Katta entdeckt die Welt
- Sabrina
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6377
Sabrina antwortete auf Katta entdeckt die Welt
07 Feb. 2022 21:34 - 07 Feb. 2022 21:34
Geniss die erste zeit mit Katta, das ist eine ganz besondere Zeit.
Sie werden sooo schnell groß 😘
Sie werden sooo schnell groß 😘
Letzte Änderung: 07 Feb. 2022 21:34 von Sabrina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, Percy, Indra, ANKE, Questa, AnnaR, Babs, Dicker, Beagle.Bergisch.Wandern
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Beagle.Bergisch.Wandern
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 397
Beagle.Bergisch.Wandern antwortete auf Katta entdeckt die Welt
08 Feb. 2022 09:43
Danke, das werde ich.
Wir erleben hier viel. Schlafen, chillen, schmusen steht ganz oben auf der Liste. 😊
Katta macht es mir leicht. Und hat viel Geduld, wenn ich das Geschirr an- und ausziehe. 😂
Sie ist weiterhin der super Anfängerhund. Bettelt nicht, lässt sich ins Körbchen schicken, ist stubenrein. Ich bin hin und weg.
Gassigehen stresst sie noch sehr. Aber die Nase geht jetzt auch schon mal zum Boden.
Und einen Raben wollte sie auch schon jagen...
Die Rute ist auch draußen immer mehr in Bewegung.
Gestern hatten wir auch direkt drei Leinenpöbler. Sie ist dann zwar aufgeregt, lässt sich aber nicht aus der Fassung bringen.
Als Goodie zu den ganzen Rabauken kam dann aber: Geoffrey.
Ein 15jähriger Englisch Setter. Nicht mehr gut zu Fuß, sehr alt und klapperig.
Katta war sehr nett zu ihm. Und er hat sich sehr über sie gefreut.
Sein Frauchen hatte gefragt, ob Katta mal Hallo sagen darf. Die anderen Hunde sind ihm zu wild.
Ansonsten versuchen wir, uns einzugrooven. Katta mäkelt immer noch mit dem Essen, da sprechen wir noch nicht dieselbe Sprache. 🤷♀️
Aber auch das wird sich wohl finden.
Fotos gibt es gerade keine, sie legt sich immer so auf und an mich, dass beide Arme unter ihr liegen müssen.
Viele Grüsse
Kerstin mit Katta
Wir erleben hier viel. Schlafen, chillen, schmusen steht ganz oben auf der Liste. 😊
Katta macht es mir leicht. Und hat viel Geduld, wenn ich das Geschirr an- und ausziehe. 😂
Sie ist weiterhin der super Anfängerhund. Bettelt nicht, lässt sich ins Körbchen schicken, ist stubenrein. Ich bin hin und weg.
Gassigehen stresst sie noch sehr. Aber die Nase geht jetzt auch schon mal zum Boden.
Und einen Raben wollte sie auch schon jagen...
Die Rute ist auch draußen immer mehr in Bewegung.
Gestern hatten wir auch direkt drei Leinenpöbler. Sie ist dann zwar aufgeregt, lässt sich aber nicht aus der Fassung bringen.
Als Goodie zu den ganzen Rabauken kam dann aber: Geoffrey.
Ein 15jähriger Englisch Setter. Nicht mehr gut zu Fuß, sehr alt und klapperig.
Katta war sehr nett zu ihm. Und er hat sich sehr über sie gefreut.
Sein Frauchen hatte gefragt, ob Katta mal Hallo sagen darf. Die anderen Hunde sind ihm zu wild.
Ansonsten versuchen wir, uns einzugrooven. Katta mäkelt immer noch mit dem Essen, da sprechen wir noch nicht dieselbe Sprache. 🤷♀️
Aber auch das wird sich wohl finden.
Fotos gibt es gerade keine, sie legt sich immer so auf und an mich, dass beide Arme unter ihr liegen müssen.
Viele Grüsse
Kerstin mit Katta
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, Weezy, Percy, Indra, ANKE, Kalle, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Dicker
- Indra
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 3597
Indra antwortete auf Katta entdeckt die Welt
09 Feb. 2022 17:13
Kurz und knapp: wie schön 🐾🥰🐶
Das letzte Wort über die Wunder des Hundes ist noch nicht geschrieben.
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin ❤️
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, Percy, ANKE, Bernstein, AnnaR, Babs, Dicker, Beagle.Bergisch.Wandern
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Beagle.Bergisch.Wandern antwortete auf Katta entdeckt die Welt
10 Feb. 2022 09:54
Hallo zusammen,
auch mal wieder ein paar Infos von uns.
Wir sind weiter dabei, uns einzugrooven. Gar nicht so einfach, weder für Hund noch Mensch. Ist halt so viel neues.
In der Wohnung fühlt sich Katta mittlerweile sehr wohl.
Sie liegt im Körbchen, schläft (und verarbeitet) viel. Liegt gerne auf der Couch und wedelt. sobald ich um die Ecke komme.
Geschirr anlegen und Gasse gehen ist weiterhin seeeehr aufregend und macht ihr noch nicht viel Spaß.
Aber gestern wurde das Rennen weniger und die Nase geht immer öfter nach unten. Jetzt bleibt sie auch mal stehen. Geschäfte gehen weiterhin draußen, was mich sehr freut.
Leckerchen gehen draußen gar nicht, aber sie ist ansprechbar. Das reicht mir erstmal.
Allerdings schüttelt sie sich weiterhin öfter draußen vor Stress, bellt auch schon mal unbekanntes an. Und im dunklen macht sie öfter mal einen Satz, wenn ein Geräusch von hinten kommt. Zum Glück zeigt sie keine Tendenz zum Flüchten! (da ich leider keinen Garten habe, kann ich ihr das nicht ersparen, sie wird es lernen, da bin ich mir sicher)
Gestern waren wir das erste mal Autofahren. Vorgestern saß sie schon mal drin.
Wir haben die gleiche Decke wie Anke sie für Kimba nutzt. Noch hebe ich Katta rein, sie legt sich nach 5 Minuten hin. Und raus steigt sie auch schon alleine.
Wo wir schon mal im Auto waren, sind wir auch direkt ins Büro gefahren. Das hat sie ganz toll gemeistert.
Erst alle Kollegen begrüßt, dann auch mal abgeleint durchs Büro. Und wenn ihr jemand suspekt war, kam sie eben auf meinen Schoß, konnte sich den Kollegen in Ruhe und Sicherheit angucken. Nach ein paar Minuten nahm sie dann ein Leckerchen vom Kollegen und dann war es gut.
Mich freut es sehr, dass sie sich an mir orientiert und mir dann auch mal hinterher geht, wenn ich durchs Büro laufe.
Und nach anfänglicher Skepsis hat sie sich auch in Ruhe auf die Decke gelegt.
Sie mäkelt immer noch mit dem Essen, aber gestern hat sie endlich zwei Portionen gefressen. Langsam, sehr langsam, aber endlich frisst sie. Auch am Wassernapf war sie jetzt schon ein paar mal.
Ansonsten: Betteln, in der Küche gucken kommen, an die Futtertonne gehen, Kauartikel kauen, alles Fehlanzeige (momentan).
1x hat sie sich allerdings vergessen und mich angespielt
Und den Schnüffelteppich haben wir auch schon probiert. Mit den teuersten Leckerchen, die hier stehen, findet sie den auch toll.
Das Rückwärts-Niesen wird seit gestern auch weniger und kürzer. Gott sei Dank, es stresst mich schon ziemlich.
Auch wenn ich weiß, dass es nicht gefährlich ist.
Sie ist jetzt von 4x am Tag mit ziemlich langer Dauer auf gestern 1x, und dass sehr kurz.
Vorhin hat sie angefangen zu niesen, da konnte ich sie aber mit Ansprache rausrufen. Die Richtung stimmt also.
Gleich lernen wir mal unsere (meine) Hundetrainerin kennen.
Da bin ich sehr gespannt.
Heute nachmittag geht es dann nochmal ins Büro, wir üben fleißig weiter. Irgendwann ist ja auch der Urlaub zuende.
Ich halte euch gerne weiter auf dem Laufenden
Viele Grüsse
Kerstin mit Katta
auch mal wieder ein paar Infos von uns.
Wir sind weiter dabei, uns einzugrooven. Gar nicht so einfach, weder für Hund noch Mensch. Ist halt so viel neues.
In der Wohnung fühlt sich Katta mittlerweile sehr wohl.
Sie liegt im Körbchen, schläft (und verarbeitet) viel. Liegt gerne auf der Couch und wedelt. sobald ich um die Ecke komme.
Geschirr anlegen und Gasse gehen ist weiterhin seeeehr aufregend und macht ihr noch nicht viel Spaß.
Aber gestern wurde das Rennen weniger und die Nase geht immer öfter nach unten. Jetzt bleibt sie auch mal stehen. Geschäfte gehen weiterhin draußen, was mich sehr freut.
Leckerchen gehen draußen gar nicht, aber sie ist ansprechbar. Das reicht mir erstmal.
Allerdings schüttelt sie sich weiterhin öfter draußen vor Stress, bellt auch schon mal unbekanntes an. Und im dunklen macht sie öfter mal einen Satz, wenn ein Geräusch von hinten kommt. Zum Glück zeigt sie keine Tendenz zum Flüchten! (da ich leider keinen Garten habe, kann ich ihr das nicht ersparen, sie wird es lernen, da bin ich mir sicher)
Gestern waren wir das erste mal Autofahren. Vorgestern saß sie schon mal drin.
Wir haben die gleiche Decke wie Anke sie für Kimba nutzt. Noch hebe ich Katta rein, sie legt sich nach 5 Minuten hin. Und raus steigt sie auch schon alleine.
Wo wir schon mal im Auto waren, sind wir auch direkt ins Büro gefahren. Das hat sie ganz toll gemeistert.
Erst alle Kollegen begrüßt, dann auch mal abgeleint durchs Büro. Und wenn ihr jemand suspekt war, kam sie eben auf meinen Schoß, konnte sich den Kollegen in Ruhe und Sicherheit angucken. Nach ein paar Minuten nahm sie dann ein Leckerchen vom Kollegen und dann war es gut.
Mich freut es sehr, dass sie sich an mir orientiert und mir dann auch mal hinterher geht, wenn ich durchs Büro laufe.
Und nach anfänglicher Skepsis hat sie sich auch in Ruhe auf die Decke gelegt.
Sie mäkelt immer noch mit dem Essen, aber gestern hat sie endlich zwei Portionen gefressen. Langsam, sehr langsam, aber endlich frisst sie. Auch am Wassernapf war sie jetzt schon ein paar mal.
Ansonsten: Betteln, in der Küche gucken kommen, an die Futtertonne gehen, Kauartikel kauen, alles Fehlanzeige (momentan).
1x hat sie sich allerdings vergessen und mich angespielt
Und den Schnüffelteppich haben wir auch schon probiert. Mit den teuersten Leckerchen, die hier stehen, findet sie den auch toll.
Das Rückwärts-Niesen wird seit gestern auch weniger und kürzer. Gott sei Dank, es stresst mich schon ziemlich.
Auch wenn ich weiß, dass es nicht gefährlich ist.
Sie ist jetzt von 4x am Tag mit ziemlich langer Dauer auf gestern 1x, und dass sehr kurz.
Vorhin hat sie angefangen zu niesen, da konnte ich sie aber mit Ansprache rausrufen. Die Richtung stimmt also.
Gleich lernen wir mal unsere (meine) Hundetrainerin kennen.
Da bin ich sehr gespannt.
Heute nachmittag geht es dann nochmal ins Büro, wir üben fleißig weiter. Irgendwann ist ja auch der Urlaub zuende.
Ich halte euch gerne weiter auf dem Laufenden
Viele Grüsse
Kerstin mit Katta
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, Weezy, Percy, Bernstein, AnnaR, Babs, Dicker
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, Weezy, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, AnnaR, Babs, Dicker
- ANKE
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
ANKE antwortete auf Katta entdeckt die Welt
10 Feb. 2022 10:08 - 10 Feb. 2022 10:08
Hallo Kerstin,
Hab dir grade eine Nachricht geschickt.
Büro üben wir auch jeden Tag. 😀
Erst mal nur schauen und Leckerlis abstauben. Heute Mittag werde ich mal ne halbe Stunde versuchen zu arbeiten 😉
Hab dir grade eine Nachricht geschickt.
Büro üben wir auch jeden Tag. 😀
Erst mal nur schauen und Leckerlis abstauben. Heute Mittag werde ich mal ne halbe Stunde versuchen zu arbeiten 😉
Letzte Änderung: 10 Feb. 2022 10:08 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, Percy, Kalle, Bernstein, AnnaR, Babs, Dicker, Beagle.Bergisch.Wandern
Moderatoren: Christiane