Haare stecken, aber ohne Decke ist's nicht so gemütlich - finden Bill und wir B) ) mache ich Betttücher aus angerauter Baumwolle, die ohne Gummizug an den Rändern. Die sind kuschelig und man bekommt sie in verschiedenen Farben, passend zur Einrichtung :) . Und im Trockner gehen die Haare wunderbar raus.

Der Furminator kommt hier auch zur Anwendung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Hundehaare

08 Sep. 2014 13:56
#12
Den Furminator würde ich ja glatt auch mal ausprobieren... wenn Rezi Bürsten nicht genauso toll finden würde wie Abtrocknen... No way :ohmy:
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.