Immer wieder schmerzhafte Bauchschmerzen

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Immer wieder schmerzhafte Bauchschmerzen

05 Jan. 2015 13:07
#7
Hallo,

auch dir vielen Dank für deinen Tipp. Ich hab schon so viele Trockenfuttersorten ausprobiert... Mit und ohne Getreide, gebacken und kaltgepresst, richtig trocken und halbfeucht... Vielleicht versuche ich es wirklich mal mit Nassfutter? Zum draußenfüttern muss ich mir dann halt was anderes suchen, aber das dürfte ja nicht das Problem sein, wenn es Sadie dadurch besser ginge.

Sadie geht es übrigens wieder gut. Wir haben grad eine Runde gedreht und sie hatte Kohldampf ohne Ende und hat auch schon wieder meine Kolleginnen angebettelt;-) Sie ist wieder ganz die Alte:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Immer wieder schmerzhafte Bauchschmerzen

05 Jan. 2015 13:38
#8
Hallo Petra,

genau das gleiche hatte Luna auch. Bei ihr ist es aber der Rücken. Sie ist drei Schritte rückwärts gelaufen und schrie wie am Spieß :( . Zitterte dann auch ca. 1 Stunde und wollte sich nicht bewegen, nach einer Schmerztablette ging es dann besser. Ich weiß durch ein CT das Luna einen leichten Bandscheibenvorfall am Übergang Wirbelsäule/Hüfte hat.
Habt ihr den Rücken "nur" untersuchen/abtasten lassen oder auch mal ein Rötgenbild gemacht? Wenn sie starke Rückenschmerzen im hinteren Bereich hat kann sie auch versuchen den Bauch anzuspannen um den Rücken zu entlasten.
Solche Nerven im Rücken kann man sich durch die komischten Sachen einklemmen, Luna ist nur drei Schritte Rückwärts gelaufen, ein Freund von mir ist morgens aufgewacht und kam nicht mehr aus dem Bett...
Nimmt sie denn in solchen Situationen noch Leckerchen? Wenn ja spricht das nicht für Bauchschmerzen.
Besonders wenn immer wieder auch Monate dazwischen liegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Futter liegt. Außer es gibt irgendwelche besonderen Leckerchen, die sie nicht verträgt.

Wenn du Nass füttern willst, kannst du das Futter auch in eine Futtertube füllen und sie damit draußen belohnen. Ich habe zusatzlich auch noch ein BARF Ergänzungsfutter von Bestes Futter als Leckerchen hier. Luna bekommt zu Hause das Fleisch und draußen dann diese vegetarischen Keks (die haben nicht so viel Kalorin wie Trofu).

Viele Grüße und gute Besserung weiterhin :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Immer wieder schmerzhafte Bauchschmerzen

05 Jan. 2015 13:46
#9
Hallo und Danke auch dir:-)

Nein, sie nimmt dann keine Leckerchen. Das einzige, was dann noch geht ist etwas Leberwurstpaste, wo ich die Buscopan drin verstecke. Alles andere wird sofort wieder ausgespuckt oder gar nicht erst genommen.

Ein Röntgenbild wurde noch nicht gemacht. Allerdings habe ich sie heute morgen, als es anfing, ganz vorsichtig am Rücken abgetastet und auch die Pfötchen und Gelenke bewegt, und da hat sie keinerlei Schmerzreaktion gezeigt. Halt nur ihrem Bauch durfte ich nicht zu Nahe kommen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie, wenn sie "Rücken" hätte, noch gerne spazieren gehen würde *amKopfkratz*. Wenn sie so einen "Anfall" hat, geht sie aber schon automatisch zur Tür und will raus. Wir sind heute morgen über eine Stunde durch den Park gelaufen. Und ich habe das Gefühl, dass ihr das gut tut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Immer wieder schmerzhafte Bauchschmerzen

05 Jan. 2015 13:52
#10
Am Rücken abtastend war Luna auch nicht schmerzhaft. Aber Laufen wollte sie nicht. Wenn sie Laufen will dann spricht das wirklich nicht für eine Gelenksgeschichte. Röntgenbild würde ich aber trotzdem mal machen lassen, das hat bei meiner TA nur 20 Euro gekostet.
Hat sie vielleicht sehr festen Kot? Verstopfung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Immer wieder schmerzhafte Bauchschmerzen

05 Jan. 2015 13:56
#11
Nein, auch nicht. Der Kot ist immer ganz normal. Auch kein Durchfall.

Sie hatte vor einiger Zeit mal Giardien, aber die wurden erfolgreich behandelt. Und solche "Anfälle" hatte sie auch vorher und nachher schon/noch.

Ich rede mal mit meiner Tierärztin. Muss demnächst sowieso nochmal hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Immer wieder schmerzhafte Bauchschmerzen

05 Jan. 2015 14:09
#12
Lohnt sich vielleicht ein Ultraschall vom Bauch? Wenn das Sinn macht sollte der Arzt das aber schon vorgeschlagen haben.
Sonst könnte ich dir hochstens noch Flohsamenschalen empfehlen. Die Regulieren die Verdauung in beiden Hinsichten und besitzen viele Schleimstoffe. Man sollte sie mit etwas sehr feuchtem (vielleicht Naturjoguhrt? Wasser mit einem Schluck Sahne/Milch) geben. Die Schalen haben fast keine Kalorin, aber du müsstest sie längerfristig füttern und schauen ob die Anfälle weniger oft auftreten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.