Hundehaare

  • Laikamaus
  • Laikamauss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Laikamaus antwortete auf Hundehaare

09 Sep. 2014 10:39
#19
Guten Morgen!!

Jaaa....das leidige Thema "Hundehaare"!! :huh:

Kennen wir auch, wobei Laika noch schlimmer haart als Leo. Also kann es nicht am Futter liegen, bekommen ja Beide das
Gleiche ;)
Also wir wußten auch vorher, dass Beagle wohl besonders haaren, hat mich aber nicht davon abgehalten Zwei besitzen zu wollen :cheer:
Allerdings muss ich auch ehrlich zugeben, dass mich das manchmal ziemlich nervt!! :evil: Ich sag dann immer aus Spaß: Das nächste Mal wird es ein Nackthund und der bekommt einen "Beagle-Fell-Anzug" an :P

Also wir haben Unten nur Böden zum wischen und nach Oben brauchen die Beiden nicht unbedingt (nur wenn ich es will). Somit ist der Staubsauger im Durchschnitt alle zwei Tage im Einsatz. Auf dem Sofa liegt ne Wolldecke....waschen, ab in den Trockner und dann gehts erst wieder....
Besuch??? Tja...mit Besuch sitzen wir auch gerne mal in der Küche :P Kommt immer drauf an, wer es ist. Weil zu dem Ding mit den Haaren auf dem Sofa kommt ja noch, dass der Besuch, sobald er sich aufs Sofa setzt, schwupps, einen Beagle auf dem Schoss hat, oder halt neben sich mit Schnauze auf dem Bein.... :woohoo:
Und nicht jeder mag das....zumindest sagt es einem die Reaktion...obwohl gesagt wird: Neeee...lass man...macht ja gaaaarnichts! :S

Egal, unsere Hunde leben hier mit uns und nicht unser Besuch!! Und ich mag es nunmal mit den Wauzis aufm Sofa zu kuscheln!!

Den Furminator haben wir auch. Wobei man den mit Vorsicht einsetzen muss! Bei Laika ist anschlißend die Haut auch gerne mal gereitzt! Und ob das Haaren dadurch besser wird??? Meine Erfahrung sagt eher NEIN...

Wie gesagt, dass Einzige was hilft ist saugen, saugen, sauge, bürsten, bürsten und nochmal bürsten!! :)
(Wollte aus dem Fell, was man rausbürstet schon mal kleine Hamster basteln und verkaufen... :woohoo: :P :laugh: )

LG
Elke
mit Laika und Leo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Hundehaare

09 Sep. 2014 20:52 - 09 Sep. 2014 20:55
#20
Warum werden denn hier Besucher Menschen so schlecht behandelt? :laugh:
Bei einem Hund der etwas bestimmtes nicht leiden mag würde wir es doch auch alle akzeptieren, oder?!?!
Ich finde wenn Besucher nicht auf einem haarigem Sofa sitzen wollen, dann sollte man das respektieren. Auch Menschenbesuch der keine Hundehaare mag ist bei uns willkommen :) !
Wir haben Luna beigebracht, dass sie nur auf ihrer Decke auf dem Sofa liegen darf, auf dem Rest des Sofas darf sie nicht, da draf dann der Besuch sitzen, oder wenn er mag auch auf Lunas Decke neben ihr, so wie es demjenigen und Luna angenehm ist.
Angenehmer Nebeneffekt ist dass in anderen Haushalten normalerweise keine Decken auf den Sofas liegen und Luna dann weiß: das ist nicht mein Bereich. Dafür bringen wir dann einen Kissen von ihr für den Boden mit.
Den Furminator haben wir auch, ich habe aber das gefühl das er auch fest sitzende Haare schneidet... oft haart sie danach schlimmer als vorher! Habs aufgegeben nach geeigneten Bürsten zu schauen, Luna wird täglich massiert da hole ich dann mit der Hand viele lose Haare raus :cheer: !
Ich wünsche mir auch einen Trockner für die Wäsche, aber wir haben leider keine Stellfläche mehr (vielleicht wegen dem großen Sofa :laugh: ). So bleiben nur die Kleberoller, wobei ich immer die von Ikea kaufe und nicht diese die man unterm Wasser abspült und dann wiederverwenden soll, ich finde die kleben nicht so gut.

P.S. ganz schlimm finde ich immer wenn man ein Haar so doof im Socken oder im Schuh hat das es sich in die Haut reinbohrt. Passiert euch das auch manchmal? Aus Lunas Haaren könnte man also bestimmt feste Taue machen.
Letzte Änderung: 09 Sep. 2014 20:55 von snoopyinaachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.