Tinka und Gipsy - Wieder Leben in der Bude
- Gisela
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6704
Tinka und Gipsy - Wieder Leben in der Bude wurde erstellt von Gisela
30 Dez. 2017 18:45 - 13 Feb. 2018 09:06
Das Schicksal der beiden Beagledamen im Tierheim Butzbach hat mir doch keine Ruhe gelassen. Nun, wie das
so ist, habe ich mal angerufen. Es sind Abgabehunde 11 und 12 Jahre, man wollte sie nicht mehr und nun
sitzen sie seit 10Monaten im Tierheim.
Wie es so ist, habe ich mich als Pflegestelle angeboten und am Donnerstag Nachmittag wurden mir die
beiden gebracht - Gibsy ist 11 Jahre und etwas dick - Tinka ist 12 Jahre und zu dünn. Sie sind sehr lieb
und beagletypisch verfressen.
Heute habe ich sie das erste mal im Garten frei laufen lassen - Herbert war zur Unterstützung anwesend.
Es hat geklappt und sie sind wieder mit ins Haus - Dank Leckerchen :lol:
Tinka, die ältere spielt sehr gerne und hat gleich das Spielzeug entdeckt. Sie schläft auch bei mir im
Bett. Gibsy, das Mobbelchen, kann nicht springen und schläft daher im Körbchen. Mein Podest vorm
Bett haben sie ignoriert, Tinka springt da gleich rein ins Bett.
So das waren die Neuigkeiten hier aus Hessen. Noel wird sicherlich mit der Aufnahme der beiden
Damen einverstanden sein, auch sie brauchen Hilfe.
Im Tierheim ist das wirklich kein Leben, sicherlich werden sie auch ausgeführt, aber dann sitzen
sie im Zwinger und fristen ihr Dasein.
Gisela mit Gibsy und Tinka
so ist, habe ich mal angerufen. Es sind Abgabehunde 11 und 12 Jahre, man wollte sie nicht mehr und nun
sitzen sie seit 10Monaten im Tierheim.
Wie es so ist, habe ich mich als Pflegestelle angeboten und am Donnerstag Nachmittag wurden mir die
beiden gebracht - Gibsy ist 11 Jahre und etwas dick - Tinka ist 12 Jahre und zu dünn. Sie sind sehr lieb
und beagletypisch verfressen.
Heute habe ich sie das erste mal im Garten frei laufen lassen - Herbert war zur Unterstützung anwesend.
Es hat geklappt und sie sind wieder mit ins Haus - Dank Leckerchen :lol:
Tinka, die ältere spielt sehr gerne und hat gleich das Spielzeug entdeckt. Sie schläft auch bei mir im
Bett. Gibsy, das Mobbelchen, kann nicht springen und schläft daher im Körbchen. Mein Podest vorm
Bett haben sie ignoriert, Tinka springt da gleich rein ins Bett.
So das waren die Neuigkeiten hier aus Hessen. Noel wird sicherlich mit der Aufnahme der beiden
Damen einverstanden sein, auch sie brauchen Hilfe.
Im Tierheim ist das wirklich kein Leben, sicherlich werden sie auch ausgeführt, aber dann sitzen
sie im Zwinger und fristen ihr Dasein.
Gisela mit Gibsy und Tinka
Letzte Änderung: 13 Feb. 2018 09:06 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Vicky, beagleschlappohr, Petra Beroset, Hermann, Gabi S, Bigs, Rena2012, Dia, Uschi, Elke, Nadine, Melly, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher, loerry, Manty78, ANKE, Biene und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gabi
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Gabi antwortete auf Wieder Leben in der Bude
30 Dez. 2017 19:18
Dazu dies:
Testament eines Hundes
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte. Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht: "Nie wieder werde ich einen Hund haben, der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus und gib ihm meinen Platz. Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles, was ich geben kann.
Gisela...
Du hast alles richtig gemacht :kiss:
Testament eines Hundes
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte. Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht: "Nie wieder werde ich einen Hund haben, der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus und gib ihm meinen Platz. Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles, was ich geben kann.
Gisela...
Du hast alles richtig gemacht :kiss:
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: beagleschlappohr, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Bigs, Dia, Elke, Frau Unbekannt, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, loerry, Manty78, ANKE, Biene, Bine
- Weezy
-
- Platinum Mitglied
-
- Weezy (ehem. Casimir)
- Dank erhalten: 11173
Weezy antwortete auf Wieder Leben in der Bude
30 Dez. 2017 19:30 - 30 Dez. 2017 20:58
Liebe Gisela,
es kommt meistens, wie es kommen muss
Es ist so schön, dass ihr die Beiden aufgenommen habt.
Natürlich ist es immer schwer, nach so einem Verlust wieder das Körbchen für einen anderen Hund zu vergeben. Wir können das nur allzu gut nachvollziehen. Aber die beiden Damen werden euch wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und Noel wird stolz auf euch sein.
Danke dafür und einen guten Start in das neue Jahr!
es kommt meistens, wie es kommen muss
Es ist so schön, dass ihr die Beiden aufgenommen habt.
Natürlich ist es immer schwer, nach so einem Verlust wieder das Körbchen für einen anderen Hund zu vergeben. Wir können das nur allzu gut nachvollziehen. Aber die beiden Damen werden euch wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und Noel wird stolz auf euch sein.
Danke dafür und einen guten Start in das neue Jahr!
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 30 Dez. 2017 20:58 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, beagleschlappohr, Gisela, Gabi S, Elke, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Manty78, ANKE, Biene
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Percy antwortete auf Wieder Leben in der Bude
30 Dez. 2017 19:59
Liebe Gisela,
das freut uns sehr für Dich! Und die beiden "abgeschobenen Seelen" wird es noch viel mehr freuen! :kiss:
Gabi konnte es nicht eindeutiger formulieren!
Noel wird stolz auf Dich sein und sagen: "Das war mein Frauchen!" :kiss:
Es ist alles gesagt, die beiden haben nochmal den Jackpot gewonnen, auf ihre alten Tage!
Ganz viel Spaß als neues Rudel und einen guten Übergang in ein gesundes und glückliches neues Jahr!
das freut uns sehr für Dich! Und die beiden "abgeschobenen Seelen" wird es noch viel mehr freuen! :kiss:
Gabi konnte es nicht eindeutiger formulieren!
Noel wird stolz auf Dich sein und sagen: "Das war mein Frauchen!" :kiss:
Es ist alles gesagt, die beiden haben nochmal den Jackpot gewonnen, auf ihre alten Tage!
Ganz viel Spaß als neues Rudel und einen guten Übergang in ein gesundes und glückliches neues Jahr!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, beagleschlappohr, Gisela, Gabi S, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, loerry, Manty78, ANKE
- Christiane
-
- Moderator
-
- Senioren-Residenz international
- Dank erhalten: 10347
Christiane antwortete auf Wieder Leben in der Bude
30 Dez. 2017 20:07
Ein Weihnachtswunder ist für die beiden Damen wahr geworden.
Meine Freude kennt keine Grenzen.
Ich find's klasse, dass Du Dich zu diesem Schritt entschlossen hast, liebe Gisela.
Eine lange und glückliche Zeit für Euch.
Viele liebe Grüße aus der Senioren-Residenz
von Christiane und den Bewohnern
Meine Freude kennt keine Grenzen.
Ich find's klasse, dass Du Dich zu diesem Schritt entschlossen hast, liebe Gisela.
Eine lange und glückliche Zeit für Euch.
Viele liebe Grüße aus der Senioren-Residenz
von Christiane und den Bewohnern
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, beagleschlappohr, Gisela, Gabi S, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Manty78, ANKE
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Wieder Leben in der Bude
30 Dez. 2017 21:38
Das ist ganz toll Gisela und sicher für beide Seiten ein Gewinn.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE
Moderatoren: Christiane