NALAS neues Leben Teil 2

  • BeagleBob
  • BeagleBobs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 1250

BeagleBob antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2

22 Apr. 2019 16:35
#13
So, nachdem Frauchen so viele Fotos von mir hoch geladen hat, möchte ich gerne auch ein paar Worte dazu sagen.:cheer:

Da komme ich am Samstag hier an, die Tür von meiner Box geht auf und das erste was ich sehe ist so groß wie ich, plüschig aber kein Hund. Aber einen Hund gibt es hier auch. Der Bob war ganz schüchtern, aber ich habe ihn erst einmal abgeschnuppert und meine Nase in sein Ohr gesteckt. Man muss ja abchecken mit wem man es zu tun hat. :woohoo:
Bei den anderen Plüschis hier, Katzen hat Frauchen zu mir gesagt, habe ich das auch gleich gemacht. Sie riechen nicht wie ich und der Bob :blink:

Während Frauchen den Schutzvertrag unterschrieben hat, habe ich mich erst mal in Ruhe umgeschaut. Es gibt hier aber auch so viel zu sehen.
Nachdem ich mir alles angeschaut habe, musste der Bob ganz dringend für kleine Beagles, also sind wir gleich raus gegangen. Ich hatte ja schließlich auch nach meiner Autofahrt noch kein Pipi gemacht. Draußen war es ganz schön viel für mich. So viele Motoräder und Autos hatte ich vorher noch nicht erlebt. "Rushour" hat Frauchen gesagt. Pipi konnte ich nicht machen, aber dafür hatte Frauchen Verständnis. Dafür hat Bob Pipi für 10 Hunde gemacht. Die ganze Straße stand unter Wasser. :huh: :blush:

Essen mochte ich nach der Aufregung noch nicht.
Nach ein paar Stunden Schläfchen sind wir wieder raus gegangen als es ruhiger war. Da konnte ich dann auch Pipi machen und erstmal die neue Umgebung erkunden. Viel mutiger war ich da.

Am Sonntag waren wir mit der Familie zum Osteressen. Das hat gut gerochen, aber von dem Spaziergang vorher war ich so müde, dass ich fast alles verschlafe habe. Alle fanden mich ganz niedlich und "Och, die ist aber ruhig. Ein ganz angenehmer Hund". Das Lob hat mir sehr gefallen.

Weil ich ja den ganzen Tag geschlafen habe, wollte ich Abends noch ein bisschen action, aber irgendwie haben diese "Katzen" mein bellen und hoppsen nicht ganz verstanden :blink: Ich weiß ja nicht was daran so schwer zu verstehen ist, aber ich durfte nicht weiter machen. Frauchen hat mich unterbrochen :blush: :whistle: Meinen Spaß hatte ich trotzdem ;) :laugh:

Heute morgen sind wir wieder spazieren gegangen. Das war eine aufregende Runde. Ich habe viele Hunde getroffen, die anders aussehen als ich, aber die waren alle ganz nett und ließen sich direkt von mir beschnuffeln.
Zum Schluss war ich sogar so entspannt, dass meine Rute anfing zu wedeln und ganz nach oben stand :lol: B)

Seit gestern Abend juckt es mich ganz doll überall. Grasmilben hat Frauchen gefunden :unsure: :dry: deswegen musste ich heute direkt baden. es war nicht schlecht, aber irgendwie auch komisch. Für die große Portion Leckerchen zum Schluss hat es sich aber gelohnt :lol:




Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches, Irina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daisy
  • Daisys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2

23 Apr. 2019 11:47
#14
Danke für die tollen Fotos und die Berichte, das klingt ja Alles schon ganz gut.
Der Bob und vielleicht auch die Katzen kommen bestimmt bald dahinter dass du mit ihnen spielen willst und das auch Spaß macht und dann tobt ihr gemeinsam durchs Haus.
Ich wünsche Euch weiterhin eine tolle Zeit des Kennenlernen, geht es langsam an und genießt es.

Liebe Grüße Renate
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BeagleBob
  • BeagleBobs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 1250

BeagleBob antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2

23 Apr. 2019 12:02
#15
Heute morgen hat sie dem Bob erstmals gezeigt wie der Hase läuft :-D
Er hatte seinen Kauknochen eher aufgefressen als sie, und Bauerntrampel wie er nunmal ist, hat er ihren einfach weggenommen. Mein Mann hat ihr den immer wieder gegeben und beim vierten Mal hat sie geknurrt und dann nach ihm geschnappt. B) Selbstbewusstsein hat sie.

Das war also die erste Lektion für Bob und ich hoffe er hat sie verstanden :laugh:
Sonst muss sie es ihm nochmal deutlich machen :whistle:

Aber er schien schon sehr beeindruckt von ihrer Korrektur. Ich denke er hat draus gelernt ;)

Die kleine Nala ist sehr viel müde, so viele aufregende Sachen wollen ja auch erstmal verarbeitet werden. Wir lassen sie natürlich schlafen :-)
Bisher macht die kleine Maus uns aber sehr viel Freude und ich bin gespannt wie toll es mit ihr weiter geht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches, Irina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BeagleBob
  • BeagleBobs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 1250

BeagleBob antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2

25 Apr. 2019 16:28
#16
Hallo ihr Lieben,

heute haben wir einen langen Spaziergang gemacht. Das war vielleicht spannend!
Ich bin ja so selbstbewusst geworden. Wer hat denn schon Angst vor Autos oder gar Bussen? Ich jedenfalls nicht! :P
Aber soll ich euch mal was sagen? Es gibt rieeesige Hunde. Die haben ganz viel Fell und irgendwie komische Füße. Aber die riechen gut. Ich hab heute ganz viele davon gesehen und ich durfte sogar an einem schnuppern. Am liebsten hätte ich dem auch meine Nase ins Ohr gesteckt, aber das war so weit oben, da kam ich nicht dran. Ich musste meinen Hals ganz schön strecken um überhaupt am Bauch schnuppern zu können!
Aber ein nettes Tier, Pferd hat Frauchen gesagt.
Und ein paar ganz nette Hunde habe ich kennengelernt. Die sahen alle nicht aus wie ich, Bob oder Zoi. Der eine war sehr groß und hatte schwarzes Fell und der nächste war noch ganz jung und ganz aufgeregt, als ich an ihm geschnuppert habe. Bob die lahme Socke hatte gar kein Interesse.
Frauchen sagt, wir laufen schon ganz toll zusammen und sie findet, dass ich schon richtig gut neben ihr an der Leine laufe. Eigentlich war ich nur ganz müde, nach den ganzen Erlebnissen, aber das müssen wir ihr ja nicht sagen :whistle:







Gestern haben wir viel zusammen in der Sonne gelegen, der Bob und ich. Wir mussten uns einen Sonnenfleck teilen, gut dass ich so klein bin.
Bob liebt die Sonne so wie ich!



Wasser trinke ich nur aus diesem einen Napf mitten im Wohnzimmer aus der Kuh. Da bin ich ganz eigen! Aber Frauchen hat gesagt das ist schon okay. Dann haben wir halt einen Wassernapf mitten im Wohnzimmer :whistle: Das wird sich schon geben. Aber ganz ehrlich, in allen anderen Räumen hat der Wassernapf versucht mich zu fressen! :huh:



Der Bob mag gekrault werden genauso wie ich. Da haben wir uns einfach beide hingeschmissen, damit sie uns kraulen kann. Er ist aber schon ein wenig eifersüchtig auf mich. Ich habe einfach die besser "kraul mich" Taktik!



Wie ihr sehen könnt, haben Bob und ich nicht nur gemeinsam, dass wir gerne gekrault werden. Wir lieben es auch beide zu schlafen. Und zwar ganz viel davon! Frauchen ud Herrchen haben wegen uns keinen Platz mehr auf dem Sofa. Aber wenn sie Platz wollen, sollen sie doch einfach ein größeres kaufen, oder? :lol: B)
Mein Körbchen liebe ich und schlafe da auch ganz viel drin. Jetzt bleibe ich auch nachts hier liegen! Der Bob schläft aber lieber alleine in seinem Körbchen, aber deswegen hat ja auch jeder sein eigenes.









So. Jetzt noch etwas witziges zum Schluss. Eigentlich wollte ich das gar nicht zeigen, aber es ist sehr witzig. Schaut euch mal Bobs Blick an, nachdem ich ihm gesagt habe, dass er nicht an meinen Kauknochen zu gehen hat :woohoo: :laugh:
zum schießen oder? :laugh: :laugh: :laugh:



So. Kauknochen ist gefressen. Jetzt wird erstmal geschlafen. Ich muss ja auch alles verarbeiten.
Bis die Tage!

Eure Nala :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Daisy, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches, Kalle, Irina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2

25 Apr. 2019 20:11
#17
Nala, Du machst das super! :laugh:
Wassernäpfe im Wohnzimmer sind total angesagt und stylisch! :woohoo:
Und Sofas werden eh überbewertet ... außerdem können sich Herrchen
und Frauchen doch ein freies Körbchen suchen ... vorübergehend! :whistle:
Du bist auf dem richtigen Weg! :laugh:

Grüße an Bob und Dein Personal

von Deinem Kumpel Percy :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Peaches, Irina, BeagleBob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • beaglehexe007
  • beaglehexe007s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 1635

beaglehexe007 antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2

25 Apr. 2019 22:03
#18
Oh kleine Nala das hört sich doch alles gut an. Und anstrengend. Da hast du natürlich recht, das man auch ganz viel Ruhepause braucht. Ja und die Couch ist natürlich für so viele immer zu klein. So zwei Hunde brauchen da eigentlich schon viel Platz, da müssen sich deine Leute ja auch nach richten. Evtl. noch eine kaufen, oder sich einfach dazwischen drängeln. Das bekommt ihr schon hin. Macht so weiter. Ihr werdet ein tolles Team. Das sind so schöne Bilder. Danke dafür. Liebe Grüße aus Wetzlar von Brigitte und Georg und Fabienne und Lucky und Zsoka
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.