Forumsadventskalender 2012

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Forumsadventskalender 2012 wurde erstellt von Schmitzi

30 Nov. 2012 23:24 - 30 Nov. 2012 23:29
Türchen Nummer 1

Babsi Von Ursel und Harald ( Schlitt )

Spezial-Rezept für eine Gans mit Whiskey

Man kaufe eine Gans von fünf Kilogramm (für 6 Personen) und eine Flasche Whiskey. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. Gans salzen, pfeffern, mit Speckstreifen belegen, schnüren und etwas Olivenöl hinzugeben. Ofen auf 200 °C einstellen. Dann ein Glas Whiskey auf gutes Gelingen trinken.

Anschließend die Gans auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Glas Whiskey ein und trinke nochmals auf gutes Gelingen.

Nach 20 Minuten den Thermostat auf 250°C stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenkt man sich drei Whiskey ein. Nach halm Schdunde öffnen, wenden unn den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiffn unn sich eins hinner die Binde kippn.

Nach ´ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlen-eren unn die Gans umwennen. Drauf achtn, sich nich die Hand zu vabrennnn anne Schaisss-Ohfndür. Sich waidere ffünff odda siehm Wixki innem Glas ssisch unn dann unn so.

D´Ganns weehrent drrai Schunn´nt (iss auch egal!) waiderbraan unn all ßehn Minud´n pinkeln. Wenn üerntwi möglich, ßumm Huhn hinkriechn unn den Ohwn aus´m Viech ssiehn. Nommal n n Schlugg geneemign uhd anschliesnt wida fasuchen, das Biest raussukriegen. Den fadammt´n Vogel vom Bodn auffläsen unn auff´ner Bladde hinrichten.

Aufbasse, dass nich Ausrutschn auff´m schaißffettichn Kühnbodn. Wenn sich droßdem nich fameidn läss, fasuhn wida aufßuschichtnodersohahahaisallesjaeeehscheißegaal!!!

Ein wenig schlafen. Am nächsten Tag die Gans mit Mayonaise und Aspirin kalt essen. :laugh: :laugh:

Gundi von Ilona und Ludwig ( LuKamps )

Letzte Änderung: 30 Nov. 2012 23:29 von Schmitzi.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schmitzi antwortete auf Aw: Forumsadventskalender 2012

01 Dez. 2012 23:26 - 01 Dez. 2012 23:27
Türchen Nummer 2

Wir wünschen Euch einen schönen 1. Advent

Curly und Juba von Vio ( Vio )

Rehbraten (Keule oder Rücken) mal ganz einfach und zeitsparend zubereitet.

Fleisch säubern und von Fettresten befreien.
Würzen ( Salz, Pfeffer, Wildgewürz)
dünn geschnittene Scheiben geräuchertes Bauchfleisch (z.B. Lidl Baconfleisch)
1 Dose Pfifferlinge
Brühe
Rotwein

Das gewürzte Fleisch wird in einen Bräter, der mit dem geräucherten Bauchfleisch ausgelegt ist, gelegt und auch mit Bauchfleisch zugedeckt.
1 Dose Pfifferlinge dazu geben. Mit Brühe und Rotwein aufschütten (zusammen ca 1l)(ich nehme mehr Rotwein als Brühe)
Dann das ganze für 1 - 1 1/4 Std. bei 175° in den Backofen.
Soße nach Bedarf mit Rotwein und Brühe auffüllen und andicken.

Guten Appetit

Letzte Änderung: 01 Dez. 2012 23:27 von Schmitzi.
  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

02 Dez. 2012 22:50 - 02 Dez. 2012 22:56
Türchen Nummer 3

Paul von Gabi Suhr ( Gabi S )

Begegnung mit dem Weihnachtsmann

Ich war gerade so schön am Glühwein kochen,
da hörte ich es an der Türe pochen.
Ich ging nach Draußen und schaute wer dort stand,
es war der Weihnachtsmann mit ner pulle in der Hand.
Er hatte schon reichlich einen geladen und verlor bei seinen Texten ständig den Faden.
Er fragte mich mit meinen 25 Jahr,
ob ich auch immer schön artig war.

Ich bat ihn herein, wir setzten uns nieder und sangen erstmal ein paar Kneipenlieder.
Dann testeten wir ab und an, ob man den Glühwein auch trinken kann.
Dazwischen schluckte er ganz auf die Schnelle, 3 doppelte Korn und 2 kleine Helle.
Und als der Glühwein war ausgesoffen,
hat sein Blick den Whiskey getroffen.
"er tät ganz gern ein kleinen kosten,
sonst würden ihm bei der Kälte die Glieder frosten".

Und so probierten wir nebenbei Kirsch, Fernet, Pfeffi und Wodka mit Ei.
Und zwischen den ganzen gläsern-den leeren,
fällt ihm ein, er muss ja noch die Kinder bescheren.
Ich hab ihn dann vor die Tür gebracht, dort gröhlte er das Lied von der heiligen Nacht.
Davon wurde die Nachbarschaft munter und warf als dank Blumen samt Töpfen herunter.
So geht das nun schon jedes Jahr...
Der Weihnachtsmann ist auch nicht mehr das, was er mal war

Sandy von Anette Seiler ( anette )

Letzte Änderung: 02 Dez. 2012 22:56 von Schmitzi.
  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

03 Dez. 2012 22:43
Türchen Nummer 4

Lucky von Nicole und Jochen ( Lexis 2008 )

Bratapfelkuchen

Zutaten:
250 g Mehl, 1 Ei, 225g Zucker (davon 100g für den Mürbeteig), ½ Päck. Backpulver, 150g Butter, 50g Rosinen (oder Mandeln), 2 EL Rum, ca. 12 kleine Äpfel (säuerlich z. B. Cox) 1 Päck. Vanille-Puddingpulver, 3 Becher Sahne, 1 Päck. Vanillezucker, 25g Mandeln (Blätter), 1 EL Puderzucker

Zubereitung:
Aus den o.g. Zutaten einen Mürbeteig herstellen.

Einen Pudding kochen aus der Sahne, dem Puddingpulver und dem Zucker.

Den Mürbeteig in die Form drücken, die Äpfel schälen und das Gehäuse ausstechen. Dann die Äpfel auf den Teig legen, mit Rum beträufeln, die Äpfel mit Rosinen (oder auch Mandeln) füllen und zum Schluss den Vanillepudding darüber geben.

Ca. 1 ¼ Stunde bei 175° C backen, ¼ Stunde vor Ende die 25g Mandeln darüber streuen und fertig backen.

Viel Spaß beim „Kaffeeklatsch“ !!!

Mickey von Marion ( Vicky )

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

04 Dez. 2012 22:29 - 04 Dez. 2012 22:43
Türchen Nummer 5

Dana von Tanja & Hotte ( Schmitzi )

A wonderful Story

oder wie der Hund zu seiner kalten und feuchten Nase kam

Als ein Mann namens Noah anfing in Mitten der Wüste ein Boot zu bauen lachten alle Leute. Sie dachten: Was ein Narr!

Aber Noah hörte nicht auf sie, er horchte auf den Gott der Hebräer welcher ihm gehieß ein Boot zu bauen. Also baute Noah ein Boot- er nannte es Arche. Als er fertig war gruppierte er alle Tiere- zwei bei zwei- um mit ihm in seiner Arche zu reisen.

Die Leute lachten über die Opossum, Panther und Pinguine. Sie lachten über die Geparden, Chinchillas, Giraffen und Gazellen, Nashörner und Nilpferde. Aber alle Tiere- zwei bei zwei- trabten in die Arche. Alsbald fing es heftig an zu regnen. Es regnete und regnete, es goss in Strömen und regnete immerfort.

Die Leute hörten plötzlich auf zu lachen und die Arche floss dahin. Noah und seine Familie und alle Tiere - zwei bei zwei- trieben sicher über das Wasser. Sie segelten für vierzig Tage und vierzig Nächte. Als der Regen innehielt kamen Noah und seine Familie und alle Tiere -zwei bei zwei- aus der Arche heraus.

Bis auf einen Einzigen! Niemand konnte den kleinen Hund finden. Noah suchte überall. Er suchte auf dem ersten Deck, er suchte auf dem Zweiten und er schaute auf dem dritten Deck. Endlich, in der entferntesten Ecke im untersten Deck- dort fand er den kleinen Hund. Der Hund zitterte am ganzen Körper und stand mit seiner Nase fest gegen die Seiten des Bootrandes gepresst.

"Komm her, kleiner Hund" rief Noah. "Es ist Zeit, komm heraus". Aber der kleine Hund rührte sich nicht von der Stelle. Noah schob ihn vorsichtig zur Seite. "Was ist das?", rief Noah aus. "Ein Loch in der Arche. Die Arche hätte auf Grund dessen versinken können. Kleiner Hund, du hast uns gerettet! Mich, meine Familie und all die anderen Tiere -zwei bei zwei-,- mit deiner kleinen Nase".

Der kleine Hund war sehr stolz. Aber noch mehr war er hungrig.

"Kleiner Hund" sprach Noah aus während er einen saftigen Knochen hervorzog, "Nun wird die ganze Welt und alle folgenden Generationen um deine große Leistung wissen- Deine Nase wird fortan immer kalt und feucht sein, genauso wie sie heute ist".

So kam der Hund zu seiner kalten und feuchten Nase. Wenn DU sie fühlst, erinnere dich an den kleinen Hund der mit Hilfe seiner Nase Noah, seine Familie und all die anderen Tiere -zwei bei zwei- beschützte und rettete.

Ratz , Rübe , Pippilotta , Pia und Holly von Diana Kunz ( Diana )

Hierbei bitte Eure Lautsprecher an

Letzte Änderung: 04 Dez. 2012 22:43 von Schmitzi.
  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

05 Dez. 2012 22:18 - 05 Dez. 2012 22:20
Türchen Nummer 6

Biene von Ursel und Harald ( Schlitt )

Leberwurstkekse

1 kg Roggenmehl
2 kleine Leberwürste
2 Eier
Wasser

Roggenmehl, Leberwurst und Eier vermischen. dann Wasser hinzugeben, bis der Teig schön geschmeidig ist. Kleine Bällchen formen und bei 175 Grad im Ofen backen, bis die Kekse schön hart sind. Die meiste Arbeit macht das Formen der kleinen Bällchen. Hat man diese Kekse dann aber bei sich, wollen alle Hunde etwas davon haben.

Tammy von Kathi ( Kathi )

Ein Papa resümiert: "Ich weiß jetzt, warum Weihnachten in meiner Kindheit so schön war. Ich mußte die Geschenke nicht bezahlen!" :silly: :P :laugh:

Frage: Welche Nationalität hat der Weihnachtsmann?
Antwort: Nordpole :laugh: :laugh: :laugh:

Letzte Änderung: 05 Dez. 2012 22:20 von Schmitzi.
Moderatoren: Christiane