Weight Watcher Thread für Hunde

  • sabinefischer
  • sabinefischers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

sabinefischer antwortete auf Aw: Weight Watcher Thread für Hunde

31 Juli 2010 19:40 - 31 Juli 2010 19:43
#43
Hallo,
ich habe bei meinem Beagle Malte
folgendes beobachtet. Seit ich komplett auf Frischfleisch umgestellt habe, auf Nudeln und Reis verzichtet habe, frißt er kein Gras mehr.
Malte bekommt folgendes zum Fressen.
150 gr. Frischfleisch verteilt auf 2 Rationen.
1.Ration wird mit Trockengemüse aufgehübscht.
2. Ration mit Hüttenkäse oder Joghurt.

Malte ist ca. 40 cm groß und hatte im letzten Jahr nach der Kastration mächtig zugenommen.
von 15 Kilo auf 20 Kilo.
Leider bin ich da nicht ganz unschuldig, denn ich habe versäumt das Frischfleisch abzuwiegen. :S Ich habe ihn quasi "gemästet" der hat quasi das doppelte an Fleisch erhalten.
O.k. dachte ich dass korrigiere ich mal schnell und Malte erhält nur noch eine Portion á 75 G. Gaaaanz schlechte Idee, Maltchen wurde so träge, und ich so verzweifelt - ich habe auf die Leine im Wald verzichtet.... na ja gott sei Dank waren uns die Rehe gnädig und versteckten sich, verwischten ihre Spuren.
So alles klar dachte ich, ran an den PC und zack nach Diät für Hunde gegoogelt.
Schock.... da gibt es gar nix. Schlümmer noch, Hunde sind noch blöder dran als wir Frauen.... und das will schon was heißen. Entweder du kaufst für den Hund teures "Diätfutter" (für Frauen gibt es ja schon genug an Fettlos-Tabletten) oder Du bekommst halt den tollen Hinweis - Beweg Deinen Hund mehr und gib ihm nix zu fressen (Der Tenor der einschlägig bekannten Frauenzeitschriften machen mit uns ja das gleiche - bist du zu fett liegt das einzigst an dein undiszipliniertes Essverhalten)

O.K. Also mache ich jetzt mit Malte das gleiche wie mit meinen Mitgliedern bei Mrs. Sporty. Der bekommt ausreichend Energie gefüttert und ordentlich bewegt. Ich suche halt nur noch ein Kraftstudio für Beagles. Denn das wäre das einzige was wirklich helfen würde.
Fakt ist, bevor Malte kastriert wurde hat der gefuttert und gefuttert und war rank und schlank (vergleicht mal dazu euer Eßverhalten bevor ihr 30 Jahre alt ward und jetze :) )
These von mir: Durch die Kastration werden bestimmte Hormone nicht mehr generiert, die Muskulatur nimmt rasant ab, damit sinkt der Grundumsatz. Setzt du den Hund jetzt auf "Diät" übernimmt der Stoffwechsel seine Aufgaben. Er wird runterfahren und jegliche Mehrenergie Bereitstellung einstellen.


Da es keine Muckibude gibt (noch nicht aber ich arbeite dran) probier ich es jetzt ersteinmal mit deutlich weniger Leinenzwang draußen (Abkommen mit Rehen geschloßen siehe oben - verstecken und verwischen von Spuren B) :laugh: ). Und erster Erfolg, Malte hat bereits 0,5 Kilo abgenommen. Übrigens ätzend daß mit dem vorher auf die Waage stellen :X

Und ich hoffe auf meinen kleinen Laborbeagle Bengel David- der im August zu uns kommt - hier hat der Malte endlich einen adäquaten echten Kumpel (logisch erst nach der eingewöhnzeit :side: ). Meine Hündin Maja, ist eben ein Windhund/Jagdhund Mix, zu schnell für den Beagle und damit kein guter Spielkumpel. Außerdem hat Malte dann endlich wieder eine neue Aufgabe. Und überhaupt freuen wir uns alle auf den David..... :lol:


Liebe Grüße aus schöneiche

von malte maja sabine thomas
Letzte Änderung: 31 Juli 2010 19:43 von sabinefischer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daisy
  • Daisys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Aw: Weight Watcher Thread für Hunde

31 Juli 2010 20:51
#44
Hallo,
deine Hoffnung auf mehr Bewegung durch einen neuen Kumpel für Malte kann ich gut verstehen. Daisy hat unsere beiden Damen ja auch wieder richtig in Schwung gebracht :side: .
@ Petra
Ich kann gar nicht verstehen warum du dich immer erst selbst auf die Waage stellen musst :laugh: , bei uns geht das völlig anders. Die Waage steht bereit, der Hund auch und dann kommt das Kommando "wiegen" und schwubs sitzt der Hund auf der Waage und wartet auf sein Leckerchen.
Anja und Daisy haben das perfekt gelernt , nur bei Lena muss man noch etwas nachhelfen. Lena geht mit den Vorderbeinen auf die Waage und die Hinterbeine muss ich draufheben, dann setzt sie sich und wartet auch geduldig auf die Belohnung. Warum sie es nicht ganz allein macht wissen wir nicht, vielleicht ist die Glaswaage zu rutschig? Also schön üben dann braucht bald nur noch Beaglechen sein Gewicht preisgeben.

VG Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Weight Watcher Thread für Hunde

31 Juli 2010 21:35
#45
Hallo,

das mit dem Schwups auf die Waage werde ich üben,erspart mir bestimmt eine
Menge :woohoo:
die Idee mit der Mukibude wäre wahrscheinlich eine prima neue Geschäftsidee
gerade für Stadthunde die eh oft mal weniger Bewegung haben.
Leinenzwang hat die Jule eh nicht,die hat kein Intresse an Reh und Hase,
nur für die Hühner vom Bauern und die sind hinter Gitter.
Was ich auch bemerkt habe ist das sie etwas fauler geworden ist,seit ich ihr die
Ration gekürzt habe.Ich lasse sie halt mehr am Fahrrad mitlaufen,ja vielleicht
wäre ein Kumpel garnicht schlecht die bewegen sich dann doch mehr,

liebe Grüße

Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Weight Watcher Thread für Hunde

01 Aug. 2010 15:32
#46
das mit "wiegen" kommando finde ich grosse klasse muss ich auch üben mit unseren dreien, denn das ist beim tierarzt immer angesgat und da bestimmt immer einer was hat, muss das auch oft sein :unsure: .................das üben wird, finde ich super klasse :S !!!!!!!!!!!!!!! :woohoo: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Weight Watcher Thread für Hunde

01 Aug. 2010 21:13
#47
Ich weiß gar nicht, was Ihr damit meint! Ich wiege mich auch, mit und ohne Hund. Ist doch sehr paktisch, wenn die Waage auch den Zweibeinern Salat verordnet.

Viele Grüße,
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Weight Watcher Thread für Hunde

02 Aug. 2010 13:28
#48
Genau aus diesem Grund verstaubt meine Waage!
Beim Hunde wiegen werde ich auch mit meinem Gewicht konfrontiert und das versuch ich zu vermeiden.Ansonsten habe ich schlechtes Gewissen....nicht weil Hundis übergewichtig sind sondern ich habe keinen Appetit auf Salatmahlzeiten!


LG Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.