Unsere Rasselbande

• Jule
  • Jules Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Unsere Rasselbande

09 Nov. 2010 09:21
Na da gratuliere ich mal schön zum Oma werden :laugh:

Dafür sind solche Enkelkinder pflegeleicht,

bin schon weg!!

Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• halla
  • hallas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

halla antwortete auf Aw: Unsere Rasselbande

09 Nov. 2010 11:06
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche :woohoo:
Praktisch sind die Enkel wirklich und auch sehr handlich :laugh:

Ich muß hier mal spontan was tippern, damit ich es nicht vergesse ,
das habe ich im Netz gefunden und hat mir sehr gefallen.

Wenn du mit den Tieren sprichst,
werden sie mit dir sprechen,
und ihr werdet euch kennenlernen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst,
dann werdet ihr euch nie kennenlernen.
Was du nicht kennst, wirst du fürchten.
Was du fürchtest, zerstörst du.

*** Am Ende liegt der Fehler doch immer beim Menschen. ***

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: Unsere Rasselbande

09 Nov. 2010 12:22
Hallo Halla,

ich würde nach deiner Beschreibung das "Baby" wegnehmen. So kommt sie ja nie zu Ruhe, und ich denke auch das Galastop wird seine Wirkung verfehlen. Lass sie lieber suchen, das wird sie bald dran geben.
Aber mit euch wachhalten Nachts, das kann es ja auch nicht sein, wie Du schon schriebst, Debby kann tagsüber schlafen, Muttis eher nicht :unsure:

Und ich denke wenn ihr Baby weg ist, kann sie sich wieder wichtigem zuwenden, z.B. dem Fressen von Trockenfutter.....

• Denise
  • Denises Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Denise antwortete auf Aw: Unsere Rasselbande

09 Nov. 2010 12:34
ja, ja liebe halla................so habe ich mir das vorgestellt und deshalb wäre es besser du nimmst ihr eben das beby doch weg, denn sina sucht heute noch auch ihr beby wenn sie nach hause kommt, fiept und freut sich wie verrückt wenn sie es dann hat und schnappt es und legt es auch ins bett bei sich und dann ist der spuck vorbei, ABER sie ist kastriert und das sind nicht dieselben probleme wie bei dir heute noch! sina war nicht ganz so arg, aber sie durfte auch mit ihrem beby bei uns ins bett, das ist uns egal......aber wenn es dir den schlaf raubt würde ich ihr das beby eben doch nehmen und am morgen wieder geben.....................aber du bist ein grosses mädchen und weisst was zu tun ist wenn du es nicht mehr verkraften kannst, gell helena............. :woohoo: :laugh: :laugh: :woohoo: :laugh:

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: Unsere Rasselbande

09 Nov. 2010 13:06
Ich möchte mich Denise ihren Worten nicht anschliessen.
Wenn Du ihr das "Baby" wegnimmst, bleibt es weg.
Was soll denn das bringen, Abends wegnehmen und Morgens wieder geben ????
Macht in meinen Augen keinen Sinn, sie ist nicht tragend gewesen, hat nicht geworfen, und braucht jetzt auch nichts zu versorgen - ausser sich selbst -.

Wenn Du Ruhe haben möchtest, entziehe ihr das Kuscheltier, und lasse sie kein neues stibitzen.

Habe ich im I-Net gefunden:

Oft kommt es zu bemutterung von Plüschtieren - Verhaltensveränderungen, sie Hündin wird eher träge, evtl. starke Anhänglichkeit. Eine Scheinträchtigkeit folgt nach der Läufigkeit(und dem Leerbleiben) und es kann Milch ins Gesäuge einschiessen. Maßnahmen dagegen wären: Ablenkung durch Spaziergänge und Spiele, Entfernen von Kindersatz / Kuscheltieren, das sg. "Baby" und kühlende Umschläge mit essig-saurer Tonerde bei Milchfluss und geschwollenen Zitzen. Sollte sich das Gesäuge entzünden oder Ausfluss aus der Scheide laufen, muss man sofort zum TA. Eine Gesäugeentzündung ist sehr schmerzhaft und der Ausfluss kann auf eine Gebärmutterentzündung hinweisen. In dem Fall kann es für die Hündin Lebensgefährlich werden. Bitte nicht am Gesäuge rumdrücken, das regt die Milchbildung zusätzlich an. Wenn es sehr schlimm ist, kann man über eine Kastration nachdenken.

• Denise
  • Denises Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Denise antwortete auf Aw: Unsere Rasselbande

09 Nov. 2010 13:15
es sind ja auch nicht alle tiere gleich, sowie nicht alle menschen gleich sind! unsere sina hatte sogar milch in ihrem gesäuge als sie schon kastriert war und man musste ihr da helfen dass auch das aufhörte! der kopf und der körper sind zweierlei dinge, aber auch das haben wir geschafft mit hilfe des TA! es sind also nicht alle über gleichen kamm zu scheren! die kastration fand dann statt, als sie am ende der schwangerschaft gewesen wäre....

Moderatoren: Christiane