Laborbeagle und kleine Kinder

  • Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf Aw: Laborbeagle und kleine Kinder

13 Jan. 2011 14:02
#19
Auch wir möchte noch etwas zu diesem Thema schreiben.

Schon im Vorfeld können Erwachsene Konfliktsituationen vermeiden, indem sie NICHT in Panik geraten, nur weil ein Hund in der Nähe ist. Wildes Geschreie und hektische Bewegungen verunsichern sowohl Kind als auch Hund!

Falls ein Baby unterwegs ist, kann man nach der Geburt eine volle Windel des Babies aus dem Krankenhaus mit nach Hause nehmen und den Hund daran schnüffeln lassen. So lernt der Hund schon einmal den Geruch des Babys kennen. Das man den Hund nicht ausgrenzt, wenn das Baby nach Hause kommt, versteht sich von selbst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • halla
  • hallas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

halla antwortete auf Aw: Laborbeagle und kleine Kinder

13 Jan. 2011 16:02
#20
Ich hatte noch nie Schwierigkeiten , im Umgang
Kind -> Hund
oder andersrum.
Was ich jedoch mache ist , ich traue keinem meiner Hunde zu 100 %
und habe immer ein Auge drauf.
Von klein an , haben meine Kinder gelernt , dass jedes Tier , wenn es sich zurückzieht in Ruhe gelassen wird.
Es wird weder im Hundekörbchen , noch in der Hundehütte rumgespielt oder hinterhergerannt.
Das sind Tabuzonen und das ist Gesetz.

Ansonsten muß ich sagen , haben meine Kinder gelernt zu beobachten und vorallem , was ich auch ganz wichtig finde ,
Respekt vor jedem Lebewesen zu haben .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.