Jetz wird es ernst

• RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

RailerOWL antwortete auf Aw: Jetz wird es ernst

21 Sep. 2011 17:29 - 21 Sep. 2011 17:32
Hallo Tom,

was den Namen angeht. Da es eine kleine Italienerin ist, sollte es auch was in der Sprache sein.

Bella?

Oder ein anderer Name aus der Liste italienischer Frauennamen...

Giulia
Sara
Sofia
Martina
Chiara
Alessia
Giorgia
Aurora
Francesca
Giade
Alice
Elisa
Anna
Gaia
Elena
Emma
Beatrice
Asia
Federica
Arianna
Eleonora
Alessandra
Valentina
Rebecca
Ilaria
Noemi
Matilde
Angelica
Maria
Marta

Ich denke, dass das genug Auswahl sein sollte... und wenn nicht, dann kann man immer noch Namen, wie ja schon vorgeschlagen, nach dem Aussehen oder dem Verhalten suchen. Viel Spaß beim Aussuchen!

Natürlich MUSS dann auch die Aussprache stimmen! Dieses leicht singende der italienischen Sprache. Am Besten suchst du dir schon mal einen italienisch sprechenden Menschen und übst die Aussprache :-).

Was das anderen angeht. Ich kann mich nur wiederholen! Du erinnerst mich an uns! Planen, planen, planen und dann kommt doch alles anders, als man gedacht hat :whistle:.

Was die Kabel und das Plastik angeht.... da haben wir mit beiden Hunden sehr viel Glück gehabt. Keiner unserer Rabauken hat Kabel angeknabbert oder sonst etwas zerstört. Und das wünsche ich dir auch!

Was die Tochter angeht *breit und frech grinst*. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass fesseln und knebeln auch sehr wirksam sein sollen. Obwohl ICH ja so etwas NIEMALS machen würde. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

VG, Dietmar mit Tinny und Buster
Letzte Änderung: 21 Sep. 2011 17:32 von RailerOWL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tineke
  • Tinekes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Tineke antwortete auf Aw: Jetz wird es ernst

21 Sep. 2011 20:21
Dann doch lieber ROMY nach ROM (zweites Bella)

LG Tineke mit Enzo Ferrari und Indiana Jones (Indy)

• Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Jetz wird es ernst

21 Sep. 2011 20:48
Dietmar, Deine sind auch keine Marshalls, oder??? ;)

Unsere beiden "grossen" Beagle haben das auch noch nie gemacht ... bei denen leben Plastik-Spielzeuge EWIG ... aber die kleinen Scheisser ... die haben bis jetzt alles in den Schatten gestellt.
Sugar ... so ein süsses Ding sie auch war ... wir haben sie ins ♥ geschlossen :) ... Die Nase hat sogar auf dem Transport zu ihrer neuen Mami (Nähe Bern/Schweiz) die Streben der Transportbox zernagt und sich die Lefzen dabei verletzt, aber meinste die hätte Ruhe gegeben?
NEIN ... war erst gut, als wir sie zu den anderen Beiden auf die Rückbank gesetzt haben. :blush: :blink:

Wie sagt man so schön .... KLEIN aber OHHO!!! :woohoo:

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Jetz wird es ernst

21 Sep. 2011 21:54
Oh je. Das lässt mich aber zur Salzsäule erstarren vor Angst. Ein Nagetier! Ich hab doch schon 8 Stück... nicht noch eins bitte! :laugh:

Was den Namen für meinen Pflegie angeht. Den hatte ich schon vorab im Kopf als ich noch nicht wusste, dass sie aus Italien kommen.
Er würde aber passen, weil er italienischer Herkunft wäre.
Da es aber ein Pflegehund ist, lege ich noch keinen Wert auf den Namen, denn der wird oft von den neuen Besitzern geändert und mein Wunschname würde GARANTIERT nicht bleiben.
:laugh:

Allerdings finde ich auch, dass ich mit dem Beagle nicht italienisch sprechen möchte, wenn er Negatives mit der Sprache verbindet. Nennt mich eigen, aber neues Land, neues Leben, neue Sprache. Neuer Anfang, weniger angsteinflößende Laute vielleicht? Man weiss es nicht. :laugh:

Nun, wie mein Pflegie heissen wird entscheidet das Schicksal. Ich habe selbst einen im Kopf und noch eine Alternative. Ich denke auch immer daran, dass der Hund sowieso nicht bleibt und es nicht MEIN Hund ist.
Würde es mein Hund werden.... würde ich erst entscheiden, wenn der Hund eine Zeit lang bei mir ist.
Man kennt sie ja, die Versager. :woohoo:

• RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

RailerOWL antwortete auf Aw: Jetz wird es ernst

21 Sep. 2011 22:58
Sabine-Hafi schrieb:

Dietmar, Deine sind auch keine Marshalls, oder??? ;)

Unsere beiden "grossen" Beagle haben das auch noch nie gemacht ... bei denen leben Plastik-Spielzeuge EWIG ... aber die kleinen Scheisser ... die haben bis jetzt alles in den Schatten gestellt.
Sugar ... so ein süsses Ding sie auch war ... wir haben sie ins ♥ geschlossen :) ... Die Nase hat sogar auf dem Transport zu ihrer neuen Mami (Nähe Bern/Schweiz) die Streben der Transportbox zernagt und sich die Lefzen dabei verletzt, aber meinste die hätte Ruhe gegeben?
NEIN ... war erst gut, als wir sie zu den anderen Beiden auf die Rückbank gesetzt haben. :blush: :blink:

Wie sagt man so schön .... KLEIN aber OHHO!!! :woohoo:

Hallo Sabine,

wir haben eine Marshall Dame und einen "normalen" Beagle mit 43 cm Stockmaß.

Schau dir doch das Foto von Tinny in meinem Profil an. Das ist die kleine Maus.

Tinny ist da anders als andere Marshalls :-). Sie ist faul und liebt ihre Sofaecke. Viel mehr als zu knabbern oder sonst etwas zu machen. Erst seit Buster bei uns ist lernt sie, wie schön es sein kann einen Kauknochen zu bearbeiten. Vorher lagen die Wochen- wenn nicht Monatelang in der Ecke rum...

Ich sage doch.. unsere sind da irgendwie anders. Keine Ahnung warum.

• Tom
  • Toms Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Gegen uns kann die Campbell einpacken

Tom antwortete auf Aw: Jetz wird es ernst

22 Sep. 2011 08:21 - 22 Sep. 2011 08:23
RailerOWL schrieb:

Hallo Tom,

Natürlich MUSS dann auch die Aussprache stimmen! Dieses leicht singende der italienischen Sprache. Am Besten suchst du dir schon mal einen italienisch sprechenden Menschen und übst die Aussprache :-).

Was das anderen angeht. Ich kann mich nur wiederholen! Du erinnerst mich an uns! Planen, planen, planen und dann kommt doch alles anders, als man gedacht hat :whistle:.

Was die Tochter angeht *breit und frech grinst*. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass fesseln und knebeln auch sehr wirksam sein sollen. Obwohl ICH ja so etwas NIEMALS machen würde. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Servus Dietmar

Ich habe gute Grundkenntnisse in Italienisch, sollte also kein Problem sein. :)
Danke für die tolle Namensliste, aber ich glaube ich möchte die Maus nicht an ihre Herkunft erinnern.

Was meine Tochter angeht: Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht :laugh: :laugh: :laugh:
Ich erzähle dir mal wie das so abgeht hier: 06:15 Wecker klingelt 06:15,15sek Beeeaaagle (die Augen sind noch nicht auf)
06:15,30sek Papa noch 7Tage, Papa hörst du, nur noch 7Tage, ja Ann-Kathrin ich weiß, nur noch 7Tage, gehe ins Bad und mach dich fertig für die Schule.
06:20 Beeeeeeagle schallt es aus dem Bad. Du Papa: was denn, wie heißt die kleine denn. Booaar keine Ahnung die haben in einem Labor keine Namen. Ohhhh das ist aber nicht schön. Woher weiß der Hund dann das er gemeint ist.
Ich äh eh ah, na der hat halt ne Nummer, nerv mich jetzt nicht.
Dann geht sie in ihr Zimmer und macht sich fertig für die Schule (hoffe ich) und was 11 jährige so noch alles machen :S
Zwischendurch höre ich immer wieder Beeeeeeagle.
Mehrmal nach oben laufen und sagen: He dein Bus geht bald, du mußt los.
07:10 Sie verläßt das Haus!! :woohoo:
Endlich ruhe.
Und was tue ich, ich Volldepp?
Rechner an und sofort auf Laborbeagle.
He ich drehe voll am Rad.
Mittag geht das ganze wieder von vorne los.
Ich kack hier noch ab :)

Tom
Don´t call me Tom call me Beagleengel
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde.
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Letzte Änderung: 22 Sep. 2011 08:23 von Tom.

Moderatoren: Christiane