Nala zieht ein! (ehemals Mary)

  • Vanessa W.
  • Vanessa W.s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Vanessa W. antwortete auf Nala zieht ein! (ehemals Mary)

28 Jan. 2020 12:45
#13
Jetzt ist unsere kleine Nala den 4. Tag bei uns und sie ist nicht mehr wegzudenken. Sie macht sich im Haus total klasse. Sie hat angefangen zu spielen und bringt alles was sie findet mit auf unser Sofa. Sie entdeckt alles neu und wälzt sich immer auf unseren Teppich. Es ist einfach nur zuckersüß.

Wir gehen alle 2-3 Stunden am Tag mit ihr raus ( je nachdem, ob sie wach ist). Allerdings macht sie draußen gar nichts ihrer beiden Geschäfte und wir haben es schon mit kurz oder lang draußen ausprobiert. Es kommt einfach nichts. Nachts schläft sie komplett durch und wird auch nicht wach. Sie macht nur in die Wohnung.
Sie hat heute noch gar kein Pipi gemacht und sonst macht sie auch nur 3 mal am Tag, dann natürlich eine riesige Pfütze. Ist das nicht viel zu wenig? Sie trinkt aber sehr gut. Ich mache mir da echt riesige Sorgen, dass sie die ganze Zeit aufhält. Hat jemand von euch einen Tipp, eine Idee oder eine Erfahrung, die er mit mir teilen kann?
Danke schonmal an alle :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Nala zieht ein! (ehemals Mary)

28 Jan. 2020 13:43
#14
Mach dir nicht zu viele Sorgen, Vanessa
Nala ist da keine Ausnahme. Das habe ich auch spätestens bei Jacko, der als 3. Pflegehund bei uns einzog, lernen müssen.
Da sie sich zu Hause zuerst sicher fühlen, können sie sich dort auch entspannen und lösen. Ausserdem sind sie es ja vom Labor aus so gewohnt. Jacko hat auch netterweise nie auf Teppiche gemacht, kannte er ja auch nicht, die weichen Dinger.
Dann fing er an, auch im Garten seine Geschäfte zu erledigen, der gehörte ja irgendwie zum Zu Hause.
Im Wald? Da konnten wir 1 - 1,5 Stunden mit ihm unterwegs sein. Pippi-Ergebnis gleich Null. Auch das gute Vorbild von Charly und Snoopy hat da nicht geholfen.
So langsam dachte ich "Der lernt das nie!". Doch nach 6-8 Wochen ist bei ihm der Knoten geplatzt. Also: nur Geduld :whistle:

Die meisten Hündinnen markieren ihre Umgebung ja nicht und machen erst dann Pippi, wenn die Blase voll ist und dann alles auf einmal.
Es werden sich bestimmt noch andere melden, die Hündinnen haben und dir genauer Auskunft geben können.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Questa, AnnaR, Vanessa W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vanessa W.
  • Vanessa W.s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Vanessa W. antwortete auf Nala zieht ein! (ehemals Mary)

28 Jan. 2020 14:46
#15
Ich finde sie macht das alles schon so toll. Mir ist gerade auch total egal wo sie Pipi macht. Ich will nur nicht, dass sie nicht extra so lange aufhält.

1000 Dank für deinen Bericht zu Jacko :* das beruhigt mich sehr :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Nala zieht ein! (ehemals Mary)

28 Jan. 2020 16:33
#16
Das leidige Pipi-Thema :S
Kenn ich auch. Meine Pflegies haben mich da auch schon oft auf Trapp gehalten :pinch:
Und wenn der Moment kommt, du den Putzeimer anschaust, überlegst das der schon 2 Tage unbenutzt rum steht.... Jipiiii :laugh:
Nala schafft es schon :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Vanessa W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • charlyschnarcher
  • charlyschnarchers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2593

charlyschnarcher antwortete auf Nala zieht ein! (ehemals Mary)

28 Jan. 2020 16:47
#17
Hallo

unsere Lotte ist ja ein Straßenfund aus Ungarn und nicht aus dem Labor ,aber als sie zu uns kam hat sie, ich glaube gut eine Woche, nur im Garten ihre Geschäfte erledigt.

Wir konnten eine ganze Stunde unterwegs sein es ist nichts passiert ,sobald wir zurück waren schwupps gleich in den Garten.

Gruß
Olli
:-) BEAGLEfiziert :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Nala zieht ein! (ehemals Mary)

28 Jan. 2020 17:56
#18
Hallo Vanessa!

Da brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen. Das Verhalten ist wirklich nicht ungewöhnlich. Draußen ist für Nala noch alles ungewohnt, ja gar beängstigend. Da könnte ich auch nicht Pipi machen :whistle: :silly:


Sich lösen können hat viel mit "gelöst sein" zu tun und das dauert noch eine Zeit lang, bis Nala loslassen und der völlig fremden Umwelt vertrauen kann.

Bis dahin wird sie sämtliche Geschäfte vom Spaziergang mit nach Hause zurück bringen ;)

Das ist eben der Unterschied zu einem Welpen - Nala kann ihre Blase sehr gut kontrollieren und wartet ab, bis sie in ihrer sicheren Umgebung ist....dann läuft's buchstäblich besser :cheer: :silly:

Der Zeitpunkt an dem dann der Knoten platzt ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Aber geschafft hat's bisher glaube ich jeder ;)

Ansonsten klingt es wirklich nach einem harmonischen Zusammenleben, weiter so :woohoo:

Ganz liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Vanessa W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.