Meta aus Ungarn ist angekommen

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

26 Mai 2019 07:26
#91
Wohngeräuschkulisse ist auch unser altes Rezept.
Es läuft immer das Radio als Menschersatz.
Und es gibt keine Verabschiedung und kein Wiederkommensszenario - Reingehen und Rausgehen als wärs völlig normal.
Einige unserer Hunde bekamen beiläufig einen Kauknochen hingelegt - der eine hat sich damit beschäftigt, der andere erst dann wenn wir wieder da waren ...

Wir wünschen Dir viel Erfolg, liebe Giesela
und natürlich auch Freude
der Murphy
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Dank erhalten: 6663

Gisela antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

27 Mai 2019 14:38
#92
Radio ist immer an wenn ich das Haus verlasse.
Morgen muss ich früh das Haus verlassen, muss zur Blutentnahme. Meta wird das nicht gefallen, habe meinem
unmittelbaren Nachbarn schon Bescheid gesagt.
Jetzt, wo ich am PC sitze, liegt Meta auch hier, gehe ich wieder ins Wohnzimmer, Meta hinterher.

Heute Morgen habe ich Meta wieder 15 Minuten alleine gelassen, habe sie bis draußen heulen gehört.:dry:
Hoffentlich bekommen wir das in den Griff:( :(

Gisela mit Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, charlyschnarcher, Nadine, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Dank erhalten: 6663

Gisela antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

28 Mai 2019 11:51
#93
Große Aufregung am Morgen .... also mal von Anfang an

7.30 Uhr das Haus verlassen, zum Arzt Blutentnahme. Meta vorher in den Garten Pippi machen.
Sitze beim Arzt im Wartezimmer und da kam die Sprechstundenhilfe, Frau Wertich Telefon - Ihre Schwester.
Woher weiß meine Schwester in Frankfurt bei welchem Arzt ich bin:cheer:
Nach kurzem Gespräch erklärte mir meine Schwester, der Johanniter Notruf hat bei ihr angerufen, der
Notrufknopf wurde gedrückt und ich würde mich nicht melden. (Notruf habe ich noch von meinem Mann und
habe das dann belassen). Sie sagte den Leuten ich sei bei Arzt.
Also vom Arzt die Notfallstelle angerufen und erklärt ich sei nicht zu Hause, vielleicht hat der Hund den
Notrufknopf gedrückt. Alles klar.
Ich war natürlich sehr beunruhigt, was Meta da wohl anstellt.
Als ich nach Hause kam, war gerade der Notfalldienst da und ich erklärte der Dame, bin jetzt wieder anwesend.
Im Flur war dann das große Chaos, Telefonbank einschlleßlich Kissen alles Abgeräumt und das Notfallkästchen
hing schief ... Also Meta hat beim Abräumen die Notfalltaste gedrückt und das mehrmals.
Ich rief dann beim Dienst an und erklärte nochmals die Situation, der junge Mann sagte noch, er hätte sich mit
dem Hund unterhalten und versucht ihn zu beruhigen. Die Kolleginnen hätten im Hintergrund gelacht als er
mit Meta sprach. Er kennt das von seinem Hund, der bleibt auch nicht gerne alleine.:ohmy:
Ich hatte Meta heute im Flur, Wohnzimmertüre zu, Schlafzimmer auf und Büro. Ich hätte nie gedacht, dass
sie solch ein Zirkus veranstaltet. Nun muss ich wohl die Notfalltaste höher an die Wand hängen, weiß nicht
ob das geht.
Das war mein aufregender Arztbesuch.:laugh: Aber zum Lachen war das bestimmt nicht, wo dann noch
der Johanniter Dienst kam. Ist ja gut, so weiß ich in Zukunft, dass diese Leute schnell reagieren.:dry:
Radio war angestellt.
Meta hat solch Verlassensängste, hoffentlich beruhigt sich das.

Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches, MubamKi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

28 Mai 2019 12:12
#94
Mal sehen, was Jackson angestellt hat, wenn ich wieder nach Hause komme. Mia ist beim Zahnarzt und ich kann sie gleich abholen.
Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

28 Mai 2019 12:31
#95
Liebe Gisela,

Du wolltest doch wieder Leben in der Bude!!! :laugh: :unsure:

Nein, Spaß beiseite, lustig ist das wirklich nicht! :(
Unser Percy bleibt auch sehr ungern allein und wir versuchen es möglichst gering zu halten.
Seit mein Mann zu Hause ist, ist das natürlich einfacher geworden. Haben auch alles ausprobiert.
Am besten funktioniert es, wenn ich ihm einen mit Leberwurst gefüllten Kong gebe, denn
alles andere lehnt er als Beschäftigung ab. :S
Und bei unserer Abwesenheit darf kein Gewitter in Sicht sein! :( Schon schwierig.

Ich drücke Euch fest die Daumen, dass es mit der Zeit besser wird!

Bleibt Meta denn allein in einem Zimmer?
Percy hat mich anfangs überall hin verfolgt. Dann habe ich mir die Mühe gemacht, 2 Tage wie eine
Verrückte durch das Haus zu laufen. Am dritten Tag war ich platt, er hatte die "Schnauze" voll und sich gesagt:
Lass' sie doch allein laufen, war heute schon dreimal im Keller und Dachboden! :angry:
Das hat echt geholfen. Heute liegt er entspannt in seinem Körbchen und lässt mich machen! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Dank erhalten: 6663

Gisela antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

28 Mai 2019 14:43
#96
Meta verfolgt mich ebenso. Sobald ich in ein anderes Zimmer gehe, ist sie dabei.
Ja, ich wollte Leben in der Bude und das war auch so als Tinka und Gipsy kamen.
Aber heute das mit dem Notruf war nicht gerade gut.
Meta ist immer noch platt von heute Morgen, sie schläft immer noch.:huh:

Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.