Tinka und Gipsy - Wieder Leben in der Bude
- Gisela
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6704
Gisela antwortete auf Tinka und Gipsy - Wieder Leben in der Bude
24 Mai 2018 17:57
Waren heute lange beim Tierarzt.
Röntgen - Tinka die Lunge, weil sie des öfteren Hustet, Herztabletten bekommen und auch Entwässungstabletten
(1/2 Tabl.) Sonst alles OK - Lunge i.O.
Gipsy Ultraschall, weil sie angeblich in der Scheide einen Tumor hat? Eingehende Untersuchung, auch ist der
TA mit dem Finger (Handschuh) in die Scheide und hat alles abgefühlt. Kein Tumor fühlbar und Ultraschall auch
nichts.
Ich bin wirklich froh, dass alles soweit in Ordnung ist.
Die Hunde waren geschafft und haben nachmittags geschlafen, es war ja auch anstrengend. Das Liegen und
Drehen auf dem Untersuchungstisch.
Noch was .. mit der Stubenreinheit ist es viel viel besser geworden. Nachts rolle ich immer noch den
Flurteppich zusammen und lege 2 Wickelunterlagen in den Flur und siehe da, Gipsy macht nachts ihr Pippi
auf die Unterlage. Diese kann ich schön in der Mülltonne entsorgen. Sie kann halt nicht die ganze Nacht
einhalten, so haben wir die perfekte Lösung gefunden.
Hätte nicht gedacht, dass diese Unterlage so angenommen wird.
Ansonsten ist hier alles in Ordnung, die beiden haben sich gut eingelebt.
Gisela mit Tinka und Gipsy
Röntgen - Tinka die Lunge, weil sie des öfteren Hustet, Herztabletten bekommen und auch Entwässungstabletten
(1/2 Tabl.) Sonst alles OK - Lunge i.O.
Gipsy Ultraschall, weil sie angeblich in der Scheide einen Tumor hat? Eingehende Untersuchung, auch ist der
TA mit dem Finger (Handschuh) in die Scheide und hat alles abgefühlt. Kein Tumor fühlbar und Ultraschall auch
nichts.
Ich bin wirklich froh, dass alles soweit in Ordnung ist.
Die Hunde waren geschafft und haben nachmittags geschlafen, es war ja auch anstrengend. Das Liegen und
Drehen auf dem Untersuchungstisch.
Noch was .. mit der Stubenreinheit ist es viel viel besser geworden. Nachts rolle ich immer noch den
Flurteppich zusammen und lege 2 Wickelunterlagen in den Flur und siehe da, Gipsy macht nachts ihr Pippi
auf die Unterlage. Diese kann ich schön in der Mülltonne entsorgen. Sie kann halt nicht die ganze Nacht
einhalten, so haben wir die perfekte Lösung gefunden.
Hätte nicht gedacht, dass diese Unterlage so angenommen wird.
Ansonsten ist hier alles in Ordnung, die beiden haben sich gut eingelebt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Bigs, Rena2012, Dia, Melly, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Percy antwortete auf Tinka und Gipsy - Wieder Leben in der Bude
24 Mai 2018 18:50
Schön zu hören, Gisela!
Alles wird gut!
Alles wird gut!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE
- ANKE
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
ANKE antwortete auf Tinka und Gipsy - Wieder Leben in der Bude
24 Mai 2018 22:42
Dass hört sich doch alles sehr gut an 
Da hilft es doch wenn man mal alle Daumen und Pfötchen drückt
Da hilft es doch wenn man mal alle Daumen und Pfötchen drückt
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher
- Gisela
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
28 Mai 2018 19:50
Letzte Nacht hatten wir hier ein wirklich heftiges Gewitter mit Regen. Gipsy hat nur noch gezittert
und gehechelt, Tinka dagegen war ruhig - gut sie hört fast nichts mehr.
Zur Ruhe kamen wir erst gegen 2.00/ 2.30 Uhr in der Nacht, als sich das Gewitter verzogen hat.
Hat aber schon gegen 23.00 Uhr angefangen.
Meine Beagle und ich möchten das nicht noch einmal erleben. Hoffentlich ist die kommende
Nacht ruhiger und kein Gewitter.
und gehechelt, Tinka dagegen war ruhig - gut sie hört fast nichts mehr.
Zur Ruhe kamen wir erst gegen 2.00/ 2.30 Uhr in der Nacht, als sich das Gewitter verzogen hat.
Hat aber schon gegen 23.00 Uhr angefangen.
Meine Beagle und ich möchten das nicht noch einmal erleben. Hoffentlich ist die kommende
Nacht ruhiger und kein Gewitter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Rena2012, Dia, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE
- faehrtensucher
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 12004
faehrtensucher antwortete auf Tinka und Gipsy - Wieder Leben in der Bude
28 Mai 2018 20:44
Oh je, ein Unwetter hatten wir nicht, aber das Donnergrollen in der Ferne ängstigt unsere Nele auch sehr. 
Bei ihr ist es wohl eine Alterserscheinung, früher war sie cooler. :huh:
Die Beagle juckt das gar nicht.
Auch wenn der Wetterbericht für die nächste Woche keine Entwarnung gibt, hoffen wir doch, dass Ihr und wir alle von weiteren Unwettern verschont bleiben.
Liebe Grüße, Michael
Bei ihr ist es wohl eine Alterserscheinung, früher war sie cooler. :huh:
Die Beagle juckt das gar nicht.
Auch wenn der Wetterbericht für die nächste Woche keine Entwarnung gibt, hoffen wir doch, dass Ihr und wir alle von weiteren Unwettern verschont bleiben.
Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Percy, ANKE
- Gisela
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
12 Juni 2018 17:46
Heute war Tierarztbesuch ...
Tinka wurde wieder untersucht, da sie wieder des öfteren hustet. Ihr Herz ist nicht gut und der TA meinte,
dass er sich wundert, dass Tinka das schwüle sehr warme Wetter so gut verkraftet hat. Er hatte einige
Hunde in dieser Zeit die mit diesen Herzproblemen umgefallen und auch eingeschläfert werden mussten.
Mir wurde ganz anders.
Herztabletten und eine 1/2 Wassertablette weitergeben.
Gipsy, das Moppelchen, war dabei und war froh, dass sie nicht wieder auf den Tisch musste.
Sie muss abnehmen, Essen ist soweit reduziert, dass sie nicht sooo hungern muss, Karotten gibt
es zwischendurch. Sie hält ihr Gewicht eisern :whistle:
Tinka wurde wieder untersucht, da sie wieder des öfteren hustet. Ihr Herz ist nicht gut und der TA meinte,
dass er sich wundert, dass Tinka das schwüle sehr warme Wetter so gut verkraftet hat. Er hatte einige
Hunde in dieser Zeit die mit diesen Herzproblemen umgefallen und auch eingeschläfert werden mussten.
Mir wurde ganz anders.
Herztabletten und eine 1/2 Wassertablette weitergeben.
Gipsy, das Moppelchen, war dabei und war froh, dass sie nicht wieder auf den Tisch musste.
Sie muss abnehmen, Essen ist soweit reduziert, dass sie nicht sooo hungern muss, Karotten gibt
es zwischendurch. Sie hält ihr Gewicht eisern :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: beagleschlappohr, Bigs, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches
Moderatoren: Christiane