Nelly und Tinka, die Nordheide Mädels

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Nelly und Tinka, die Nordheide Mädels

11 Nov. 2015 11:57
Heute muss ich doch echt mal eine Lanze für meine Bonniemaus brechen.... ich habe so einen tollen Hund, ich weiß nicht, womit ich sie eigentlich verdient habe. :kiss:
Wir waren auf unserer Freilauffläche mit einem Pärchen verabredet die 3 Hunde aus dem Tierschutz haben... alle sehr "speziell"... und das Frauchen suchte halt Freiwillige, die einen ruhigen, ausgeglichenen Hund haben der auch evtl einen kleinen "Schock" ertragen kann. Nach fast 7 Jahren kann ich das von meiner Bonnie gut behaupten. Also zugesagt... meine Hundetrainerin angerufen, ob sie mit kommen würde mit ihrer Hündin um mal einen Blick auf die 3 Kanditaten zu werfen.
Bonnie wie immer nur Nase runter über den Platz gefegt. Der erste Hund eine kleine Schäfi-mix Hündin... sehr,sehr ängstlich... musste erstmal aufgeregt den ganzen Platz untersuchen, weil da ja vorher andere Hunde waren um zu schauen, ob noch irgendwoher die Gefahr rumläuft, die sie riecht. Unsere beiden Hunde entdeckt... ups.. große Kurven gedreht und sich langsam angeschlichen... bis sie merkte, von den Beiden geht definitiv keine Gefahr aus... die Menschen wurden ignoriert...der zweite Hund eine Schäfi-Hündin... unsicher im Umgang mit anderen Hunden, in der Begrüßung sehr ruppig... mit gebell und so tun als wäre sie gefährlich... Bonnie ist einfach stehen geblieben, hat sich nicht beeindrucken lassen... hat die Hündin schnüffeln lassen...bellen und knurren sowieso, wurde alles von Bonnie ignoriert... danach hat sie die Hündin einfach stehen lassen und ist weiter ihrer Wege gegangen....der 3. Hund auch etwas kleinerer Schäfi-Mis Rüde...ein Macho wie er im Buche steht *g*... erstmal alles anpinkeln und scharren... und freundlich ... wollte einfach nur spielen... aber unsere wollten nicht.
So verschieden die drei auch waren... da war nichts gefährliches dran ... ich habe nur drei seht unsichere Hunde gesehen und unsere Zwei haben sich toll verhalten... entweder ignoriert oder kurze ansage...( an die Schäferhundhündin)... die ist bei Spielaufforderungen etwas sehr ruppig ,was dann ehrer nach Angriff aussieht...sie hat nur nie gelernt, wie mans macht....

Ich habe so einen tollen Hund und es war mal wieder eine Erfahrung für mich zu sehen, wie unterschiedlich sich Hunde untereinander verhalten und mit einander kommunizieren... man muss nur ihre Körpersprache zu lesen wissen...

meine Bonnie... so ruhig, ausgeglichen und doch jede Situation gewachsen, kann mit jedem Hund kommunizieren... gibt aber auch klare Ansagen...
ich liebe diese Beaglemaus... ich freue mich ,daß ich so ein tolles "exemplar" "erwischt" habe.... bzw. nein...sie hat sich uns ausgesucht. Sie macht mich stark und selbstbewusst...!!!

l.G. Regina u. die Zuckermaus Bonnie
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Tina, beagleschlappohr, Gabi S, Elke, Chili, Melly, Weezy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Nelly und Tinka, die Nordheide Mädels

12 Nov. 2015 21:05
Ach ja Regina, unsere Laboris sind doch einfach die allerbesten Hunde :woohoo:

Wir hatten im Urlaub ein ähnliches Erlebnis. Da war in unserer Hunde-Wandergruppe ein kleiner Bullterrier. Die Besitzer waren recht angespannt, weil sie meinten, manchmal gibt es Krawall, wenn ihm andere Hunde zu nahe kommen. Unser Lewin ließ sich davon überhaupt nicht beeindrucken.

Der kleine Bulli mochte mich wohl gerne und tippelte immer hinter mir her - sehr zur Verwunderung seiner Besitzer. Und Lewin war ständig mit ihm auf Tuchfühlung. Der Bulli wurde von Tag zu Tag entspannter, knurrte unsere Beagle kein einziges Mal an und hatte überhaupt keine Probleme mit dem Körperkontakt.

Die permanent positive Ausstrahlung unserer Schätzchen hat sich wohl übertragen :woohoo: - genau wie bei deiner Bonnie.
Wir dürfen zu Recht seeeeehr stolz sein auf das tolle Wesen unserer Hunde :silly: :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy

• Schnuckelputz
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

12 Nov. 2015 21:58
Genau Elke... die permanente positive Ausstrahlung. ... das hast du genau richtig gesagt! !

L. G. Regina und Bonnie
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke

• Schnuckelputz
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

14 Mai 2018 21:26 - 15 Mai 2018 13:04
Unser Pflegi Ornella ist gestern bei uns angekommen. Liebevoll Nelly gerufen, was ihr aber im Moment noch völlig egal ist, weil sie da noch nichts mit anfangen kann. Die erste 28 Std haben wir schon rum und sie hat nicht einmal geflutet :silly: alle Geschäfte werden draußen erledigt. Ansonsten gehört schlafen und - wie soll es anders sein- fressen zu ihrem Tagesablauf. Der erste TA-Besuch wurde auch mit Bravour gemeistert...keinen Mucks gab es und auch keine Fluchtversuche ;)
in den nächsten Tagen kommen noch mehr Berichte und dann auch Fotos.

LG der Schreiberling Regina

Ich bin die Ornella---oder auch Nelly

[IMG
Letzte Änderung: 15 Mai 2018 13:04 von Schnuckelputz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, beagleschlappohr, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Manty78, Indra, ANKE, Biene

• Christiane
  • Christianes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Dank erhalten: 10347

Christiane antwortete auf Nelly und Tinka, die Nordheide Mädels

14 Mai 2018 22:45
Hallo Ornella!

Gestern war ein aufregender Tag für Dich, aber Du warst ein ruhiger und zufriedener Fahrgast. Erhole Dich erst einmal von der langen Reise und verarbeite die vielen neuen Eindrücke. Bei Regina und Bonnie bist Du gut aufgehoben. Sie werden Dich in Dein neues Leben begleiten. Genieße die Zeit bei ihnen und koste jeden Moment voll aus. Du hast es Dir verdient!

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Dir auf dem nächsten Beaglespielplatz.

Deine Reisebegleiterin Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Gisela, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Nelly und Tinka, die Nordheide Mädels

15 Mai 2018 06:58
Liebe Regina,
vielen Dank, dass du Nelly bei ihrem Start ins neue Leben begleitest. Ich bin schon sehr gespannt auf Fotos und freue mich darauf, sie in Burbach kennen zu lernen.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Moderatoren: Christiane