Therapiehund

• Romina
  • Rominas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Therapiehund

03 März 2011 10:07
Iris..........aber gut ;)

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

RailerOWL antwortete auf Aw: Therapiehund

03 März 2011 10:20
Iris schrieb:

Bismarck!

Dazu fällt mir jetzt nur das hier ein:

Warum ist bei Frauen Schönheit wichtiger als Intelligenz?

Weil Männer besser gucken können als denken :P

Ich weiß, der ist uralt...

*Grummel* ;)

Alt aber immer noch gut! Danke!

Eine Bekannte von uns soll, laut Aussage der behandelnden Ärzte, auch einen Therapiehund für ihre 8 jährige Tochter bekommen. Leider weigert sich die Krankenkasse die Kosten dafür zu übernehmen. Einen Therapiehund zu bekommen ist überhaupt nicht so einfach!

Die Krankenkasse hat nun einen Zuschuss zu einer Katze bezahlt. Aber um den Rest muss sich unsere Freundin selber kümmern.

Ach ja, noch eines. Nicht jeder der in Harz 4 ist ruht sich auf dem Kissen aus. Ich kenne viele sehr gute Leute die einfach nur Pech hatten und die nun keinen Job mehr bekommen. Zum größten Teil, weil sie mit Anfang - Mitte fünfzig zu alt sein sollen. Diese Leute "hängen" in der Luft und ihnen fällt die Decke auf den Kopf.

Natürlich gibt es auch solche Fälle, wie hier beschrieben. Es ist traurig, aber nicht wirklich zu ändern. Am Ende leideen dann immer die Kinder und das Tier am meisten.

Traurige Grüße, Dietmar mit Tinny

• Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Dank erhalten: 161

Bismarck antwortete auf Aw: Therapiehund

03 März 2011 10:25
Iris schrieb:

...

naja, wer sich so "stylt", der/die macht das schon bewußt ... jedem so, wie er es will ...
es gibt aber auch andere Möglichkeiten "aufzufallen" B)

Zurück zum Thema und Threadnamen ...
ich kann Ruth sehr gut verstehen und kenne selber sehr viele Geschichten solcher "Sozialschmarotzer".
Meiner Meinug nach gehört dieses Thema aber nicht hier in unser Beagleforum, da gibt es genügend andere/passendere.

Um das Leitthema zu retten (auch für spätere Forumssuchen) würde ich vorschlagen (mit Einverständnis von Ruth)
alle nicht zum Thema passenden Einträge zu Löschen, so dass nur noch Barbara's Berichte über ihren Therapiehund über bleiben.
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

• Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Barbara antwortete auf Aw: Therapiehund

03 März 2011 10:45 - 03 März 2011 10:46
ich würde es schade finden, wenn beiträge gelöscht würden.zugegeben, es sind wie beim überraschungsei 3 dinge auf einmal.dennoch gehört es irgendwie zusammen.

ich schätze an diesem forum besonders (abgesehen von den tollen menschen), dass es wirklich auch andere themen und alltagsrelevante dinge zulässt.dass diese themen von allgemeinem interesse sind sieht man an den vielen beiträgen.

das mach ein forum für mich lebendig und authentisch.

ich habe nicht mal einen beagle :woohoo: und dennoch fühle ich mich hier sehr wohl.lass anderen diese möglichkeit auch.

@dietmar, schreib mich mal an: strasser.boehme@yahoo.de. vielleicht habe ich ein idee zu dem therapiehund.
Letzte Änderung: 03 März 2011 10:46 von Barbara.

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: Therapiehund

03 März 2011 10:56
Ich denke nicht das Beiträge gelöscht werden sollten.
Das würde dieses etwas durcheinander geratene Thema noch mehr "zerpflücken" und dann blickt niemand mehr durch.
Danke Barbara für deine Bilder und die Hilfe die du anbietest.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Therapiehund

03 März 2011 12:34 - 03 März 2011 12:35
BISMARCK!!! :angry:
Ich meld' mich vom Beagletreffen ab, sonst kriegste da auch noch Albträume und willst Schmerzensgeld von mir!
Letzte Änderung: 03 März 2011 12:35 von moromaxe.

Moderatoren: Christiane