Endometritis und Mammatumore

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Rebecca antwortete auf Aw: Endometritis und Mammatumore

17 Dez. 2011 11:13
Hallo Stefania,

das schlimmste ist überstanden. Nun hoffen wir das die Patho nur gutes ergibt, und Sophies Wunde schnell und komplikationslos verheilt, und schnell wieder mit den anderen beiden toben kann.
Lieb wie sich Feivel um Sophie kümmert, und sie warmhält. :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Stefania
  • Stefanias Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Stefania antwortete auf Aw: Endometritis und Mammatumore

17 Dez. 2011 14:52
Die letzte Nacht war sehr unruhig. Sophy wusste nicht wie sie liegen sollte und hat ständig Position gewechselt. Gegen Mitternacht mussten wir noch mal kurz raus, sie hat wieder Galle erbrochen. Sünde, sie hat die Narkose scheinbar nicht ganz so gut weg gesteckt (oder das lange Fasten davor... ;) ). Heute Morgen ist sie dann endlich, eng an Michael geklammert, zu Ruhe gekommen und ist tief eingeschlafen. Danach hat sie sogar mit Appetit ihr Frühstück verputzt und anschliessend mit Wut ihr Braunülenverband am Vorderbein geschreddert (der Venenkatheter sollte eine Nacht noch drin bleiben falls ein Notfall eintritt) also habe ich ihn entfernt. Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Die Lebensgeister kommen zurück. :laugh:
Vorhin waren wir kurz draussen und sie ist schnurstracks zur Garage der Vermieter gelaufen um Katzenfutter zu stibitzen. Kann kaum laufen vor Schmerzen aber das geht schon wieder! :blink: Typisch Sophy! :silly:
Bis jetzt sehen die Wunden gut aus, haben kaum nachgeblutet und sie lässt sie auch in Ruhe (so lange sie den Body trägt). Nun schläft sie sehlig.
@Rebecca: ja, da bin auch gespannt und versuche nicht daran zu denken.

• Stefania
  • Stefanias Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Stefania antwortete auf Aw: Endometritis und Mammatumore

22 Dez. 2011 21:13
Die letzten Tage waren sehr aufregend und haben mir ein paar graue Haare gekostet. Hier ein kleines Update:

Am Samstag hat Sophy sich nochmal übergeben und musste öfter Raus. Am Sontag fiehl und auf dass sie immer mal wieder zitterte und hechelte. Fressen, trinken und Pipimachen waren aber normal. Sie wollte überhaupt nicht spazieren gehen und ist gleich wieder umgedreht sobald sie ihre Geschäfte verrichtet hatte. :blink: Ich habe immer wieder die Temperatur und ihre Schleimhautfarbe kontrolliert die aber in Normalbereich waren. Ich habe vermutet dass die Narben (3 Stück) schmerzen würden und habe ihr nochmal Schmerzmittel gegeben.

Die Nacht von Sonntag auf Montag war wieder sehr unruhig. Sie ist ständig zwischen mir und Michaels Seite gependelt und hat uns Hände und Gesichter abgeschleckt. Dazwischen immer wieder Heckel/Zitteranfälle. Vor Sorgen habe ich kaum geschlafen. Mein Hirn spielte Farbkino und ich habe mir schon sämtliche schlimme Bilder vorgestellt. Von Nierenversagen über innere Blutungen u.s.w. :blush:

Morgens hat sie mit riesigem Appetit ihr Frühstück verputzt. Kaum waren wir Draussen, wollte sie auch schon wieder rein. Ihr Trinkverhalten war etwas häufiger als sonst, aber das war ja kein Wunder bei dem Gehechel... :huh:

Als ich Montag Mittags von der Arbeit kam, wurde ich von der Bande begrüßt. Sophy war total aufgelöst, zittrig, jammernd, zähneklappernd und hechelnd. :S Hab nochmals alles kontrolliert, aber wie gehabt war alles im grünen Bereich. Also hat sie nochmal eine Rimadyl-Tablette bekommen. Sophy hat sich sofort zu mir auf dem Sofa gelegt und wie Espenlaub gezittert. Zwischendurch waren es fast schon Krampfähnliche Zustände. Erst nach über einer Stunde hat sie sich etwas beruhig und ist eingeschlafen. Dabei hat sie in Rückenlage gelegen und ganz heftig geträumt. Ich hätte fast mit geheult.. so leid tat sie mir. :unsure: Ich war kurz vor dem Verzweifeln.. meine Gedanken drehten sich schon bei Trauma/Epilepsie/Hirnschäden als Folge der Narkose...

Eigentlich war der freie Nachmittag schon mit Weihnachtseinkäufe fest verplant, aber ich wurde immer nervöser. Habe also in der Praxis angerufen, alle Hunde eingepackt und bin rüber gefahren. Mein Chef hat sich alles angehört und sofort ein Blutbild veranlasst. Dann hat er sie nochmal geschallt. Alles OK! Aber woher kamen die Schmerzen? Ich habe sie dann vorsichtshalber nochmal geröngt... vielleicht haben wir Spondylosen übersehen? Auch dort nichts zu finden.

Tja, dann haben wir noch mal gegrübelt... und gegrübelt... und gegrübelt...
Es fiehlt uns wie Schuppen von den Augen... :pinch: :blush:

Madame ist einfach nur richtig scheinträchtig! :blink:
Ich wusste bis dahin nichtmal dass es möglich ist und tatsächlich ab un zu direkt nach der Kastration vorkommt. :whistle:

Der endgültige Beweis kam dann eine Stunde später im Hundefreilauf. Dort fing sie sofort an eine Höhle auszubuddeln aus der sie nur noch wiederwillig rauskam. :silly: Was soll man dazu sagen? :kiss:

Naja, nun wird sie nicht mehr bemitleidet, ihre mitlerweile angeschwollene Zitzten kühle ich mit Kühlpads (nasse Tücher gehen nicht wegen der Narben), sie wird Gezwungen mit Gassi zu gehen und sie bekommt Tabletten. Seit Gestern beruhigt sie sich nun endlich und der Alltag kehrt langsam wieder ein.

Zur Feier des Tages ist Heute das Ergebniss der pathologischen Untersuchung angekommen: der Knoten in der Zitzte ist ein Adenom, also eine gutartige Wucherung von Drüsengewebe. Bei der zweiten Umfangsvermehrung handelt es sich um ein gutartigen Mischtumor. Da diese Tumorarten durchaus streuen und sich verändern, wird eine regelmässige Kontrolle empfohlen. Damit kann ich gut leben. :silly:
Was die restlichen Knoten die nicht entfernt wurden angeht, werde ich diese erst einmal beobachten.
Alles wird gut! :cheer:

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Endometritis und Mammatumore

22 Dez. 2011 21:27
Boah Stefania ... jetzt hab ich vor lauter Angst beim Lesen die Luft angehalten.
:pinch:
Ja GsD ... so ein Glück!!!
Da geht einem alles andere durch den Kopf - aber das ist ja wirklich die beste Variante :cheer: !
Ich freue mich ganz doll mit und knuddel mir das Sophychen!!!!

Liebe Grüße
Brigitte

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Endometritis und Mammatumore

22 Dez. 2011 22:16
Uff, jetzt muß ich erst mal tief Luft holen! :huh: Ich hätte Deinen Bericht von unten nach oben lesen sollen! :blink: Dass eine Scheinschwangerschaft solche Symptome hervorrufen kann, war mir bis jetzt auch unbekannt. Ein Glück, dass es Sophy wieder besser geht. Dann kann das Weihnachtsfest ja jetzt kommen und ihr habt hoffentlich etwas Zeit den Stress der letzten Tage zu verdauen! :kiss:

• Gesine_01
  • Gesine_01s Avatar
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied

Gesine_01 antwortete auf Aw: Endometritis und Mammatumore

22 Dez. 2011 22:47
Liebe Steffi,

ich bin ganz erleichtert, nachdem ich Deinen Bericht gelesen habe. Du hast es ja sehr spannend gemacht. Die letzten Tage habe ich schon auf ein Update gehofft und gewartet und von hier aus mit dir mitgefiebert.
Bei Lexi ist es nun auch soweit. Sie wird am 4.1.operiert. Auch sie hat kleine Knoten bekommen (außerdem hat sie schon eine OP-Narbe am Bauch?!) und jetzt hoffe ich, dass es genauso gut ausgeht wie bei Sophy.

Vielleicht können wir ja per PN in Kontakt bleiben, denn es interessiert mich sehr, wie es Sophy geht.
Ganz liebe Grüße und einen dicken Gutebesserungsschmatzer von Lexi!
Gesine

Moderatoren: Christiane