Meta aus Ungarn ist angekommen

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1526
  • Dank erhalten: 6663

Gisela antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

23 Mai 2019 11:30
#85
Nun waren wir gestern wieder beim Tierarzt, da Meta vorne links und manchmal auch rechts humpelt. Linkes Vorderbeinchen ist
auch etwas geschwollen. Es wurde geröntgt und es ist eine starke Arthrose. Also Medikamente wie für die Spondylose
weitergeben.
Ohren sind auch besser, aber die Behandlung muss ich noch fortführen.
Ein Problem haben wir den:( :( noch, Meta weint fürchterlich wenn ich mal das Haus verlasse. Überall kann ich sie ja nicht
mitnehmen, z.B. Arztbesuch. Daran müssen wir noch arbeiten.
Meta hat eine sehr starke Bindung zu mir aufgebaut, wenn sie z.B. auf dem Sofa liegt und ich sitze am Tisch, ist alles gut.
Sobald ich in ein anderes Zimmer gehe, steht sie auf und schaut nach wohin ich gehe.

Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Nadine, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, MubamKi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • beaglehexe007
  • beaglehexe007s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 1635

beaglehexe007 antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

24 Mai 2019 07:08
#86
Hallo ihr beiden, das wird auch noch.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

24 Mai 2019 07:19
#87
Da du so viel Beagleerfahrung hast kannst du ihr auch beibringen das alleine sein kein Weltuntergang ist. ;)
Gesundheitlich wünschen wir Meta gute Besserung :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1526
  • Dank erhalten: 6663

Gisela antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

24 Mai 2019 10:56
#88
Gestern als ich beim Arzt war und Meta alleine war hat sie nur laut geschrien und Terror gemacht. Mein unmittelbarer
Nachbar hat hier auf den AB gesprochen und nachgefragt, ob etwas passiert sei Meta schreit so.
Sie war auch im Wohnzimmer auf dem Tisch, obwohl die Schiebetür zum Wohnzimmer zu war, wie sie diese geöffnet
hat ist mir schleierhaft. Auch im Bürozimmer war die Fensterbank abgeräumt.
Ich übe seit Anfang an das Alleinesein, gehe zur Mülltonne oder Briefkasten, Meta muss im Haus bleiben. In diesen
kurzen Momenten schreit sie schon.
Habe noch nie mit meinen Beagle solch ein "Problem" gehabt, Meta ist die Ausnahme.
Ich kann ja vom menschlichen her verstehen, dass sie nun endlich mal eine Bezugsperson hat und wenn diese dann
mal weggeht, geht wahrscheinlich die Welt unter für Meta. Sie hat furchtbare Verlassensängste.
Heute Nachmittag muss ich mal kurz zur Bank, mal sehen, was sie da anstellt.

Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Peaches
  • Peachess Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 1576

Peaches antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

24 Mai 2019 14:49
#89
Oje, Gisela, das ist wirklich ein Problem und ganz schwierig in den Griff zu kriegen. Das hat aber nicht alleine mit Beagle zu tun, das kann mit jedem Hund passieren, grad mit einer Blindadoption. Ich versteh das auch …. sie waren ihr Leben lang alleine, im Dreck, verzweifelt, Hunger, Pein …. zutiefst verletzte Seelen …. und dann landen sie im "Sahnetöpfchen".... da ist Liebe, da ist Geborgenheit ….. und sie klammern und klammern....

Meine taube alte Nelli ist auch überhaupt nicht alleine geblieben, auch nicht alleine im Zimmer "wo ist meine Mama?" …. und hat mir hier lustig alle Türen zerkratzt. Wenn ich wirklich mal außer Haus mußte und sie nicht mitnehmen konnte, hat ein Mädchen aus der Nachbarschaft ihr Gesellschaft geleistet.

Ich wünsch Dir, daß es doch irgendwie noch etwas besser wird.
Liebe Grüße
Silke und Peaches
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

25 Mai 2019 19:02
#90
Hast du es schon probiert mit Radio oder Tv laufen zu lassen wärend du raus gehst?
Vielleicht ist es Meta ja zu leise wenn du nicht da bist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.