Nala zieht ein! (ehemals Mary)

  • Vanessa W.
  • Vanessa W.s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Vanessa W. antwortete auf Nala zieht ein! (ehemals Mary)

05 Feb. 2020 21:28
#31
Ach Nali, was hast du uns noch mehr Freude ins Leben gebracht. :kiss: :kiss: :kiss:

11 Tage bei uns und sie ist kaum wieder zu erkennen. Anfangs mussten wir sie vor die Tür tragen um Gassi zu gehen. Draußen stand ihre Angst nur im Mittelpunkt.
Heute steht sie schwanzwedelnd auf und läuft zur Tür, wenn man " Nala Gassi " sagt :woohoo: :woohoo: :woohoo: . Na klar, hat sie vor unbekannten immernoch Angst, aner es wird immer besser. Unsere Spaziergänge werden immer länger und heute war ein besonderer Tag für uns beide. Wir sind das erste Mal zusammen Auto gefahren und sind in einem tollen Park spazieren gegangen :silly: . Was war es für ein tolles Gefühl in unserem Lieblingspark mit eigenem Hund spazieren gehen dürfen und auch Nala hat es sichtlich genossen. Wie oft haben wir Hunde im Park beobachtet und uns vorgestellt mit unserem eigenen Hund dort Zeit zu verbringen. :blush:



Mittlerweile ist Nala auch so entspannt, dass sie sich auch draußen lösen kann :side: ich bin mir sicher, dass wir auf einem guten Weg sind, stubenrein zu werden.

Wir üben auch täglich in kleinen Schritten, dass sie lernt auch alleine sein zu können. Vorhin war ich kurz einkaufen und als ich nachhause kam, stand sie erst auf, als die Tür schon offen war. Offensichtlich lag sie im Fenster und hat sich die Sonne auf den Rücken strahlen lassen. Sie war ganz warm :blush:

Es ist einfach wunderbar beobachten zu können, wie wir eine neue kleine Persönlichkeit bei uns im Haus haben. Nala liebt alles was weich ist. Umso weicher, umso besser. Gerne viele Kissen und noch eine Decke obendrauf :laugh: :cheer: wir lachen uns kaputt, wenn sie von oben in die Sofakissen taucht.
Lässt hier irgendjemand Klamotten liegen, findet Nala sie uns trägt sie an einen anderen Ort.



Sie hat schon "Sitz" gelernt. Klappt aber nur mit Leckerchen (Fleischwurst) in der Hand :woohoo:

Seit 2 Tagen weiß ich im Übrigen genau, was mit der Sturheit die Beagle gemeint ist. Es ist unmöglich den Weg, den wir beim Spazieren hingegangen sind, wieder zurückzugehen :blink: der wurde doch schon beschnuppert :ohmy:
Sie geht dann einfach nicht weiter. Keine Chance.

Seit Tag 7 ist Nala läufig. Ihre Pflegemama hatte uns schon gesagt, dass die Hündinnen oft schnell läufig werden. Aber so schnell?! :blink:

Ansonsten hat wirklich jeder der mir hier geschrieben hat, mehr als recht damit. Unsere Beaglechen brauchen nur Zeit, Geduld und Liebe :kiss: und ganz viel kuscheln. Und das machen wir :)



Noch eine Frage zum Schluss. Was habt ihr wuren Hunden zum Kauen gegeben? Sie möchte gern Kauen, aber Knochen ( die aus den Tierhäuten) nimmt sie nicht. Vorhin hat sie im Kinderzimmer ein Springseil mit unbehandelten Holzenden gefunden und hat gleich drauf rumgekaut. Musste ich ihr aber natürlich wegnehmen.

Viele liebe Grüße Vanessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Nala zieht ein! (ehemals Mary)

05 Feb. 2020 22:04 - 05 Feb. 2020 22:15
#32
Liebe Vanessa
Ein schöner Bericht mit schönen Fotos ist das. Alles so gut nachvollziehbar.
Manchmal beschleicht mich der Gedanke, dass unsere Beaglechen uns selbst glücklicher machen als wir sie.

Zu dem Kaumaterial. Diese Kauknochen aus Haut gibt es bei uns im Haus eh nicht wegen Charlys Allergie. Aber ganz abgesehen davon habe ich bei unseren früheren Hunden diese Dinger bald aussortiert, da sie sich an den weichgekauten Teilen zu verschlucken drohten.
Nun kauen sie auf diesen geknüpften Tauen herum oder Hirschhorn ( auch für Charly).
Jacko übrigens auf allem, was ihm zwischen die Zähnchen kommt :woohoo:

Weiterhin viel Freude mit der süssen Maus!
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Letzte Änderung: 05 Feb. 2020 22:15 von JOY.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa, AnnaR, Vanessa W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Nala zieht ein! (ehemals Mary)

05 Feb. 2020 22:46
#33
Hallo Vanessa,

danke für Deinen schönen Bericht und die noch schöneren Fotos.
Hast Du als Kaumaterial schon mal ein Lamm- oder Kaninchenohr, Dörrfleisch versucht. Schweineohren würde ich von abraten, haben unsere Laboris meistens mit Durchfall beantwortet!

Weiter viel Freude mit der süßen Nala! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Vanessa W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Nala zieht ein! (ehemals Mary)

09 Feb. 2020 08:45
#34
Hallo liebe Vanessa!

Vielen Dank für den tollen Bericht und die oberniedlichen Fotos :woohoo:

Ich würde es auch unterschreiben - diese wunderbaren Hunde sind total aufgeschlossen und geben einem alles 1.000-fach zurück 💚💚💚

Was die Kauartikel angeht, ist das wirklich superindividuell. Die einen mögen "essbare" Kauartikel, andere z. B. Holz. Wenn Nala das Handstück vom Springseil gefallen hat, könnte Kaffeebaumholz was für sie sein. Das splittert nicht. Wäre vielleicht einen Versuch wert? :silly:

Greta hat hier eine große Auswahl an Kauartikeln, woran kaut sie aber am allerliebsten? Am Fleckenteppich, da kann man nämlich ganz hervorragend die herausschauenden Stoffstückchen rausziehen :evil:

Das mit der Läufigkeit kann ich noch toppen. Bei Gretchen fing es schon am 4. Tag an :pinch:

Wenn ich euren Bericht lese und Nala so entspannt auf der Couch liegen sehe, glaube ich, habt ihr es miteinander perfekt getroffen :woohoo:

Ganz liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vanessa W.
  • Vanessa W.s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Vanessa W. antwortete auf Nala zieht ein! (ehemals Mary)

01 März 2020 13:26 - 01 März 2020 13:29
#35
5 Wochen Nala :kiss:

Die Zeit vergeht wie im Flug... und mit Nala sowieso.
Niemals hätte ich gedacht, dass sie sich so schnell entwickelt :silly: :)
Wir haben schon am Tag ihrer Ankunft gewusst, dass wir einen tollen Hund bekommen haben.
Wo fang ich an...
Mittlerweile liebt Nala es mit uns Gassi zu gehen. (Ausnahme ist da die frühe Morgenrunde und die späte Abendrunde :sick: die gehen in ihren Augen gaaaar nicht :S )
Bei allen anderen Gassirunden freut sie sich wie verrückt, wenn wir sie mit den Worten " Nala Gassi " ihr Geschirr anziehen :) Draußen ist sie wie ausgewechselt. Wir konnten schon ein paar tolle Hunde-Ausflüge mit ihr unternehmen.




Unser Highlight war allerdings unser Ausflug in den Harz. Wir waren in Bad Harzburg, da lag kein Schnee und wir konnten ganz toll und fast alleine spazieren gehen. Auf der Hälfte der Strecke haben wir ALLE ein Picknick gemacht. Auf den Rückweg haben wir sogar noch eine kleine Pause in einem Café gemacht. Auf dem Rückweg gab es eine gruselige Brücke, die getragen in Mama's Armen schnell vergessen war. Nali will sowieso ständig auf den Arm oder auf den Schoß :woohoo: sie nimmt sogar Anlauf und versucht hochzuspringen :S






Zuhause ist sie nach wie vor eine kleine Kuschelmaus. Sie liebt es ganz dicht und am liebsten bei uns auf dem Schoß zu liegen und seelig zu schlummern.



Sie macht mittlerweile " Sitz " und ist zu 80% stubenrein. Sie kann richtig gut alleine bleiben und ist völlig entspannt und total verschlafen, wenn wir nachhause kommen. Sie bekommt beim Gehen immer ihren gefüllten Kong und hat dann ein bisschen was zum Knabbern :silly:

Obwohl alles super läuft und wir sehr glücklich mit ihr sind, zweifeln wir oft und machen uns häufig Gedanken, weil wir das Gefühl haben, dass sie lieber mit einem anderen Hund oder Hunden zusammen leben würde. Nala ist jedesmal fix und fertig, wenn sie einen Hund sieht an den sie nicht schnuppern darf. Sie dreht wirklich komplett durch. Man kann sie kaum noch halten.
Gestern waren wir zu Besuch bei einer Freundin mit Hund und sie hat sich wahnsinnig wohlgefühlt zu zweit zu sein. :dry:

Leider versteht sich unsere Katze auch nicht so gut mit ihr, wie wir gehofft haben. Unsere Emmi zieht sich komplett zurück und liegt nur noch oben alleine oder am Esstisch auf den Stuhl. Alles andere meidet sie. Das ist schon ein trauriger Anblick. Vorher war sie immer mitten im Familiengeschehen. :S :(



Viele liebe Grüße an alle. Macht euch einen tollen Sonntag mit euren 2- und 4- beinern :woohoo: :kiss:
Letzte Änderung: 01 März 2020 13:29 von Vanessa W.. Begründung: Falsches Foto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Nala zieht ein! (ehemals Mary)

01 März 2020 14:58
#36
Und wieder ein so schöner Bericht von Nala und richtig schöne Fotos von einer inzwischen neugierigen und mutigen Maus draussen und einer verschmusten drinnen.

Zu den Überlegungen, ob Nala sich mit einem Zweithund wohler fühlen würde, kann ich nicht allzu viel sagen. Wir hatten immer zwei Hunde gleichzeitig im Haus, manche lebten gut nebeneinander her, aber eigentlich nicht zusammen. Andere waren Best Buddies und haben einander sehr vermisst, wenn einer mal kurz allein bleiben musste.

Dass einer sich bei Ankunft des Neuzugangs zurückzog, haben wir auch einmal erlebt.
Unser allererster Hund lebte 8 Jahre als Einzelhund bei uns und war sichtlich geschockt, als ein zweiter dazukam. Die beiden hatten sich zuvor bei Besuchen gut verstanden, aber dass der Neue in seinem Reich wohnen sollte, damit hatte er nicht gerechnet. Nicht dass er ihm gegenüber aggressiv wurde, er zog sich zurück. Wie eure Katze. Mit ganz viel Zuwendung fand er schliesslich wieder in seine früheren Verhaltensweisen zurück und hat dann noch 7 Jahre gut mit ihm zusammen leben können. Wie lange diese erste schwierige Phase allerdings gedauert hat, vermag ich nicht mehr zu sagen, ist fast 30 Jahre her. Vielleicht braucht eure Emmi nur noch Zeit, 5 Wochen ist ja noch nicht sehr lang, und ein paar extra Schmuseeinheiten. Viel Glück.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.