Siri, die immer alles weiß :-)

  • struppi69
  • struppi69s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 1431

struppi69 antwortete auf Siri, die immer alles weiß :-)

06 Feb. 2020 09:22 - 06 Feb. 2020 09:23
#55
*** Denken ***
Nachdem ich jetzt hier in Gudensberg gelandet bin habe ich in meinem FürImmerZuhause so ein Ding gefunden...
Tablet oder sowas sagen die Menschen dazu... Irgendwas kann man damit machen in dem man mit den Pfoten darauf rumwischt und auf irgendwelche Bilder klopft...
Ich versuche es einfach mal...
*** Ende Denken ***

Gtune oMrgne,
Gentu gnoMer,
uGetn noMrge,

*hmmm...*

Guten Morgen,
ahh, jetzt habe ich es raus... so geht das also... Na dann kann es ja los gehen...
Gestern kam die Menschenoma und der Menschenopa zu Besuch... Kennenlernen war angesagt... Wie toll doch alle Menschen mir mir schmusen...
Die Oma riecht auch nach Hund, der Opa auch... aber Hund war keiner dabei... Habe dann aber durch das was die Menschen erzählt haben mitbekommen, das "Babsy" wohl erstmal zuhause bleiben musste um mich nicht zu verschrecken...
Es soll wohl später nochmal ein Termin stattfinden damit ich "Babsy" kennenlernen kann... Bin gespannt.. Hoffentlich ist das nicht so was riesiges...

Dann war gestern noch Sport oder sowas angesagt... Ich habe gestern mein Geschirr angelegt bekommen und musste dann zwischen dem Nachtschlaf und vor dem Mittagsschlaf ca. 300 Meter laufen...
Bobby war dabei so dass ich gut verstehen konnte was Plan ist... Der große kennt das alles schon, da kann ich mich toll drauf verlassen...
Aber irgendwie werde ich doch ein wenig anders behandelt... Bobby durfte dann im Feld ohne diesen Verbindungsstrick laufen... Ich durfte das nicht... Ich fühle mich diskriminiert.
Es sieht so aus wie wenn ich hier wohl erstmal noch etwas zu lernen habe damit ich dieses Privileg erhalte...

Herrchen war gestern lange aus dem Haus... Ich habe schon gedacht der kommt nicht wieder und wär jetzt wegen meinem Einzug hier ausgezogen...
Frauchen hat aber irgendwas gesagt er wär unterwegs um unser Futter zu verdienen... Verstehe ich aber nicht die Schränke sind doch voll...
Nach meinem Mittagsschlaf ist er dann aber wieder da gewesen und stand - ohne das es geklingelt hat - einfach im Haus... Wie das gegangen ist muß ich mal noch checken.

Danach war dann nochmal Sport angesagt und wir sind wieder diese Strecke vom Vormittag gelaufen... Diesmal aber alle 4 und sogar noch ein kleines Stück weiter...
Wir haben dabei noch andere getroffen... Menschen und zwei Hunde... Das eine war der Ben, das andere war die Mira...
Ben und Bobby sind wohl dicke Freunde, das habe ich gleich gemerkt... So wie der Bobby den Ben begrüsst hat... Das will ich auch noch können...
Die Mira ist eine von den ganz grossen... Aber auch die war nett.... Und das Herrchen von der Mira verteilt Leckerchen wann man den anspringt...
Einmal anspringen = 1 Leckerchen...
Mehrmals anspringen = Mehrmals Leckerchen...
Aber Bobby darf das eigentlich nicht, mit dem wurde dann geschimpft... Ich überlege ob ich das dann lerne oder besser nicht.... Funktioniert hat es auf jeden Fall, auch wenn man geschimpft bekommt.

Ansonsten wurde dann noch leckeres gefressen... Mein Futter schmeckt mir mittlerweile und auch auf bestimmte Leckerchen lass ich mich schon ein... Ente gut, alles gut oder wie das genau heißt...
Gestern abend war Frauchen dann außer Haus... Auch die hatte wohl gestern Sporttag... Ich vermute die musste die 300 Meter dann nochmal hin und her laufen...
Wir anderen haben derweil gekuschelt und geschmust, auf dem Sofa gelümmelt, uns die Decke über die Nasen gezogen und bewegte Bilder in dem großen Kasten geschaut... Interessant wer in dem Kasten alles wohnt.

Die Nacht war gut... Ich habe alles eingehalten und erst heute früh dann - nachdem alle wach waren - im Garten meine beiden Geschäfte erledigt...
Geschlafen habe ich wieder im Wohnzimmer auf dem Sofa, angekuschelt bei Bobby und heute früh wurde ich dann wieder zum wachkuscheln ins Bett geholt...
Thema wachkuscheln scheint hier Routine zu sein... Macht aber auch Spass... Gefällt mir...

Herrchen hat gestern dann noch irgendwas bestellt das Bobby auch schon hat...
Damit kann man wohl sehen wo ich bin, wo ich war...
Freue mich schon drauf, sieht ganz gut aus dieses tractive.
Bekomme ich dann zusätzlich zum Geschirr das, wenn ich mich mal verirren sollte, man mich wieder auffindet.
Da bin ich froh das man mir diese Sicherheit gibt... Aber eigentlich kann ja nichts passieren, bin ja an der Leine, habe ja nicht das Privileg wie Bobby...
Dennoch ein gutes Gefühl.

Was heute so passiert weiß ich noch nicht so ganz genau...
Ich werde jetzt erstmal gucken was man mit diesem Tablet noch alles machen kann... Herrchen hat damit ja scheinbar gestern etwas eingekauft, diesen tractive...
Vielleicht bekomme ich das ja auch hin und bestelle mir mal was...
Und dann muß ich mal auf die Suche gehen... Irgendwo versteckt sich auch noch so eine Frau die "Alexa" heisst... Die ist seit dem ich hier eingezogen bin da, zeigt sich aber nicht.... Da muß ich auch nochmal schnüffeln was da los ist..

Ich melde mich wenn es neues gibt...
Letzte Änderung: 06 Feb. 2020 09:23 von struppi69.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Bine, Kalle, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • feli76
  • feli76s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 644

feli76 antwortete auf Siri, die immer alles weiß :-)

06 Feb. 2020 11:02
#56
Ach, kleine Siri-Maus, da hast Du aber das große Los gezogen ;) sogar ein Tablet zur Selbstbedienung im neuen Haus, das hätte Tiamo auch gerne um sich mehr stinkende Rinderohren zu bestellen....
Das Tractive hat Tiamo auch für seine (wenigen) leinenlosen Ausflüge :)
Es klingt so liebevoll bei Euch, liebe Iris, lieber Sascha, dass wir ganz beglückt sind, dass Siri bei Euch gelandet ist.
Und vielleicht sehen wir uns ja in Burbach; wir würden uns freuen :)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Kalle, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Siri, die immer alles weiß :-)

06 Feb. 2020 12:22
#57
Auf irgendeine digitale Art bist du mit dieser Alexa verwandt, liebe Siri.
Wenn du sie gefunden hast, brauchst du das Tablet gar nicht mehr, du musst nur deutlich genug bellen, was du möchtest. :woohoo:
Aber da du dich in deinem Zuhause richtig beaglewohl fühlst und alles für dich getan wird, wirst du Alexa nicht allzu oft brauchen. :laugh:
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Kalle, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Indra
  • Indras Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 3597

Indra antwortete auf Siri, die immer alles weiß :-)

06 Feb. 2020 16:56
#58
Ist das schön Liebe Siri. So ein tolles Zuhause. Und dann noch einen grossen Bruder :woohoo:

Burbach waere klasse. Doch bitte mit Namenschild (obwohl ich ja glaube, das meine Mama, Siri sofort erkennen wird) :lol: :lol:
Die Zuckerschnute hat die Herzen höher schlagen lassen :kiss:

Glg von Paul und Indra
Das letzte Wort über die Wunder des Hundes ist noch nicht geschrieben.

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissi, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Siri, die immer alles weiß :-)

06 Feb. 2020 18:46 - 06 Feb. 2020 18:47
#59
:laugh: :laugh: :laugh:
Bitte mehr solcher Berichte!
Kleine Siri, bei Dir scheint es echt gut zu laufen! So schön! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 06 Feb. 2020 18:47 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kalle, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • struppi69
  • struppi69s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 1431

struppi69 antwortete auf Siri, die immer alles weiß :-)

07 Feb. 2020 10:37 - 07 Feb. 2020 10:48
#60
Guten Morgen,

hier wieder Siri... ich will nur kurz mal sagen was hier gestern los war...
Ich wollte mich ja um einiges kümmern. Wie kommt man ins Haus ohne das es klingelt... Wo versteckt sich Alexa... Wie geht das mit dem Tablet und bestellen im Zoofachgeschäft Online... aber irgendwie kommt man hier zu nichts...

Frauchen hat mir mein Futter hingestellt und ist dann mit Bobby Gassi gegangen.
Als die beiden wiedergekommen sind habe ich alles verputzt. War lecker. Frauchen hat sich sehr gefreut das es mir so gut geschmeckt hat.

Dann war eine Relaxphase angesagt... Verdauungsschlaf.. Natürlich angekuschelt an meinen großen Bruder.

Danach musste ich dann wieder zum Sport... Allerdings nur eine kleine Strecke... Frauchen, Bobby und ich.
Mittags kam dann Herrchen...Wieder ohne klingeln ins Haus gekommen...

Dannn ging es los...

Herrchen hat mir einen schicken Halsschmuck mitgebracht.... Den darf ich jetzt immer tragen.... Der ist aus feinstem Leder und daran hängt ein Edelstahl-Edelstein... und in diesem Edelstahl-Edelstein ist meine Telefonnummer...
Ihr glaubt gar nicht wie stolz ich bin...

Dann habe ich gestern noch einen Raum entdeckt den ich vorher noch nicht so auf dem Radar hatte...
Herrchen und Frauchen hat es nicht gefallen wie ich rieche... Ihr ahnt was kommt....
Herrchen hat mir mein Halsgeschmeide abgezogen, auf den Arm genommen und dann in diesen Raum getragen.
Da war schon so einiges vorbereitet... Handtücher lagen parat und eine Flasche mit Duftata stand bereit...
Herrchen hat mich dann ganz behutsam gegossen wie eine Blume und dann mit Schaum versehen.
Ich kam mir vor wie ein Pudel, ein begossener Pudel...
War aber gar nicht so schlimm... Ich wurde abgetrocknet und dann durfte ich es mir auf dem Sofa unter der Decke wieder gemütlich machen.
Bobby nutzt das gleich Duftata... Somit waren wir dann endlich auch vom Duft Geschwister..
Herrchen hat dann in diesem Raum den Optimalzustand wiederhergestellt so das alles wieder trocken und aufgeräumt war.
Ich habe mich vor Freude über meinen sauberen Zustand auf dem Sofa gewälzt und mich gereckt und gestreckt...

Bobby ist dann zum Sport, der macht was die Wegstrecken angeht in meinen Augen schon sowas wie Marathon...
Aber als der wieder gekommen ist.... der hat gestunken wie ein Puma.... Vorbei mit Duft-Geschwister...
Irgendwie muss er wohl im Feld etwas gefunden haben was so gar nicht nach unserem Duftata riecht...
Das wollte er wohl im Fell mit nach Hause nehmen.... Ich glaube aber das war kein guter Ansatz..

Endeffektlich wurde dann auch Bobby in diesen Raum gebracht und kam nach ein paar Minuten dann wieder gut riechend heraus...
Herrchen hat dann erneut sauber gemacht... Ich denke Bobby und ich müssen uns da zukünfig besser abstimmen dadurch könnte man den Prozess des Saubermachen ein wenig optimieren... Wir waren dann wieder Duftgeschwister.

Meine Geschäfte habe ich alle im Garten erledigt...
Noch nie hat sich jemand so gefreut wenn ich Pipi oder einen Haufen mache...

Ansonsten habe ich gestern den Bergdoktor geschaut... Frauchen hat mir zugeflüstert das ich das alles noch kennenlernen werde da es wohl eines unserer Urlaubsziele ist die wir gerne anfahren.. Achja, ich hab es ja noch gar nicht erwähnt.. Ich bin jetzt Camper... Ich weiss zwar noch nicht was das im Detail bedeutet hört sich aber vom Wortlaut gut an. Caaaaammmmmppppeeer....

Die Nacht war ruhig, einschlafen im Wohnzimmer, wachkuscheln im Bett....
Läuft....



Anhänge:

Letzte Änderung: 07 Feb. 2020 10:48 von struppi69.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, feli76, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Bine, Kalle, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.