Analdrüse entleeren

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Analdrüse entleeren wurde erstellt von Bismarck

07 Jan. 2011 08:14 - 07 Jan. 2011 14:49
#1
Unter der Forumssuche "Harndrüse" finde ich nichts, doch habe ich nun schon in mehreren Beiträgen gelesen, dass manche Beagles ab und an zum TA müssen zwecks Entleeren der Harndrüse.

Ich kann mir zwar wage vorstellen, was damit gemeint ist, doch was ist das genau ???

Welche Symptome zeigen sich dabei ???
Wie erkenne ich das bei meinen Beaglechen ???
Welche Auswirkungen kann das haben ???

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
Letzte Änderung: 07 Jan. 2011 14:49 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Analdrüse entleeren

07 Jan. 2011 08:36 - 07 Jan. 2011 14:50
#2
och bismarck schläfst du noch? das heisst nicht harndrüse sondern analdrüse!!!!!!!!!

es wäre mir sehr neu und würde sich meiner erkentnisse entziehen dass man eine harndrüse leeren muss? das machen sie ja selber brunzen......... :woohoo:

das ist von beagle zu beagle verschieden, denn eigentlich sollte die sich selber entleeren und deshalb ist es sehr gut wenn das gaggi recht hart und dick ist, denn dann wird sich die analdrüse mit entleeren.............wenn sie sich aber nicht gut entleert, hat beaglechen selber methoden gefunden das zu machen weil sie das nämlich beisst!

sie rutschen auf dem teppich oder fussboden oder waldboden herum, sie beissen sich in den schwanz weil es beisst und dann schlecken sie es auch selber ab, widderlich und sonst muss man zum tierarzt gehen der das macht.............das sind so wie kleine erbsen auf beiden seiten am fudi und die werden ausgedrückt und da sollte klares wasser raus kommen, was aber bei unseren beaglechen bis dunkelbraun ist und körnig, was darauf hindeutet dass das schon uralt ist und schon seit ewigkeiten in unserem beaglechen verweilt................ :X

sollte ein beaglechen so voll sein dass die drüse selber überläuft dann wirst du es riechen, denn ich kann dir nur sagen, so ein widderlicher gerucht, echt zum :X das riecht ganz metallisch und grausam............ :X :angry:

deshalb mussten wir am vergangenen dienstag zum TA um dieses ding zu entleeren! man kann es auch selber machen wenn man weiss wo und wie, aber sehr schwierig!!!!!!!!

du meinst bestimmt das, oder?!
Letzte Änderung: 07 Jan. 2011 14:50 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Analdrüse entleeren

07 Jan. 2011 09:16 - 07 Jan. 2011 14:51
#3
Denise schrieb:

du meinst bestimmt das, oder?!

Natürlich meinte ich das ... war wohl doch noch zu früh ...
ich bitte eine/n Mod diesen Threadnamen entsprechend zu ändern,
sonst finde ich ihn bei der nächsten Suche wieder nicht :huh:
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
Letzte Änderung: 07 Jan. 2011 14:51 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Analdrüse entleeren

07 Jan. 2011 11:49 - 07 Jan. 2011 14:51
#4
:kiss: :laugh:
Letzte Änderung: 07 Jan. 2011 14:51 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Analdrüse entleeren

07 Jan. 2011 12:29 - 07 Jan. 2011 14:52
#5
nun gebe ich auch noch meinen senf dazu ;-).

die analdrüsen sitzen links und rechts etwas unterhalb des afters.bei manchen hunden entleeren sie sich nicht selbst, wenn, wie denise schon schrieb, die "würstchen" immer etwas zu weich sind.der duftstoff der analdrüsen ist so etwas wie der ausweis des hundes.

wenn der hund auffällig oft "schlitten fährt" oder sich in der region beißt und beleckt könnte es sich um verstopfte analdrüsen handeln (sofern ein wurmbefall ausgeschlossen ist).

der ta macht das entleeren mit geübtem griff und ist hinterher meist grün im gesicht (bei meiner dogge jedenfalls).das stinkt erbärmlich.

sollten die drüsen nicht regelmäßig entleert werden (oder sich im besten fall selbst entleeren), droht eine üble entzündung.


www.alles-hund.de/index.php?option=com_c...view&id=43&Itemid=41
Letzte Änderung: 07 Jan. 2011 14:52 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Analdrüse entleeren

07 Jan. 2011 12:32 - 07 Jan. 2011 14:54
#6
Danke für die sehr bildliche Darstellung ...

... ich schicke dann meine Frau mit den Beaglechen zum Tierarzt,
eure Schilderung erzähle ich ihr natürlich nicht B)
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
Letzte Änderung: 07 Jan. 2011 14:54 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.