Nala zieht ein! (ehemals Mary)

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf Nala zieht ein! (ehemals Mary)

01 März 2020 19:00
#37
OMG - sie ist so bezaubernd! Ich glaube auch, dass es noch etwas Zeit braucht, bis sich alle Familienmitglieder aneinander gewöhnt haben. Wie Johanna schon schrieb: 5 Wochen ist keine lange Zeit. Wir drücken die Daumen :)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Nala zieht ein! (ehemals Mary)

03 März 2020 18:50
#38
Emmi, die Katze, braucht einfach mehr Zeit.
Schließlich kann man als Katze ja nicht jeden akzeptieren, der einem den Platz streitig machen will.
Wir hatten einen Kater, der sich 3 Monate auf der obersten Treppenstufe zum Dach zurück zog -
Grund war der Hund ...:sick:
Ich dachte schon, dass das niemehr was wird mit den Beiden,
da kam der Kater, animiert mit Spiel meiner Tochter,
plötzlich runter und entwickelte sich zum absoluten Freund des Jagdhundes ...:woohoo:
die Beiden waren fast unzertrennlich -
der Kater reizte draußen den Jagdtrieb des Hundes,
der setzte nach
da blieb der Kater abrupt stehen und schaute den Sepp an
dem fiel der Jagdtrieb mit einem Schlag aus dem Gesicht
und man pinkelte gemeinschaftlich den Zaun an... :woohoo: :silly: :silly: :woohoo:

Nichts muss aber alles kann ...
Gib Emmi einfach Zeitfür ihr Arrangement :) :)

Liebe Grüße
Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jayjay
  • Jayjays Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 2012

Jayjay antwortete auf Nala zieht ein! (ehemals Mary)

07 März 2020 20:10
#39
Hallo Vanessa,
na ihr habt euch aber auch eine Zuckerperle ausgesucht :woohoo:
Schön zu sehen und zu lesen wie toll Nala sich bei euch einlebt und die Welt entdeckt.

Zur Katzen-Thematik:
Eine Freundin von mir hat einen Streuner aufgenommen und hatte schon einen Hund zuhause (sprich einmal die umgekehrte Situation).
Die beiden haben fast ein halbes Jahr gebraucht um sich aneinander zu gewöhnen, waren dann aber unzertrennlich, haben im selben Körbchen geschlafen und sich sogar gegenseitig geputzt.
Also gebt eurer Emmi einfach Zeit sich mit der neuen Situation anzufreunden, v.a. wenn sie vorher das einzige Haustier war.
Bei meiner Freundin hat geholfen, dass "Exklusiv"Zeit für jedes Tier pro Tag eingeplant wurde, in der dann nur mit der Katze / mit dem Hund gekuschelt und gespielt wurde. Vielleicht hilft das eurer Emmi auch :blush:

Das wird schon! Habt einfach noch ein wenig Geduld und verteilt ein paar Extra-Schmuseeinheiten (die helfen immer!)
Viel Spaß mit den beiden!!! LG Jana
LG von der Blau!
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Nala zieht ein! (ehemals Mary)

11 März 2020 17:41
#40
Hallo Vanessa!

Nala ist BEZAUBERND :woohoo:

Den Fotos sieht man an, das sie sich wirklich wohl fühlt und "angekommen" ist. Einfach klasse!

Eure Emmi kann ich gut verstehen :blush: Alles lief gut und urplötzlich steht so ein Knuffelchen da, um die sich plötzlich alles dreht. Das muss erstmal verdaut werden. Natürlich gibt es auch Katzen, die sofort best buddy mit dem neuen Hundekumpel werden, aber ich denke die meisten sehen das schon eher skeptisch bis "geht gar nicht". Lasst ihr Zeit, ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich erstmal an diesen Gedanken gewöhnen muss nicht mehr allein zu sein.

Wir senden euch ganz liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.