Bitte Daumen drücken für Chouka!

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Rebecca antwortete auf Aw: Bitte Daumen drücken für Chouka!

14 Sep. 2011 08:40
Wir drücken weiterhin !!
In Lüneburg ist er sehr gut aufgehoben, da waren wir mit Silka auch schon, und würden immer wieder dort hinfahren !!

Chouka los komm Du schaffst das !
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Nina
  • Ninas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nina antwortete auf Aw: Bitte Daumen drücken für Chouka!

14 Sep. 2011 09:19
Guten Morgen und vielen Dank fürs Dauen- und Pfotendrücken.

Ich kann noch nichts Neues berichten – und das ist eine gute Nachricht, denn sonst hätte sich die Klinik heute nacht wieder gemeldet. So warte ich auf den routinemäßigen Anruf nach der Visite.

Aber ich kann ein bisschen zum Hergang berichten:
Chouka hatte gestern am späten Nachmittag den Termin für die Zahnsanierung. Wegen der Narkose hat er zuletzt am Abend vorher gefressen. Nach der Blaue-Traum-Spritze hat er - erwartungsgemäß - noch eine Pfütze Magen-/Gallensaft gespuckt. Da war (nach meinem laienhaften Verständnis) der Magenausgang also noch offen. Chouka wollte nicht so schnell einschlafen, als ich ging war er immer noch nicht ganz "weg".

Als ich ihn wieder abgeholt habe, ging es ihm nicht gut und er sah ein bisschen aufgedunsen auf. Da der Arzt gerade einen Patienten hatte, sind wir kurz um den Block gegangen, weil Chouka an die frische Luft wollte. Danach hat sich der Doc die Sache angesehen und der Verdacht auf Magendrehung stand da schon im Raum. Aus dem Röntgenbild ließ sich aber nichts eindeutiges entnehmen. Da es Chouka inzwischen deutlich besser ging und er sich auch freier bewegte, bestand angesichts des eher untypischen Verlaufs die Hoffnung, dass er "nur" Luft geschluckt haben könnte, die irgendwann von selbst ihren Weg nach draußen finden würde. Dagegen stand das Risiko einer zweiten Narkose und der nicht ganz einfachen OP. Chouka hat eine Spritze (zum Entkrampfen?) bekommen und später noch ein Mittel zum "Entgasen" ins Maul. Das kam nicht sofort wieder raus, so dass es erstmal so aussah, als sei der Magen offen. Chouka hat es kurz darauf dann doch wieder ausgeworfen. Das alles spielte sich noch in und um die Praxis ab.

Der Doc hat sich mit den Kollegen der Tierklinik in Lüneburg beraten, die angesichts der Vorgeschichte und dem hohen Narkoserisiko ebenfalls zum Abwarten rieten. Er hatte schon mit der Nachtbesetzung gesprochen, so dass die schon "vorgewarnt" waren. Ich bin - wie angeraten - noch ein wenig mit Chouka spazieren gegangen, was er auch mochte.

Hier zuhause ging es ihm dann rapide schlechter und der Bauch war plötzlich riesengroß aufgepumpt. Im Anrollen hab ich noch den Doc angerufen, weil ich mir nicht sicher war, ob Choukas Zeit bis Lüneburg reichen würde. Er riet uns, zu fahren und ich bin froh, dass wir das gemacht haben, denn dort sind die Möglichkeiten und anschließende Betreuung ja viel besser. In der Klinik ging alles ganz schnell. Wir hatten uns angekündigt, es war alles vorbereitet und die Damen von der Nachtschicht haben keine Zeit verloren. Das letzte Formular haben wir noch alleine ausgefüllt, da waren alle schon im OP...

Als die Ärztin anrief und sagte, dass Chouka die OP überstanden hätte, fiel uns ein Felsbrocken vom Herzen. Ganz einfach war die Sache nicht. Schon auf dem CT-Bild war deutlich zu erkennen gewesen, dass der Magen gründlich verdreht war. Außerdem war der gasende Mageninhalt (muss ja Magensaft gewesen sein?) so zähflüssig, dass er sich nicht mit einer Sonde absaugen ließ und sie auch den Magen öffnen mussten, um das Zeug rauszukriegen :( Nun besteht noch die Gefahr, dass durch irgendwelche Toxine Herzhythmusstörungen auftreten, auch noch einige Zeit nach der OP (so genau konnte ich das gestern alles nicht aufnehmen).

Ich frage mich, ob ich irgendwas anders hätte machen können bzw. gleich in die Klinik fahren sollen. Allerdings machte Chouka zu dem Zeitpunkt tatsächlich einen guten Eindruck - sonst hätte ich ihn ja gar erst nicht mitgenommen. Ach mann, das hat er doch alles nicht verdient :( :( :(

So bald ich mehr weiß, gebe ich Bescheid.
  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Barbara antwortete auf Aw: Bitte Daumen drücken für Chouka!

14 Sep. 2011 09:25
du hast alles richtig gemacht nina.

chouka wird es schaffen :) .
  • Petra
  • Petras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Petra antwortete auf Aw: Bitte Daumen drücken für Chouka!

14 Sep. 2011 09:30
Mach dir keine Vorwürfe Nina. Du hast nichts falsch gemacht *dichmalfestedrück*

Wir hoffen und beten weiter für Chouka :)
  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Bitte Daumen drücken für Chouka!

14 Sep. 2011 09:39
Oh Gott, ich lese es jetzt erst ... bitte mach Dir keine Vorwürfe Nina, Du hast alles richtig gemacht!!!
Wir drücken hier pausenlos die Daumen, bis eine erlösende Nachricht kommt.
Chouka wird es schaffen ... er will es doch!!!
Und er ist in den besten Händen.
  • Emil
  • Emils Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Emil antwortete auf Aw: Bitte Daumen drücken für Chouka!

14 Sep. 2011 09:48
Fühl Dich mal ganz doll gedrückt,liebe Nina.
Mach Dir bitte keine Vorwürfe,denn die sind absolut unberechtigt. ;)
Chouka wird Dir Dein Handeln danken.... und ich/wir natürlich auch. :kiss:
Moderatoren: Christiane