Meta aus Ungarn ist angekommen

  • Peaches
  • Peachess Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 1576

Peaches antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

28 Mai 2019 14:58
#97
auweia, das war ja eine Aufregung. Nicht lustig.

Ich hab das so ähnlich schon mal mitbekommen. Bin damals mit Jenny draußen, steh vor einem Bauernhof und unterhalt mich mit Oma H.
Kommt der Sanka vorgefahren " Sind Sie die Frau H. ? Geht es Ihnen gut? Wir hatten einen Notruf von Ihnen. ...."
Das war es der Kater :ohmy: . Die Söhne haben jetzt den Notruf an die Wand montiert.
Liebe Grüße
Silke und Peaches
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • beaglehexe007
  • beaglehexe007s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 1635

beaglehexe007 antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

28 Mai 2019 20:04
#98
Hallo liebe Gisela, das war ja eine Aufregung. Zsoka wollte auch am Anfang nicht alleine sein. Aber sie hat es auch jetzt geschafft. Sie wartet brav bis wir zu Hause sind. Gib ihr einfach Zeit. Und dir viel Kraft für diese Zeit. Ihr schafft das. Du bist ja auch geduldig mit deinen lieben und wirst bestimmt bald belohnt. Man muss sich ja auch mal vorstellen, was die armen schon mitgemacht haben. Wir drücken euch die Daumen und Pfoten. Liebe Grüße aus Wetzlar von Brigitte und Georg und Fabienne und Lucky und Zsoka
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

28 Mai 2019 21:09
#99
Hallo Gisela,
als wir damals unseren Welpen bekamen und dann angefangen haben, ihn immer mal alleine zu lassen, hat uns der Tierarzt etwas empfohlen, leider weiß ich nicht mehr wie das hieß. Das war eine Flüssigkeit mit einem Stecker für die Steckdose. Das sollte einen Geruch abgeben, ähnlich dem Geruch den eine Hundemutter hat, der die Hunde beruhigen soll.
Vielleicht kannst du deinen Tierarzt mal fragen und es hilft auch bei einem älteren Hund. Wir konnten ihn damals relativ schnell auch mal kurze Zeit alleine lassen. Er hat zwar auch immer mal Quatsch gemacht, aber nicht geweint oder gebellt. Einen Versuch wäre es wert.
Es ist bestimmt schwierig für dich, immer mit einem unguten Gefühl das Haus zu verlassen. Hoffentlich gibt sich das bald.
Liebe Grüße, Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

28 Mai 2019 22:36 - 28 Mai 2019 22:41
#100
Hallo Gisela,

stimmt, eigentlich ist es nicht witzig :S
Insbesonere deswegen, weil ein Notfalleinsatz sozusagen umsonst stattgefunden hat.
Kostet ja auch alles Geld usw. :huh:

Aber ich muss gestehen, dass ich laut lachen musste, als ich es gelesen habe. :laugh:
Und es ist tröstlich , dass es die Leute in der Zentrale mit Humor genommen haben. :)

Ausserdem hat es ja doch noch einen positiven Nebeneffekt . Du weisst jetzt: das Notfallsystem funktioniert! :woohoo:

@Sabine (Questa)
Das Zeug heisst Adaptil . Gibt es auch als Tabletten, Spray, Verdampfer usw. ;)

Leckerlie als Ablenkung für das Alleinesein finde ich unter Umständen problematisch . :unsure:
Knabbereien und Co. gibt es bei uns NUR unter Beobachtung . :)
Mit mehreren Hunde für mich sowieso absolutes No-Go , wenn die Hunde alleine sind. Die Gefahr, dass es eine Keilerei gibt und sich einer verletzen könnte, ist uns viel zu groß. :ohmy:
Ja, auch Beagle kennen da keinen Spass. Paulinchen und Camilla haben ihre Fights mit Nele schon gehabt. :evil:

Ausserdem ist es immer möglich, dass mal ein Stück Schweineohr, eine Schweinsnase o.ä. im Hals stecken bleibt.
Gerade letztes Wochenende hatte Nele so mit dem letzten Stück einer Schweinenase im Hals zu kämpfen, dass wir zum TA fahren mussten. Nicht auszudenken, wenn das passiert, wenn keiner von uns da ist. :(

Wir hoffen, dass Du das richtige Mittel findest, um mit Meta das Alleinesein zu trainieren. :)

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Letzte Änderung: 28 Mai 2019 22:41 von faehrtensucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Peaches, MubamKi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

29 Mai 2019 08:11
#101
Liebe Giesela,
bei uns läuft wegen Hund auch bei Anwesenheit immer leise Radio - wenn wir mal weggehen läuft es weiter wie bei Anwesenheit...
Wir haben gelernt, alles Wichtige weg zu räumen - Selbstschutz :)
und haben immer das Schlafzimmer offen - Hund ist nicht im Bett aber wir haben festgestellt, dass einer unserer früheren Hunde in Angstsituation sich im Bett ein Nest gebaut hatte - also haben wir ihm diesen Schutz ermöglicht.
Hunde, die Dinge zerkaut haben, habne das eine erste Zeit trotzdem gemacht, bis sich das wieder legte und für den Hund die Zeit der Abwesenheit zur Normalität wurde...
Ne Zeitung bewusst achtlos liegengelassen - war eine bessere Abarbeitung als meine vergessene Brille oder ein Buch :laugh:
Ich würde auch mal im Haus von Raum zu Raum gehen und die Tür hinter mir schließen - damit sich Meta daran gewöhnt, dass sie nicht immer und in jeder Situation bei Dir sein kann und trotzdem Dich nicht verliert ...

Du wirst mit der kleinen Lady noch Zeit brauchen ... und Nerven ...
sie ist ja noch nicht lange bei Dir und hatte vorher so ein Prinzessinnendasein nicht und sie will nichts mehr verlieren...
Einmal Prinzessin immer Prinzessin :laugh:

Hab Geduld und viel Kraft und trotzdem Spass

Marliese mit dem Herrn Murphy
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches, Irina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1526
  • Dank erhalten: 6663

Gisela antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

29 Mai 2019 16:41
#102
Es wäre ja alles nicht so schlimm und wir üben ja weiter. Jetzt mache ich auch immer die Türe hinter mir zu, wenn ich in
ein anderes Zimmer gehe. Radio ist sowieso immer an. Das Schlimmste war ja gestern der Notruf und dass die
Leute vorbei kamen. Meine Schwester aus Frankfurt rief ja auch beim Arzt an und informierte mich über den Notruf.
Bei dir ist was los, sagte sie. eigentlich wusste sie nicht wo und bei welchem Arzt ich war. Sie dachte auch, dass
mir zu Hause etwas passiert sei, bis sie mich beim Arzt erreicht hat. Alles in Aufregung hat Meta versetzt:) :)
Ich wollte so schnell wie möglich wieder nach Hause.:unsure: Kann man ja verstehen.

Nun muss ich für den Notruf einen anderen Platz suchen:ohmy:

Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.