Jetz wird es ernst
Petra antwortete auf Aw: Jetz wird es ernst
22 Sep. 2011 11:08
Oh, daran hapert es dann schon. Isch 'abe garkein Aaaauto;-) Und auch keinen Führerschein.
Aber danke für das Angebot
Aber danke für das Angebot
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Gegen uns kann die Campbell einpacken
- Dank erhalten: 0
Tom antwortete auf Aw: Jetz wird es ernst
22 Sep. 2011 11:11
Ok in München braucht man zwangsläufig kein Auto.
Vielleicht ergibt sich mal was mit mehreren Leuten, dann fährste halt da mit.
Wie gesagt melden dann sehen wir.
Tom
Tom
Don´t call me Tom call me Beagleengel
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde.
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde.
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
RailerOWL antwortete auf Aw: Jetz wird es ernst
22 Sep. 2011 11:45
:laugh: :laugh: :laugh:
Hallo Tom,
wenn es nicht so lustig wäre, dann könntest du mir ja wirklich sehr Leid tun! ich würde dich sogar bedauern wenn .... ja wenn nicht ein ganz klein winziges wenig Schadenfreude in mir wäre :whistle:.
Nicht das ich gemein bin!! Nein! Niemals nie nicht! Aber .... es ist sooo schön zu lesen, dass es nicht nur uns so gegangen ist!
Nur das es bei uns - leider - kein eigenes Kind war sondern mein Patenkind, dass genervt hat.
Aber es sind nun einmal Kinder! Und wie langweilig wäre das Leben ohne sie!
Dein Garten ist ein Paradies für Hunde! Unser Garten ist leider noch nicht umzäunt. Aber der Zaun ist in Planung! Wir warten auf einen Kostenvoranschlag. Und dann ...
Ich freue mich für euch. Sowohl für die Menschen als auch für den Hund! Mal sehen, wie lange es dauert, bis dass da ein zweiter dazu kommt. Denn Platz genug ist ja auf jeden Fall vorhanden!

VG, Dietmar mit Tinny und Buster
Hallo Tom,
wenn es nicht so lustig wäre, dann könntest du mir ja wirklich sehr Leid tun! ich würde dich sogar bedauern wenn .... ja wenn nicht ein ganz klein winziges wenig Schadenfreude in mir wäre :whistle:.
Nicht das ich gemein bin!! Nein! Niemals nie nicht! Aber .... es ist sooo schön zu lesen, dass es nicht nur uns so gegangen ist!
Nur das es bei uns - leider - kein eigenes Kind war sondern mein Patenkind, dass genervt hat.
Aber es sind nun einmal Kinder! Und wie langweilig wäre das Leben ohne sie!
Dein Garten ist ein Paradies für Hunde! Unser Garten ist leider noch nicht umzäunt. Aber der Zaun ist in Planung! Wir warten auf einen Kostenvoranschlag. Und dann ...
Ich freue mich für euch. Sowohl für die Menschen als auch für den Hund! Mal sehen, wie lange es dauert, bis dass da ein zweiter dazu kommt. Denn Platz genug ist ja auf jeden Fall vorhanden!
VG, Dietmar mit Tinny und Buster
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Jetz wird es ernst
22 Sep. 2011 11:46 - 22 Sep. 2011 11:49
Also Tom :woohoo: ich erzähl Dir jetzt mal was (ist aber streng geheim
). Nicht nur 11 jährige Töchter können nervig sein. :blush: NEIN! Auch 45 jährige Frauen können so sein, und das ganz ohne Anstrengung.
Jedenfalls hat mein Mann schwer gelitten, während der Wartezeit. Hier war, nach seiner Aussage, eine Beagle-Manie ausgebrochen. :ohmy:
Und das kam so: ich bin mit Hunden aufgewachsen. Klar war: irgendwann holen wir uns einen Hund. Und für MICH war immer schon klar: einen Beagle. Wenn ein Beagle . . . dann einer aus dem Labor. Davon wußte mein Mann allerdings nichts.
Weil . . . es war ja noch kein Thema. Nun hat das Leben ja so manche unverhoffte Begebenheiten und es läßt sich nicht immer alles im Voraus planen. Das war bei uns Ende Februar / Anfang März der Fall. Ich war halt seit Mitte März zuhause. Hatte einen psychischen Tiefpunkt erreicht. So bin ich, wie schon so oft, wieder einmal auf dieser Seite gelandet. Habe mir die zu vermittelnden Hunde angesehen. Mein Männe abends mal so beiläufig darauf angesprochen, ob ich nicht mal Kontakt zur LBH aufnehmen solle. Er so ganz lapidar: ja mach mal. Ich . . . Email geschrieben. Einen Tag später kam ne Email zurück, ich solle doch bitte mal meine Telefonnummer durchgeben zwecks Rückruf. Wieder einen Tag später hat Gisela mich angerufen. Und da war für mich klar: ich bekomme einen Laborbeagle. :woohoo: Mein Mann war während diesen Telefonates in der Garage an einem Motorrad am "schrauben" und mit den Nerven am Ende, weil nix klappte! :silly: :woohoo:
Ich wie ein Blitz runter in den Keller, Garagentür aufgedonnert, und freudig und lautstark verkündet: WIR BEKOMMEN EINEN BEAGLE! :woohoo: Blitzartig raus aus dem Garagentor Richtung Garten gesteuert und mit den Armen wild wedelnd erklärt: und hier muß ein beaglesicherer Zaun hin. Da ein Tor! Und hier noch ein Tor! Und das ganze im Stechschritt. Mein Mann hatte überhaupt keine Gelegenheit, auch mal was zu sagen. Er stand wie erstarrt da und hat mich ganz ungläubig angesehen. :dry:
"Wie Zaun?" "Ich will hier keinen Zaun!" "Bin froh, dass alles rundherum weg ist"! "Wir machen doch hier kein Alcatraz"! "Vergiß es!"
Pffff! Meine Euphorie war weg, mit einem Schlag! So bin ich wutentbrannt und heulend hoch in die Wohnung. Tür zugeknallt!
Nach kurzer Zeit kam mein immer noch komplett verdatterter Mann hoch und schaute mich fragend an: "Annette . . .?" "Erklär mir jetzt mal bitte, was das vorhin war!"
So habe ich ihm erstmal von dem Telefonat mit Gisela erzählt. Wir dürfen eine Hündin in ihrer Pflegestelle besuchen. Die Pflegefamilie wird sich telefonisch melden. Nach dem ich meinem Mann dann halt alles mal erzählt hatte, war er zwar noch unsicher, aber zumindest wollte er sich mit mir gemeinsam auf einen Besuch einstellen. So sind wir dann an Muttertag nach Hessen gefahren. Haben unsere Kondi dort besucht. Und nach 5 Minuten war klar: das ist unser Schnusselschen! :woohoo:
Und wir mußten noch 3 Tage warten. Und lieber Tom, glaube mir, ich habe zwar gelitten wie ein "Hund"! :side: Aber mein Mann noch mehr! :woohoo: Jeder zweite Satz begann mit "Kondi"! Ich habe die Wohnung geputzt von oben nach unten und von unten nach oben. Den Garten "hundesicher" umgestaltet: alle für Hunde giftigen Pflanzen ausgebuddelt, versetzt oder entsorgt. Selbst meine mit heißgeliebten Maiglöckchen mußten dran glauben. :ohmy: Jahrelang hatte ich rumgedoktert, bis sie endlich mal wachsen wollten! :blink: Mehrmals im Tierhandel und Einkaufswagen voller unnützer Dinge angeschafft!
Kuchen gebacken für den Pflegepapa. Ich bin morgens mit dem Gedanken "Kondi" aufgewacht und abends mit dem Gedanken "Kondi" eingeschlafen. Und noch heute denke ich so gerne daran zurück. Wie spannend und aufgregend diese Zeit war. Wir bereuen keine Minute. Wir freuen uns täglich über unsere Prinzessin. :woohoo: Wir haben einen (zumindest bis jetzt) beaglesicheren Zaun!
Und 2 Tore! :laugh: Auch wenn wir dafür auf unserer Sommerurlaub verzichtet haben. Dieses Glück, unser Leben mit einer süßen Fellnase verbringen zu dürfen ist unbezahlbar! :woohoo: :silly: :side:
Und das kam so: ich bin mit Hunden aufgewachsen. Klar war: irgendwann holen wir uns einen Hund. Und für MICH war immer schon klar: einen Beagle. Wenn ein Beagle . . . dann einer aus dem Labor. Davon wußte mein Mann allerdings nichts.
Ich wie ein Blitz runter in den Keller, Garagentür aufgedonnert, und freudig und lautstark verkündet: WIR BEKOMMEN EINEN BEAGLE! :woohoo: Blitzartig raus aus dem Garagentor Richtung Garten gesteuert und mit den Armen wild wedelnd erklärt: und hier muß ein beaglesicherer Zaun hin. Da ein Tor! Und hier noch ein Tor! Und das ganze im Stechschritt. Mein Mann hatte überhaupt keine Gelegenheit, auch mal was zu sagen. Er stand wie erstarrt da und hat mich ganz ungläubig angesehen. :dry:
"Wie Zaun?" "Ich will hier keinen Zaun!" "Bin froh, dass alles rundherum weg ist"! "Wir machen doch hier kein Alcatraz"! "Vergiß es!"
Pffff! Meine Euphorie war weg, mit einem Schlag! So bin ich wutentbrannt und heulend hoch in die Wohnung. Tür zugeknallt!
Nach kurzer Zeit kam mein immer noch komplett verdatterter Mann hoch und schaute mich fragend an: "Annette . . .?" "Erklär mir jetzt mal bitte, was das vorhin war!"
So habe ich ihm erstmal von dem Telefonat mit Gisela erzählt. Wir dürfen eine Hündin in ihrer Pflegestelle besuchen. Die Pflegefamilie wird sich telefonisch melden. Nach dem ich meinem Mann dann halt alles mal erzählt hatte, war er zwar noch unsicher, aber zumindest wollte er sich mit mir gemeinsam auf einen Besuch einstellen. So sind wir dann an Muttertag nach Hessen gefahren. Haben unsere Kondi dort besucht. Und nach 5 Minuten war klar: das ist unser Schnusselschen! :woohoo:
Und wir mußten noch 3 Tage warten. Und lieber Tom, glaube mir, ich habe zwar gelitten wie ein "Hund"! :side: Aber mein Mann noch mehr! :woohoo: Jeder zweite Satz begann mit "Kondi"! Ich habe die Wohnung geputzt von oben nach unten und von unten nach oben. Den Garten "hundesicher" umgestaltet: alle für Hunde giftigen Pflanzen ausgebuddelt, versetzt oder entsorgt. Selbst meine mit heißgeliebten Maiglöckchen mußten dran glauben. :ohmy: Jahrelang hatte ich rumgedoktert, bis sie endlich mal wachsen wollten! :blink: Mehrmals im Tierhandel und Einkaufswagen voller unnützer Dinge angeschafft!
Letzte Änderung: 22 Sep. 2011 11:49 von kupferli.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Jetz wird es ernst
22 Sep. 2011 11:52
Tom schrieb:
Na, Tom! Das ist ja mal ein Wort! :woohoo: Dieses Jahr war Urlaub halt nicht drin. Dafür fahren wir im Oktober nach Jever um dort gemeinsam mit anderen Beagle-Kumpel und -Kumpelinnen eine Woche am Meer zu verbringen. Aber nächstes Jahr fahren wir bestimmt wieder auch mal nach Bayern. Letztes Jahr waren wir am Ammersee und die Jahre davor meist 1x in der Münchner Kante unterwegs!
Ok in München braucht man zwangsläufig kein Auto.
Tom
Na, Tom! Das ist ja mal ein Wort! :woohoo: Dieses Jahr war Urlaub halt nicht drin. Dafür fahren wir im Oktober nach Jever um dort gemeinsam mit anderen Beagle-Kumpel und -Kumpelinnen eine Woche am Meer zu verbringen. Aber nächstes Jahr fahren wir bestimmt wieder auch mal nach Bayern. Letztes Jahr waren wir am Ammersee und die Jahre davor meist 1x in der Münchner Kante unterwegs!
Petra antwortete auf Aw: Jetz wird es ernst
22 Sep. 2011 11:54
Oh, Annette, wenn ihr wieder mal in München seid, müssen wir uns unbedingt treffen *freu*
Moderatoren: Christiane