GRETA

  • AndreaS
  • AndreaSs Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 16

AndreaS antwortete auf GRETA

11 Apr. 2023 14:03
#25
Hallo von Greta
Heute ist die zauberhafte Greta bereits den vierten Tag bei und. Und wir wollen sie nie mehr hergeben! Wir, das sind Andrea und Fabian und unseren beiden Söhne Paul (7 J.) und Leo (3 J.). Wir wohnen am Stadtrand von Köln. Bisher waren wir Rauhaardackeluntertanen. Da unser Dackel im vergangenen Jahr mit nur 10 Jahren verstarb, sind wir mittlerweile wieder bereit für eine neue Fellnase. Denn ohne Hund ist ja auch keine Lösung...
Am Samstagmorgen wurde uns Greta von Anke gebracht. Zuerst eroberte sie unseren Garten, kurz darauf bereits unsere Herzen 💕. Besonders zwischen Paul und ihr schien es von Anfang an gut zu harmonieren. Ihn suchte sie sich als Bezugsperson aus.
Anke hatte die gesamte Situation immer gut im Blick. Es tat gut, jemand so liebes und laborierfahrenen mit Rat und Tat zur Seite zu haben. Und dann fuhr Anke - und Greta durfte tatsächlich bleiben!
Den restlichen Samstag verbrachten wir mit viel kuscheln, ausruhen, ankommen, den ersten beiden Gassirunden und den Garten genießen.
Ihr Pippi verrichtet Greta auf ihre ganz eigene Art. Ganz so, wie Anke es uns zuvor beschrieben hatte. Wenn Greta muss, dann flitzt sie im Garten von einer Seite zur anderen Seite hinundher, als würde der Hafer sie stechen. Dreht sich zum Schluss ein paar Mal im Kreis und findet dann endlich ihr Plätzchen. Hat echten Unterhaltungswert! Zum Fressen konnten wir sie mit gegarter Putenbrust als Topping auf ihrem Trockenfutter animieren. Die erste Nacht verbrachten Greta, Paul und ich gemeinsam im Wohnzimmer. Es war eine ruhige Nacht, Greta tippelte lediglich zweimal Richtung Wassernapf, legte sich aber auch wieder schlafen. Am nächsten Morgen, Ostersonntag, ließ ich sie direkt in den Garten und dort erledigte sie ihr Morgengeschäft. Juhu! Wir sehr man sich über so was freuen kann... Den Sonntag verbrachten wir, dem Wetter sei Dank, größtenteils im Garten. Zudem erkundete Greta das gesamte Erdgeschoss und lief das erste Mal die Treppe zum 1.EG nach oben. Dort sind ua die Kinderzimmer. Die Nachbarn wurden von ihr direkt mit ins neue Rudel aufgenommen.Wann immer sie ebenfalls im Garten waren, flitze Greta zum Zaun, um Knuddeleinheiten einzufordern. Die Gassirunde verweigerte Greta bereits nach kurzer Strecke. Sie wollte partout nicht weiterlaufen und zog immer wieder Richtung nach Hause. Sie war nicht davon abzubringen. Zu Hause im Garten und im Haus zeigte sie sich jedoch fröhlich und ausgelassen, bzw entspannt. Vermute, sie brauchte ihren sicheren Hafen. Das Fressen durften wir ihr wieder mit Pute schmackhaft machen. Wenn das mal nicht zu Erwartungshaltungen führt...
Auch die zweite Nacht verbrachten Greta, Paul und ich gemeinsam im Wohnzimmer. Und irgendwann nachts stapfte ein aufgebrachter Leo dazu, der sich auch noch dazukuscheln wollte. Meutetiere!?! Auch in der zweiten Nacht blieb Greta stubenrein und schlief, bis auf Leos kurze Unterbrechung, durch.
Der Montag verlief ähnlich. Bis aufs Gassi gehen. Das fluppte diesmal einwandfrei. Greta hat fast den kompletten Weg die Beaglenase am Boden und schnüffelt sich voran. Es sei denn, ihr begegnen andere Hund oder Menschen. Die will sie alle kennenlernen. Es macht Spaß mit ihr unterwegs zu sein und ihr Schritt für Schritt ihre neue Umgebung zu zeigen. Ihr Trockenfutter hat sie, ohne feines Topping, nicht angerührt....
Die dritte Nacht nahm ich sie zum ersten Mal mit nach oben ins Schlafzimmer. Nach anfänglicher Unruhe legte sie sich gemeinsam mit mir auf die "Besuchermatratze" auf den Boden. An mich gekuschelt schlief sie ein. Die neue Umgebung ließ nachts mehrfach hin-und hertippeln und schnüffeln. Aber das war ok und wir bekamen dennoch genug Schlaf. Frühmorgens durfte Greta wieder in den Garten und erleichterte sich dort. Braver Schatz!
Heute ist der vierte Tag mit unserer Greta - und was soll ich sagen? Wir sind alle schwer verliebt in dieses zauberhafte Wesen. Greta ist das gutmütigste Hundetier, das ich bisher kennenlernen durfte. Sie kommuniziert gut erkennbar über ihre Körpersprache, kann sich zurücknehmen, strahlt Ruhe aus, ist herzensgut, fröhlich, clever, neugierig, sehr verschmust und zudem auch noch unfassbar niedlich.
Willkommen zu Hause, liebe Greta 💕
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, faehrtensucher, ANKE, Kalle, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf GRETA

11 Apr. 2023 16:37
#26
Liebe Andrea,
es gab für mich überhaupt keinen Grund die kleine Greta wieder mit zu nehmen 😉
Obwohl ich die kleine Wärmflasche schon sehr vermisse 🥰
Ihr habt ne kleine Zaubermaus die euch auf jeden Fall noch auf Trapp hält 😂
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher, Kalle, AnnaR, AndreaS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf GRETA

12 Apr. 2023 19:05
#27
Ich wünsche euch viele schöne Jahre mit der süßen Greta. Der Anfang klingt ja schon sehr vielversprechend.
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher, ANKE, AndreaS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Kalles Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 2988

Kalle antwortete auf GRETA

13 Apr. 2023 22:52
#28
Einfach nur toll, so ein Tagebuch zu lesen!
Viel Spaß weiterhin mit Greta und bitte weitere Berichte.
Liebe Grüße aus Wetzlar
von Kalle und seinem Rudel
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, faehrtensucher, ANKE, Pointer, AndreaS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.