Katta entdeckt die Welt
- ANKE
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
ANKE antwortete auf Katta entdeckt die Welt
13 Feb. 2022 19:32
Ist es nicht schön wenn sie langsam im neuen Leben ankommen? 🥰
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Weezy, Percy, Bernstein, AnnaR, Sabrina, Dicker
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Beagle.Bergisch.Wandern
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 397
Beagle.Bergisch.Wandern antwortete auf Katta entdeckt die Welt
13 Feb. 2022 19:37
Ja. Unbezahlbar 😊
Ich hoffe nur, ich kann bald ruhiger und entspannter schlafen.
Bin stehend k.o. 😂
Viele Grüsse
Kerstin mit Katta
Ich hoffe nur, ich kann bald ruhiger und entspannter schlafen.
Bin stehend k.o. 😂
Viele Grüsse
Kerstin mit Katta
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Weezy, Percy, ANKE, Bernstein, AnnaR, Sabrina, Dicker
- Bernstein
-
- Platinum Mitglied
-
- AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
- Dank erhalten: 10364
Bernstein antwortete auf Katta entdeckt die Welt
13 Feb. 2022 22:31
Hallo Kerstin,
und natürlich auch ein großes Hallo an Katta!
Da habt ihr ja eine spannende erste Woche erlebt und euch auch schon an dieses neue Miteinander gewöhnt. 😊 Schritt für Schritt wird alles vertrauter und sicherer werden. Wir wünschen euch viel viel Spaß zusammen. 🍀
Und dir, liebe Katta, einen guten ersten Arbeitstag. Dein Job wird es sein, in Ruhe zu beobachten, dass alle fleißig sind. Natürlich musst du auch ausreichend Nickerchen machen, denn der Büroschlaf gilt als der beste. 🤭😘
Viele Grüße von Amber
mit Claudi & Oli
und natürlich auch ein großes Hallo an Katta!
Da habt ihr ja eine spannende erste Woche erlebt und euch auch schon an dieses neue Miteinander gewöhnt. 😊 Schritt für Schritt wird alles vertrauter und sicherer werden. Wir wünschen euch viel viel Spaß zusammen. 🍀
Und dir, liebe Katta, einen guten ersten Arbeitstag. Dein Job wird es sein, in Ruhe zu beobachten, dass alle fleißig sind. Natürlich musst du auch ausreichend Nickerchen machen, denn der Büroschlaf gilt als der beste. 🤭😘
Viele Grüße von Amber
mit Claudi & Oli
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Weezy, Percy, ANKE, Kalle, AnnaR, Sabrina, Dicker, Beagle.Bergisch.Wandern
-
Autor
- Junior Mitglied
-
19 Feb. 2022 14:54
Hallo zusammen,
dann will ich mal versuchen, die Woche in Worte zu fassen.
Im Büro macht Katta sich super. Sie hat schon alle Kollegen um den Finger gewickelt.
Auch mein Chef kommt jetzt immer mit Bergkäse ins Büro....
Ich bin noch dabei, die Kollegen dazu zu erziehen, Katta auch mal in Ruhe zu lassen. Das kann schon mal etwas Überhand nehmen mit dem Betüddeln.
Da am Montag ihr Auge so tränte, wollte ich kurz den Tierarzt draufschauen lassen. Keine gute Idee, im Nachhinein.
Es war voll, wir mussten draußen warten. Leider sehr lange.
Als Katta dann anfing, rückwärts zu niesen, bin ich gefahren. Ohne Arztbesuch. Aus jetziger Sicht, zu spät.
Die nächsten zwei Nächte waren geprägt von rückwärts niesen. Für mich ca. 3 Stunden Schlaf, mit Unterbrechnungen. Und natürlich weiter arbeiten....
Ihr könnt euch in etwa vorstellen, wie es mir geht/ging.
Anke hier aus dem Forum hat mich bei der Stange gehalten, ich war fix und fertig. DANKE DAFÜR !!!!!!
Das Auge ist zum Glück besser geworden, es tränt nicht mehr so. Sie kratzt auch nicht mehr. Ich vermute, sie hat Zug bekommen. Oder die Luftfeuchtigkeit hier ist zu niedrig, ich habe Fussbodenheizung.
Die letzen zwei Nächte waren besser, ohne niesen. Ich lasse jetzt immer eine kleine Lampe an, damit Katta mich besser sehen kann.
Außerdem gibt es Bachblüten und Lavendel-Öl zur Beruhigung.
Trotzdem guckt sie mindestens einmal die Stunde, ob ich auch wirklich noch da bin. Obwohl ihr Kissen direkt an meinem Kopfende liegt.
Ruhe gibt sie nur, wenn ich sie einmal berührt habe. Also weiterhin kurze Nächte!
Ich bin jetzt dazu übergegangen, auch auf der Couch zu schlafen, wann immer es geht. Das macht das Defizit ein wenig kleiner.
Da Katta immer noch nicht gerne raus geht, also zumindest nicht, wenn es: regnet, stürmt oder dunkel ist,
waren die letzten Tage eine Herausforderung. Die uns, mit Niesen, aber gelungen ist. Es hilft ja nix.
Sie ist auch draußen noch nicht ansprechbar, immer noch zu viel neues. Leckerchen Fehlanzeige, kann ich (noch knicken).
Ansonsten grooven wir uns weiter ein, es ist eben ein Stück des Weges.
Aber: sie frisst mittlerweile (wenn der prozentuale Anteil an Nassfutter im Trockenfutter stimmt); sie leckt nicht mehr die Pfote; sie wartet, wenn ich mal im Keller oder Bad bin; sie läuft abends brav um mein Bett herum, um in ihr Körbchen zu gehen; sie bettelt nicht. Sie fängt an, Kauartikel zu nehmen. Und einige Leckerchen gehen jetzt auch, aber nur bestimmte Sorten.
Nächsten Freitag haben wir einen Termin bei einer anderen Tierärztin hier im Ort. Da können wir direkt nach der Mittagspause kommen, sodass wir nicht warten müssen.
Ich hoffe, das klappt dann besser.
Ich schicke euch müde Grüsse, Katta grüsst fit (sie schläft ja tagsüber genug)
Kerstin mit Katta
dann will ich mal versuchen, die Woche in Worte zu fassen.
Im Büro macht Katta sich super. Sie hat schon alle Kollegen um den Finger gewickelt.
Auch mein Chef kommt jetzt immer mit Bergkäse ins Büro....
Ich bin noch dabei, die Kollegen dazu zu erziehen, Katta auch mal in Ruhe zu lassen. Das kann schon mal etwas Überhand nehmen mit dem Betüddeln.
Da am Montag ihr Auge so tränte, wollte ich kurz den Tierarzt draufschauen lassen. Keine gute Idee, im Nachhinein.
Es war voll, wir mussten draußen warten. Leider sehr lange.
Als Katta dann anfing, rückwärts zu niesen, bin ich gefahren. Ohne Arztbesuch. Aus jetziger Sicht, zu spät.
Die nächsten zwei Nächte waren geprägt von rückwärts niesen. Für mich ca. 3 Stunden Schlaf, mit Unterbrechnungen. Und natürlich weiter arbeiten....
Ihr könnt euch in etwa vorstellen, wie es mir geht/ging.
Anke hier aus dem Forum hat mich bei der Stange gehalten, ich war fix und fertig. DANKE DAFÜR !!!!!!
Das Auge ist zum Glück besser geworden, es tränt nicht mehr so. Sie kratzt auch nicht mehr. Ich vermute, sie hat Zug bekommen. Oder die Luftfeuchtigkeit hier ist zu niedrig, ich habe Fussbodenheizung.
Die letzen zwei Nächte waren besser, ohne niesen. Ich lasse jetzt immer eine kleine Lampe an, damit Katta mich besser sehen kann.
Außerdem gibt es Bachblüten und Lavendel-Öl zur Beruhigung.
Trotzdem guckt sie mindestens einmal die Stunde, ob ich auch wirklich noch da bin. Obwohl ihr Kissen direkt an meinem Kopfende liegt.
Ruhe gibt sie nur, wenn ich sie einmal berührt habe. Also weiterhin kurze Nächte!
Ich bin jetzt dazu übergegangen, auch auf der Couch zu schlafen, wann immer es geht. Das macht das Defizit ein wenig kleiner.
Da Katta immer noch nicht gerne raus geht, also zumindest nicht, wenn es: regnet, stürmt oder dunkel ist,
waren die letzten Tage eine Herausforderung. Die uns, mit Niesen, aber gelungen ist. Es hilft ja nix.
Sie ist auch draußen noch nicht ansprechbar, immer noch zu viel neues. Leckerchen Fehlanzeige, kann ich (noch knicken).
Ansonsten grooven wir uns weiter ein, es ist eben ein Stück des Weges.
Aber: sie frisst mittlerweile (wenn der prozentuale Anteil an Nassfutter im Trockenfutter stimmt); sie leckt nicht mehr die Pfote; sie wartet, wenn ich mal im Keller oder Bad bin; sie läuft abends brav um mein Bett herum, um in ihr Körbchen zu gehen; sie bettelt nicht. Sie fängt an, Kauartikel zu nehmen. Und einige Leckerchen gehen jetzt auch, aber nur bestimmte Sorten.
Nächsten Freitag haben wir einen Termin bei einer anderen Tierärztin hier im Ort. Da können wir direkt nach der Mittagspause kommen, sodass wir nicht warten müssen.
Ich hoffe, das klappt dann besser.
Ich schicke euch müde Grüsse, Katta grüsst fit (sie schläft ja tagsüber genug)
Kerstin mit Katta
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Weezy, Percy, Bernstein, AnnaR, Sabrina, Dicker
-
Autor
- Junior Mitglied
-
19 Feb. 2022 14:59Katta saß hinter meinem Stuhl, es war ihr wohl zu langweilig. Ich habe herzhaft gelacht, so langsam taut sie auf.
Natürlich soll sie das nicht, das werden wir üben, wenn es nochmal vorkommt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Weezy, Percy, Bernstein, AnnaR, Sabrina, Dicker
- ANKE
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
ANKE antwortete auf Katta entdeckt die Welt
19 Feb. 2022 16:21
👏🏻👏🏻👏🏻 Katta kommt auch im Leben an.
Manchmal braucht nicht nur der Beagle Zuspruch 🤭 sondern auch Frauchen.
Du hast alles richtig gemacht Kerstin. Der Anfang braucht immer Geduld, und und die hast du. Und deine Gedanken waren immer bei Katta und die Zeit wo sie entspannt mit dir durchs Leben geht. Das alleine zählt 👍🏻
In den 2 Wochen habt ihr viel geschafft.
Ich freue mich für euch 2 und euer neues Leben 🥳🥳🥳🥳
Manchmal braucht nicht nur der Beagle Zuspruch 🤭 sondern auch Frauchen.
Du hast alles richtig gemacht Kerstin. Der Anfang braucht immer Geduld, und und die hast du. Und deine Gedanken waren immer bei Katta und die Zeit wo sie entspannt mit dir durchs Leben geht. Das alleine zählt 👍🏻
In den 2 Wochen habt ihr viel geschafft.
Ich freue mich für euch 2 und euer neues Leben 🥳🥳🥳🥳
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Weezy, Percy, Bernstein, AnnaR, Sabrina, Dicker, Beagle.Bergisch.Wandern
Moderatoren: Christiane