Katta entdeckt die Welt
- Babs
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 3363
Babs antwortete auf Katta entdeckt die Welt
10 Feb. 2022 15:30
Hallo Katta, willkommen. Das klingt echt schon alles super. Und zum Bürohund hast du dich auch schon gemausert. Alle Achtung.
Was das Schlafen vor dem Bett in der Wolke an geht, bin ich mal gespannt wie lange sdu das noch machst. WInnie hat anfangs auch vor dem Bett geschlafen, aber inwzischen kommt er immer öfter ins Bett und dann muss es natrülich unter der Decke Kontakliegen sein.
Was das Schlafen vor dem Bett in der Wolke an geht, bin ich mal gespannt wie lange sdu das noch machst. WInnie hat anfangs auch vor dem Bett geschlafen, aber inwzischen kommt er immer öfter ins Bett und dann muss es natrülich unter der Decke Kontakliegen sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Weezy, Percy, Kalle, Bernstein, AnnaR, Dicker, Beagle.Bergisch.Wandern
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Beagle.Bergisch.Wandern
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 397
Beagle.Bergisch.Wandern antwortete auf Katta entdeckt die Welt
11 Feb. 2022 09:30
Guten Morgen,
ich warte einfach mal ab. Noch benimmt sie sich mustergültig.
Selbst wenn ich morgens ins Bad gehe, guckt sie kurz, wo ich hin bin. Geht dann zurück, um das Bett drumrum, und legt sich in die Wolke.
Gestern war ein aufregender Tag. Wir waren bei der Hundetrainerin.
Da das Gelände sehr hoch eingezäunt ist, konnte sie dort mal eine Stunde frei laufen. So schön zu sehen.
Die Chemie zwischen der Trainerin und uns beiden passt auch, wir werden also dort bleiben.
Nachmittags ging es nochmal ins Büro.
Obwohl sie dort auf der Decke gelegen und geschlafen hat, war der Tag sehr anstrengend.
Dementsprechend gab es abends wieder Rückwärts-Niesen.
Mittlerweile sucht sie aber bei mir Halt, lässt sich auch von mir beruhigen und schläft dann auf meinem Schoß ein.
Als sie wieder wach wurde, stand ihr das erste Mal, seit sie da ist, der Schalk im Nacken. Und sie hat ein wenig gespielt.
Das hat mich sehr, sehr berührt und glücklich gemacht.
Heute morgen ist ihr auf der Runde schon ein Hund begegnet, der so gar nicht ging. Da musste sie dann mal laut kläffend in das Geschirr hüpfen.
Ich vermute, es lag am Halsband. Er hatte ein blaues Leucht-Halsband um. Ich habe schon festgestellt, dass sie blaues Licht draußen im Dunkeln so gar nicht gut findet und da sehr skeptisch ist. Aber auch das werden wir hinkriegen.
Oh, und gelbe Säcke hat Katta auch kennengelernt. Sind die spookie.......
Heute war sie tatsächlich auch mal um halb 9 am Futter gucken und hat etwas gefressen.
Auch da wird es also besser und entspannter.
Jetzt liegt sie auf der Couch und schläft.
Und gleich geht es nochmal für 2 Stunden ins Büro. Und dann ist Wochenende.
Viele Grüsse, und ganz herzlichen Dank für eure netten Worte und die Aufmunterungen
Kerstin mit Katta
ich warte einfach mal ab. Noch benimmt sie sich mustergültig.
Selbst wenn ich morgens ins Bad gehe, guckt sie kurz, wo ich hin bin. Geht dann zurück, um das Bett drumrum, und legt sich in die Wolke.
Gestern war ein aufregender Tag. Wir waren bei der Hundetrainerin.
Da das Gelände sehr hoch eingezäunt ist, konnte sie dort mal eine Stunde frei laufen. So schön zu sehen.
Die Chemie zwischen der Trainerin und uns beiden passt auch, wir werden also dort bleiben.
Nachmittags ging es nochmal ins Büro.
Obwohl sie dort auf der Decke gelegen und geschlafen hat, war der Tag sehr anstrengend.
Dementsprechend gab es abends wieder Rückwärts-Niesen.
Mittlerweile sucht sie aber bei mir Halt, lässt sich auch von mir beruhigen und schläft dann auf meinem Schoß ein.
Als sie wieder wach wurde, stand ihr das erste Mal, seit sie da ist, der Schalk im Nacken. Und sie hat ein wenig gespielt.
Das hat mich sehr, sehr berührt und glücklich gemacht.
Heute morgen ist ihr auf der Runde schon ein Hund begegnet, der so gar nicht ging. Da musste sie dann mal laut kläffend in das Geschirr hüpfen.
Ich vermute, es lag am Halsband. Er hatte ein blaues Leucht-Halsband um. Ich habe schon festgestellt, dass sie blaues Licht draußen im Dunkeln so gar nicht gut findet und da sehr skeptisch ist. Aber auch das werden wir hinkriegen.
Oh, und gelbe Säcke hat Katta auch kennengelernt. Sind die spookie.......
Heute war sie tatsächlich auch mal um halb 9 am Futter gucken und hat etwas gefressen.
Auch da wird es also besser und entspannter.
Jetzt liegt sie auf der Couch und schläft.
Und gleich geht es nochmal für 2 Stunden ins Büro. Und dann ist Wochenende.
Viele Grüsse, und ganz herzlichen Dank für eure netten Worte und die Aufmunterungen
Kerstin mit Katta
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Weezy, Percy, Bernstein, Kuno, AnnaR, Babs, Dicker
- ANKE
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
ANKE antwortete auf Katta entdeckt die Welt
11 Feb. 2022 18:01
Ja 😂 so manch Sachen sind noch spookie.
Aber bald wird alles normal sein. Dann werden gelbe Säcke nach Futter durchsucht 😂
Aber bald wird alles normal sein. Dann werden gelbe Säcke nach Futter durchsucht 😂
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, Percy, Bernstein, AnnaR, Sabrina, Babs, Dicker, Beagle.Bergisch.Wandern
-
Autor
- Junior Mitglied
-
12 Feb. 2022 13:41
Hallo zusammen,
heute wurde wieder der Horizont etwas erweitert. Wir waren wieder in der Hundeschule und haben mal in den Basiskurs rein geschnuppert.
So viele neue Hunde, da war ganz schön was los.
Michi, einen kleinen Rumänen, findet Katta schon mal sehr nett. Der rüpelt nicht rum und spielt auch sehr charmant.
Die Gruppe war zu einer Schnitzeljagd im Wald. Wir sind dann hinterher gelaufen. Das reichte für uns.
Da es eine gemischte Gruppe ist, waren natürlich nicht alle fein und klein.
Und wenn eine 60 kg Dogge spielend mit einem 50 kg Labbi über den Weg läuft, dann ist das einfach zuviel Dynamik.
Also waren wir nach 15 Minuten wieder weg.
Katta konnte dann aber noch alleine im Auslauf ohne Leine rennen. Das war auch gut.
Nur Hundeschule in Kombi mit der Rückfahrt war dann zuviel. 🤢🤮
Jetzt ist die Schondecke in der Wäsche, die neue Leine gereinigt.
Ein Hoch auf Ersatzleinen.
Wir chillen nun auf der Couch. Und heute steht nichts mehr auf dem Programm.
Außer chillen, ein wenig Gassi gehen und hoffentlich fressen.
(Sie mäkelt immer noch etwas rum)
Ich hoffe, ihr habt auch so viel Sonne wie wir hier. Es ist so herrlich hier.
Viele Grüsse
Kerstin mit Katta
heute wurde wieder der Horizont etwas erweitert. Wir waren wieder in der Hundeschule und haben mal in den Basiskurs rein geschnuppert.
So viele neue Hunde, da war ganz schön was los.
Michi, einen kleinen Rumänen, findet Katta schon mal sehr nett. Der rüpelt nicht rum und spielt auch sehr charmant.
Die Gruppe war zu einer Schnitzeljagd im Wald. Wir sind dann hinterher gelaufen. Das reichte für uns.
Da es eine gemischte Gruppe ist, waren natürlich nicht alle fein und klein.
Und wenn eine 60 kg Dogge spielend mit einem 50 kg Labbi über den Weg läuft, dann ist das einfach zuviel Dynamik.
Also waren wir nach 15 Minuten wieder weg.
Katta konnte dann aber noch alleine im Auslauf ohne Leine rennen. Das war auch gut.
Nur Hundeschule in Kombi mit der Rückfahrt war dann zuviel. 🤢🤮
Jetzt ist die Schondecke in der Wäsche, die neue Leine gereinigt.
Ein Hoch auf Ersatzleinen.
Wir chillen nun auf der Couch. Und heute steht nichts mehr auf dem Programm.
Außer chillen, ein wenig Gassi gehen und hoffentlich fressen.
(Sie mäkelt immer noch etwas rum)
Ich hoffe, ihr habt auch so viel Sonne wie wir hier. Es ist so herrlich hier.
Viele Grüsse
Kerstin mit Katta
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, Weezy, Percy, Kalle, Bernstein, AnnaR, Sabrina, Dicker
-
Autor
- Junior Mitglied
-
12 Feb. 2022 14:08
Hier noch ein paar Bilder des Tages:
Ganz spannend, der gut und sehr sehr hoch umzäunte Hundeplatz
Wie konnte ich nur aufstehen, nach über einer Stunde Kuscheln und Schlafen
Es geht zur Not aber auch ohne Frauchen
Und Haareis haben wir auch gesehen auf unserem Spaziergang im Wald
Ganz spannend, der gut und sehr sehr hoch umzäunte Hundeplatz
Wie konnte ich nur aufstehen, nach über einer Stunde Kuscheln und Schlafen
Es geht zur Not aber auch ohne Frauchen
Und Haareis haben wir auch gesehen auf unserem Spaziergang im Wald
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Weezy, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, AnnaR, Sabrina, Dicker
-
Autor
- Junior Mitglied
-
13 Feb. 2022 18:33
So. Heute gibt es mal ein Fazit nach einer Woche mit Hund.
Ich kann es mir ohne Katta nicht mehr vorstellen. 😍
Sie frisst endlich, nach einigem Probieren habe ich den Knopf gefunden.
Das Rückwärts-Niesen wird seltener. Das Kauen auf den Pfoten auch.
Sie nimmt jetzt auch Leckerli, die sind wohl doch nicht so übel. 😎
Spaziergänge werden langsam auch entspannter, jetzt geht die Nase auch schon mal auf den Boden.
Wir finden langsam einen Rhythmus. Und ich bin so gespannt, wo wir zusammen so in einem Jahr stehen werden mit Bindung und Entwicklung.
Leider ist mein Urlaub vorbei.
Also steht ab morgen die Aufgabe des Bürohundes ganz oben auf der Liste.
Auch das werden wir hinkriegen.
Viele Grüsse
Kerstin mit Katta
Ich kann es mir ohne Katta nicht mehr vorstellen. 😍
Sie frisst endlich, nach einigem Probieren habe ich den Knopf gefunden.
Das Rückwärts-Niesen wird seltener. Das Kauen auf den Pfoten auch.
Sie nimmt jetzt auch Leckerli, die sind wohl doch nicht so übel. 😎
Spaziergänge werden langsam auch entspannter, jetzt geht die Nase auch schon mal auf den Boden.
Wir finden langsam einen Rhythmus. Und ich bin so gespannt, wo wir zusammen so in einem Jahr stehen werden mit Bindung und Entwicklung.
Leider ist mein Urlaub vorbei.
Also steht ab morgen die Aufgabe des Bürohundes ganz oben auf der Liste.
Auch das werden wir hinkriegen.
Viele Grüsse
Kerstin mit Katta
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Gisela, Rena2012, Dia, Weezy, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, AnnaR, Sabrina, Dicker
Moderatoren: Christiane