Analdrüse entleeren

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Analdrüse entleeren

07 Jan. 2011 12:39 - 07 Jan. 2011 14:53
#7
Bei Meerschweinchen nennt sich das Perinaltasche, da geht man dann mit nem Wattestäbchen rein...
Das stinkt auch erbärmlich. :laugh: Man kann es aber selbst machen. ;)
Letzte Änderung: 07 Jan. 2011 14:53 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Analdrüse entleeren

07 Jan. 2011 13:00 - 07 Jan. 2011 14:53
#8
Bei zwei meine verstorbene Hunde hatten wir auch dieses Problem.
Anfangs habe ich auch bei TA machen lassen,dann versuchte ich selbst,mit Erfolg.
Die Mädels waren sehr Kooperativ,von daher klappte es sehr gut,auch als ich "Anfängerin" war.
Der TA hat beim jeden Besuch 20DM verlangt,den ich mir dann gespart habe.
Das mit "im Gesicht" :angry: passierte mir auch,nach dem ich mich zu Tief gebeugt habe.
Es war mitten im Spaziergang,einige Kilometer von zuhause entfernt,also mit diese wiederliche Gestank in die Visage musste ich nachhause laufen.
Es war eine Lehre,abstand zum Poppes zu halten!
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Letzte Änderung: 07 Jan. 2011 14:53 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Analdrüse entleeren

07 Jan. 2011 13:15 - 07 Jan. 2011 14:53
#9
da kann ich mit meinem tierarzt mehr als zufrieden sein.ich zahle jedesmal 5 euro, derzeit ist auch nur luisa davon betroffen, weil ihr darm sich nur sehr langsam normalisiert.

mein erster beagle hatt das problem erst mit zunehmendem alter.da mussten wir aber auch alle 4 wochen hin.
Letzte Änderung: 07 Jan. 2011 14:53 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

antwortete auf Aw: Analdrüse entleeren

07 Jan. 2011 14:49 - 07 Jan. 2011 14:55
#10
Ja ja....die Analdrüsen....
Das kenne wir auch sehr gut...Dana entleert sie meistens selber...bevorzugt in entspannten Momenten....z.b. wenn sie bei mir auf dem Schoß sitzt....ich sie kraule....üääää....flatsch...den Mist auf meiner Hose...anfangs dachte ich...was ist das?....was stinkt das so?.....Aufklährung half mir.....ich finde es auch schonmal auf den Hundedecken...
Aber auch wir haben sie schon beim Doc entleeren lassen....das war echt klasse....hilfe....ich bin 1 m vom Tisch weggegangen....hab den Hotte dort mit Dana alleine stehen lassen ;) ....

Wie gesagt....Dana macht es selber....aber wenn ich sehe....das sie "Schlitten fährt" gehe ich zum Doc...ich mach das nicht selber....näää..näää...das laß ich ...

@ Bismarck...Du hast gebeten .....den Thread von "Harndrüse" auf "Analdrüse" umzutaufen...das mache ich jetzt....

Liebe Grüße Tanja
Letzte Änderung: 07 Jan. 2011 14:55 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Analdrüse entleeren

07 Jan. 2011 14:54
#11
@barbara; bei sina und noah hat es eine entzündung gegeben, deshalb brauchen sie AB, leider!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lorenz
  • Lorenzs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Lorenz antwortete auf Aw: Analdrüse entleeren

13 Jan. 2011 14:07
#12
Hallo zusammen,

als ich eben den kleinen Mann Gizmo auf den Arm nehmen musste, weil die Haustür offen stand,
hatte ich danach ein paar dunkle Flecken auf dem Shirt und einen üblen fischigen Geruch im Haus.Auf dem Boden habe ich ebenfalls einige Flecken gefunden.

Ich nehme an, das es sich dabei ebenfalls um Sekrete aus der Analdrüse handelt, ist dies möglich ?
Hoffentlich macht der kleine Mann das nicht zu oft ... :(

Viele Grüsse aus dem verregneten hohen Norden !

Lorenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.