Hundehaare

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Hundehaare wurde erstellt von Uschi

07 Sep. 2014 22:24
#1
Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch mal fragen, wie Ihr damit umgeht, wenn die Hunde so viel Haare verlieren.
Meine Nora verliert eigentlich immer Haare, seitdem sie letztes Jahr zu mir gekommen ist,
Am Anfang dachte ich noch, es ist die Umstellung vom Labor, aber mittlerweile kann es ja daran nicht mehr liegen.
Dadurch, dass sie auch ständig auf der Couch sitzt, sieht die Couch dementsprechend aus. Die darauf liegenden Decken wasche ich natürlich oft, aber das hilft nicht. :pinch:
Sobald man sich zu ihr setzt, ist man von oben bis unten voll Hundehaare. :dry:

Ich hab mittlerweile mitbekommen, dass hier ja fast alle Beagle auf die Couch dürfen, deshalb meine Frage.
Ist das bei Euch auch so? Oder habt Ihr einen Tip, wie man das ständige Haaren reduzieren kann?
Ich traue mich schon gar nicht mehr, Besuch auf der Couch sitzen zu lassen :sick:

Viele Grüße
Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BeagleHaus
  • BeagleHauss Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 553
  • Dank erhalten: 26

BeagleHaus antwortete auf Hundehaare

07 Sep. 2014 22:28
#2
wenn man die Beagle des Öfteren bürstet und ihre wolle abzieht wird es sehr viel weniger werden! ansonsten ist es so das Beagle haare verlieren! 1x aber dafür 365 tage lange im jahr! mit einem Furminator den man in jedem tiershop bekommt geht es sehr gut und man holt unglaublich viel aus dem Beagle raus!
Folgende Benutzer bedankten sich: Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Hundehaare

07 Sep. 2014 22:35
#3
Den Furminator habe ich vor ein paar Wochen gekauft, der ist wirklich klasse. Aber noch sehe ich keinen großen Unterschied zu vorher...es kommen zwar enorm viele Haare beim Bürsten raus, aber trotzdem liegt hinterher noch viele auf der Couch. Vielleicht muss ich mich ja noch ein bisschen gedulden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Hundehaare

08 Sep. 2014 05:50
#4
Ja Uschi, dass mit den vielen Haaren überall kennen wir wohl alle. ICh hab auch den Fuminator und auch so diverse andere Bürsten :whistle: , die ich selbstverständlich regelmäßig nutze :whistle: , aber trotzdem liegen die Haare immer und überall :woohoo: .Unsere beiden Jungs dürfen auch auf Sofa und Bett und so ist der
Staubsauger hier sozusagen im Dauereinsatz :woohoo: :woohoo: Bei uns liegen auch überall Decken, die ich einmal die Woche wasche und dann in den Trockner haue und Besuch der damit Probleme hat kriegt entweder Kleberolle gereicht oder braucht nicht kommen :whistle: :whistle: .


LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BeagleHaus
  • BeagleHauss Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 553
  • Dank erhalten: 26

BeagleHaus antwortete auf Hundehaare

08 Sep. 2014 07:49
#5
guten morgen leute

Kerstin, das ist der beste satz den ich je gelesen habe!

Besuch der damit Probleme hat kriegt entweder Kleberolle gereicht oder braucht nicht kommen
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Eddy, Emil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Hundehaare

08 Sep. 2014 09:42
#6
Rezi haart im Moment auch wieder ganz schlimm.
Wir haben auf der Couch Decken liegen und ich wasche alle Decken, Körbchen, Schmusedecken 1x die Woche.

Ansonsten habe ich mir einen Gummibesen wie die Friseure ihn haben zugelegt, der ist super für's Haarefegen :P .
Fusselrollen haben wir immer auf Vorrat und gestaubsaugt wird auch jeden Tag.

Bei uns gilt aber auch die gleiche Regel: wem's nicht passt muss Draußen bleiben - feddig :woohoo:
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Eddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.