Immer wieder schmerzhafte Bauchschmerzen

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Immer wieder schmerzhafte Bauchschmerzen

05 Jan. 2015 15:25
#13
SO, nochmal ganz lieben Dank für alle eure Tipps:-)

Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, es mal mit Terra Canis zu versuchen. Das hatte ich schon mal für meine alte Hündin und habe es noch in sehr guter Erinnerung. Werde es erstmal für ein paar Monate testen und schauen, wie es mit Sadies Bäuchlein weiter geht.

Natürlich werde ich auch nochmal mit meiner Tierärztin sprechen und Sadie ggf. mal röntgen lassen.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es dem kleinen Monster geht:-) :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Immer wieder schmerzhafte Bauchschmerzen

05 Jan. 2015 15:47
#14
Dann wünsche Ich Euch auf jeden Fall guten Erfolg :) und alles Liebe für die Sadie.

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Immer wieder schmerzhafte Bauchschmerzen

05 Jan. 2015 21:18 - 05 Jan. 2015 21:25
#15
Hallo Petra,

Ich kann dir bei Naßfutter Rinti Natures Balance empfehlen, wir mischen dort immer einwenig Trockenfutter unter und haben erst jetzt den Tip von unseren Tierarzt bekommen bei Magen-, und Darm Problemen einfach 3 Kaffeelöffel Haferkleie mit unter zu mischen und ich muss sagen es hilft :-)

Hab auch ein neues Trockenfutter empfohlen bekommen der Firma "Meradog" allerdings noch nicht getestet.

Ich möchte nicht gleich alles Aufeinmal umstellen.

Zum Thema das eure Fellnase das Essen nur beim spazieren sich verdient, wir hatten heute eine Hundepsychologin-, / Trainerin bei uns Zuhause zur ersten "Sitzung" da kam das Thema zu sprechen da Goldie sehr gut mit Leckerliess arbeitet da meinte meine Partnerin dann bekommt sie ihre Trockenfutterration nur noch beim "lernen" bzw fürs Belohnungs OK im alltäglichen Tagesablauf.

Daraufhin meinte unsere Hundepsychologin,-/Trainerin, das sei nicht gut deren Hauptmahlzeiten so zu verabreichen, das sie sich das erarbeiten "müssen", man solle sich vorstellen, wie wenn wir Menschen über Tag unsere Hauptmahlzeiten nur nach Erarbeitung in Etappen zu uns nehmen dürfen, das wäre nicht gut für den Magen und Darmtrakt und dem allgemeinen körperlichen Wohlbefinden wie auch seelisch.

Wir sollen weiterhin wie gewohnt Goldie ihr Hauptmahlzeiten geben ohne das sie sich das verdienen muss und dann zum "lernen" statt Zuviele Leckerliess etwas mehr auf Obst und Gemüse setzen...

Das soll natürlich nur als Anregung dienen da es heute erst selbst bei uns Thema war ;-)

Grüßle Melly
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 05 Jan. 2015 21:25 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra, Mila, Eddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Immer wieder schmerzhafte Bauchschmerzen

05 Jan. 2015 22:20
#16
Wenn wir nicht gerade Frisches geben, als Leckerchen und Morgens haben wir auch Meradog , dass ist super. :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Immer wieder schmerzhafte Bauchschmerzen

08 Jan. 2015 14:02
#17
HAllo ihr Lieben,

mal ein kurzer Zwischenbericht von der Magen-Darm-Front :silly:

Sadie geht es seit gestern wieder richtig gut. So gut, dass sie heute Nacht mal wieder klammheimlich in mein Bett gehüpft ist (hab ich natürlich gaaaaaaaar nicht bemerkt ;) ) und ich heute morgen etwas warmes, kuscheliges am Rücken hatte :woohoo: Wenn es ihr nicht gut geht, sucht sie eher Abstand und mag nicht kuscheln.

Morgen nachmittag haben wir einen Termin beim TA. Mal hören, was sie zu sagen hat, und welche Untersuchungen wir machen sollten.

Heute Morgen hat Sadie ihre erste Dose Terra Canis bekommen. Hat ihr zumindest mal gut geschmeckt. Hab aber das Gefühl, dass sie tierischen Hunger hat. Hat ja auch heute Mittag nur ein Stück getrocknetes Pferdefleisch bekommen zum knabbern. Bis jetzt scheint es ihr auch gut zu bekommen. Kein Durchfall, kein Erbrechen, keine Bauchweh:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Immer wieder schmerzhafte Bauchschmerzen

08 Jan. 2015 22:43
#18
Supi das es der kleinen besser geht :cheer: !
Was mir noch eingefallen ist. Ist die kleine Maus kastriert? Wenn nicht lohnt sich da vielleicht auch mal ein Ultraschall z.B. Zysten können auch sehr schmerzhaft sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.