Beagle Pain ... Fallbeispiel Lilly

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Beagle Pain ... Fallbeispiel Lilly

07 Dez. 2012 18:40
#13
Allein vom Lesen bekommt man schon eine Gänsehaut. Wir furchtbar muss es erst für dich, liebe Wencke gewesen sein, deine Lily so zu sehen.
SRMS ist ne Sch...diagnose. Aber wenigstens ist sie eine klare Aussage, die ermöglicht, Lily gezielt zu behandeln und ihr so die Chance zu geben, wieder gut zu leben.
Und dass das so ist, verdankt sie dir und deiner direkten Art, Probleme anzugehen. Es ist genau richtig, sich an Freunde zu wenden, um Rat und Kraft zu tanken, und es ist ebenso richtig, eigene Entscheidungen zu treffen. (Schlimm genug, wenn man dem TA nicht vertrauen kann - allerdings leider auch nicht selten.)
Ich wünche euch alles Liebe und dass ihr das BeaglePain-Gespenst erfolgreich verjagen könnt.
Und ich danke dir, dass du uns hier so genau berichtest, denn irgendwann wird ein anderes Beaglechen genau davon profitieren, dass sein Halter hier gelesen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crissy
  • Crissys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Crissy antwortete auf Aw: Beagle Pain ... Fallbeispiel Lilly

07 Dez. 2012 22:06
#14
Mensch, da habt Ihr was durchgemacht. Toll, dass Du drangeblieben bist - Dein Bauchgefühl hat Dich nicht getrogen. Leider empfinden sich viele TÄ als "Halbgötter in Weiß" - mit Fehlern auf Kosten des Hundes...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Aw: Beagle Pain ... Fallbeispiel Lilly

07 Dez. 2012 22:28
#15
Liebe Wencke,

ich lese es jetzt erst und dein Bericht bewegt mich sehr.
Ich kann gut nachfühlen wie hilflos man sich dabei fühlt,
auch wenn man einem Arzt nicht wirklich vertrauen kann.
Gut das du in Bremen warst und nun weißt woran du bist.

Ich wünsche dir und vor allem Lilly alles Gute,
du schaffst das, tatkräftig und zupackend wie du bist ;)

Danke das du uns berichtet hast.......

LG Tina
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Aw: Beagle Pain ... Fallbeispiel Lilly

08 Dez. 2012 16:33
#16
Hab gerade erst deinen Bericht gelesen liebe Wencke, man da habt Ihr beiden ja einiges durch. Ich kann mir gut vorstellen was Du gerade durchmachst. :( Bei unserer ersten Beagle Hündin Mira die vor genau einem Jahr auch so krank geworden ist war auch der Verdacht auf Beagle Pein gefallen. Als die Behandlung aber so gar nicht angeschlagen hat sind wir in die Tierklinik nach Jena gefahren dort bestand dann der Verdacht auf Meningitis, auch hier hat die Behandlung keine Erfolge gezeigt. Mira ging es mal gut und dann lag sie wieder einfach nur da konnte sich nicht auf den Beinen halten ist immer mal wieder umgefallen und so weiter. Schrecklich ist das wenn man so hilflos daneben steht und nix weiter machen kann. Wir haben viel gelesen und uns auch schlau gemacht, bei einem Termin in der Klinik in Erfurt wurde dann festgestellt das Mira nix von dem hatte was die vorhergehenden Ärzte vermuteten, Mira hatte einen Hirntumor. Es gab keine Chance mehr für unsere Maus und wir mussten sie gehen lassen um Ihr noch mehr Leid zu ersparen. Wir hatten nicht lange Zeit mit Ihr gehabt und sie ist auch nur drei Jahre geworden. Jetzt wo ich das schreibe kommt gerade alles wieder hoch, wir hätten sonst was gegeben wenn man Ihr hätte helfen können. Freunde und Familie die waren uns auch eine riesen Hilfe während dieser ganzen schweren Zeit. Klar gab es immer mal wieder außenstehende die sagten so viel Geld für die Behandlung eines Hundes auszugeben wäre unmöglich. Ich würde es immer wieder tun weil unsere Hunde jeden einzelnen Cent wert sind. Wir wünschen Dir und Lilly das aller Beste für die Zukunft und Lilly natürlich gute Besserung.
Liebe Grüße aus Thüringen und danke für den Bericht Wencke.

Ps.Lilly werde ganz schnell wieder fit wir wollen Dich doch in Burbach wieder sehen, Merle, Kira und Brownie freuen sich schon drauf. ;)
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daisy
  • Daisys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Aw: Beagle Pain ... Fallbeispiel Lilly

09 Dez. 2012 18:58
#17
Hallo Wencke
ich habe erst jetzt von der Sch.... Diagnose gelesen und hoffe dass die Behandlung von Lilly weiterhin gut anschlägt und es nicht zu einem Rückfall kommt.
Das du hier so ausführlich über Beagle Pain schreibst finde ich sehr gut. Keiner von uns kann sicher sein dass nicht auch sein Hund von dieser Erkrankung heimgesucht wird und dann ist es gut das so schnell wie möglich zu erkennen.

Eine besinnliche Vorweihnachtszeit und alles Gute wünsche ich euch.

LG Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Beagle Pain ... Fallbeispiel Lilly

10 Dez. 2012 00:04 - 11 Dez. 2012 08:42
#18
Hier ist ein Video von Lilly. Es entstand am 2. Tag nach ihrem Anfall. Ich habe es gemacht um den TAs zeigen zu können wie das so aussieht.
Ihre rechte Vorderpfote ist versteift, die linke Seiteund das rechte Hinterbein zucken unkontrolliert. Das war meist ihr Zustand wenn sie lag. Morgen setlle ich noch ein Video von Lilly in Bewegung ein, das zeigt sehr gut ihre motorischen Stöhrngen.

Letzte Änderung: 11 Dez. 2012 08:42 von Wencke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.