Meta aus Ungarn ist angekommen

• Daisy
  • Daisys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

08 Jan. 2020 19:48 - 08 Jan. 2020 19:49
Unsere Daisy hatte ja auch oft Probleme bis wir auf Allergie kamen.
Wir haben zuerst einen Allergietest gemacht, raus kam dann dass Pferd, Ente und Kartoffeln vertragen werden. Wir haben danach nur noch diese beiden Fleischsorten mit Kartoffelflocken gefüttert. Allerdings Dosenfutter, in Trofu sind zu viele andere Dinge dabei. Als Leckerchen gab es Trockenfleisch von Pferd und Ente.
Übrigens wurde bei Daisy das Ohr unter leichter Sedierung gründlich gereinigt weil so schmerzhaft, anschließend wurde auch das Langzeitmedikament reingemacht, Medikament noch einmal rein und gut war es.

Ich drück die Daumen dass Ihr bald in ruhigere Gewässer kommt, ist schon alles ein bisschen viel auf einmal.

LG Renate
Letzte Änderung: 08 Jan. 2020 19:49 von Daisy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

09 Jan. 2020 16:51
Heute wieder beim Tierarzt und Langzeitmedi ins Ohr - in beide
Ich werde das mal mit der Ausschlussdiät versuchen, so kann es nicht bleiben :)
Am nächsten Donnerstag wieder zum TA nochmals Langzeitmedi ins Ohr - in beide
Heute wollte Meta nicht rein zum TA, sie hatte genug vom letzten Dienstag, aber dann
ging es doch.

Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa, AnnaR, Jayjay

• Irina
  • Irinas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

09 Jan. 2020 21:21
Als Mensch habe ich absolute Hochachtung vor den Hunden. Sie sind wirklich tapfer und vielleicht hat Meta ja auch auf ihre Art verstanden, dass man ihr versucht zu helfen.

Wir drücken ganz fest sämtliche Daumen und Pfoten, dass es mit den Öhrchen bald besser geht und auch die Ausschlussdiät ein wenig Entspannung mit sich bringt. Ich kann mir vorstellen, dass ihr es beide gut brauchen könnt.

Ganz liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Questa, AnnaR

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

09 Jan. 2020 21:44
Wenn ich ne Fee wäre, würd ich mal mit meinem Stab ausholen und die Sache mit den Würmern und den Ohren wäre für Meta erledigt :unsure:
Da ich keine Fee bin drück ich auch wieder fest die Daumen.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Questa, AnnaR

• Nadine
  • Nadines Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

10 Jan. 2020 10:41
Hallo Gisela,

das liest sich ja wirklich alles nicht schön – die arme Maus :(

So eine Ausschlussdiät ist wirklich keine einfache Angelegenheit und bringt vieles mit sich, eine kleine Abweichung kann das Ganze wieder kippen und sie macht nur Sinn mit frischen Zutaten, sprich rohem oder gekochtem Fleisch und Gemüse.
Da muss man sich Stück für Stück vorarbeiten und es ist langwierig.
So eine Diät sollte man schon eher mit Hilfe eines Tierheilpraktikers bzw. Ernährungsberaters oder wie schon geschrieben mit einem entsprechend ausgebildeten Tierarzt machen.

Man muss ja auch bedenken, dass man bei einer Ausschlussdiät dem Hund erst mal Nährstoffe entzieht die er benötigt.

Oder man probiert es wie schon erwähnt mit einem Allergietest, wenn man das möchte. Da kann man versuchen sich an den Werten zu orientieren und wenn man Glück hat klappt das dann so.

Vielleicht guckst du erst noch mal ob sie ein Nassfutter verträgt das ohne Bindemittel, Farb- und Konservierungsstoffe, Getreide, Aroma und sonstige Zusatzstoffe ist?

Die Behandlung der Herzwürmer ist ja auch eine langwierige Geschichte mit vielen Medikamenten.
Buddy mussten wir damals auch über Monate mit einigen Mitteln behandeln bis er die Spritzen in der Klinik bekommen konnte um die adulten Würmer zu töten.
Die vielen Medikamente gehen auf Kosten des Darms, sprich auch auf das Immunsystem des Hundes was dann wiederum zu Ohrenentzündungen führen kann.

Habt ihr schon mal einen Kotscreen machen lassen? Wenn nicht würde ich mal einen machen lassen um zu gucken wie es dem Darm von Meta so geht (hinsichtlich Pankreas, Darmbakterien, PH-Wert, Parasiten etc.).

Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen und hoffe von Herzen, dass 2020 für Meta ein absolut gesundes & fantastisches Jahr wird.
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Daisy, Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, JOY, Questa, AnnaR

• Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

10 Jan. 2020 16:21
Meta bekommt Futter ohne Zusatzstoffe und getreidefrei. Da passe ich schon auf.
Heute habe ich wieder mit den Medikamenten angefangen. Meta schläft seit Mittag viel.
Man sagte mir, ein Allergietest wäre nicht so aussagefähig.
Am Wochenende weiß ich mehr, wie wir jetzt weiterverfahren.
Vielen Dank für eure Nachrichten mit den Anregungen, man lernt ja immer noch dazu.

Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Nadine, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay

Moderatoren: Christiane