Analdrüse entleeren

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Analdrüse entleeren

13 Jan. 2011 15:04
#13
Hallo Lorenz,

das ist durchaus möglich. Normalerweise entleert die Analdrüse sich
nicht von selbst...vielleicht hast Du an der richtigen Stelle den
richtigen Druck ausgeübt (etwa beim "auf den Arm nehmen").

Aber sowas passiert sehr selten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Analdrüse entleeren

13 Jan. 2011 16:05
#14
Kann mich Maya's Worten anschließen und noch hinzufügen, dass der Hund die auch manchmal selbst ausdrücken kann. Curly kann das zum Beispiel, wenn die Drüsen zu voll sind.
Die Bewegungen die sie dabei macht kann ich nur schwer beschreiben :( , aber das spritzt dann nur so raus.

Es kann auch sein, dass sie sehr voll sind bei Gizmo, Lorenz. Würde ich mal überprüfen bzw. vom TA überprüfen lassen, wenn ihr Gizmo da demnächst mal vorstellt.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lorenz
  • Lorenzs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Lorenz antwortete auf Aw: Analdrüse entleeren

13 Jan. 2011 18:37
#15
Moin,moin,

wir hatten diese Woche sowieso vor ihn beim TA vorzustellen, das haben wir dann heute nachmittag gemacht.
Die TÄ war sehr zufrieden mit dem kleinen Mann,beim nächsten Impftermin im Juli bekommt er dann auch einen Impfausweis.

Das Drüsenproblem hat sie auch nochmal überprüft und noch eine ganze Menge rausgeholt. :huh: ... der kleine Mann allerdings hat das ohne Murren über sich ergehen lassen,was die TÄ und Assistentin auch sehr gewundert hat.
Großartiger kleiner Bursche !!

Ich hoffe das wir nun erstmal Ruhe davor haben, und kämpfe immer noch mit Kollateralschäden,z.B. dem Schulrucksack meiner Tochter, der anscheinend auch einige Tropfen abbekam ... :( :ohmy: ...

Weiss vielleicht jemand ein wirksames Gegenmittel ?? Dieser Geruch ist wirklich böse ...

Nach dem Gassigehen im strömenden Regen gings dann unter die Dusche ........ ich bin wohl nicht mehr sein Freund ....... bis zum nächsten Leckerli gewesen ... ;)

Schöne Grüsse,

Lorenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Analdrüse entleeren

13 Jan. 2011 19:56
#16
versuche es mal mit essig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BeagleHaus
  • BeagleHauss Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 553
  • Dank erhalten: 26

BeagleHaus antwortete auf Aw: Analdrüse entleeren

03 Feb. 2011 11:28
#17
das analdrüsen problem hatten wir soeben durch beim tierarzt und das war vor etwa 4 wochen oder waren es erst drei.............. :unsure: egal:

die analdsrüsen entleeren sich beim wirklich harten gaggi der hunde mit und deshalb ist es sehr gut wenn sie harten gaggi haben, ABER wenn die drüsen voll sind ist es durchaus normal dass sie überlaufen ndn sich die drüse entleert, egal bei welcher übung und wenn sie voll sind beissen sie sich auch selber in den schwanz oder fahren schlitten auf dem boden oder man hat es eben auf den kleidern beim auflupfen oder wenn man sie auf die beine setzt! das passiert bei unseren 4 gang und gäbe wenn sie die drüsen voll haben!

entleeren kann man sie selber, aber man muss genau wissen wo sie sind und dann geht das auch, aber unser TA hat das eben gemacht und es war für alle, ausser basha, allerhöchste zeit! der kleine pepe ist auch überlaufen..................und noah auch, wobei die immer ganz festen gaggi haben, aber ja, was solls......................man muss es nur wissen!

putzen kann man das mit essig, machen wir auch damit die mäuse nicht mehr riechen können wo was war!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Dank erhalten: 6663

Gisela antwortete auf Aw: Analdrüse entleeren

03 Feb. 2011 16:40
#18
Ich lasse es auch immer beim TA machen, kostet 5,-- Euro. Ich traue mich nicht, das selbst zu tun.
Bei allen meinen Beagle musste ich die Analdrüsen von Zeit zu Zeit ausdrücken lassen.

LG
Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.