Emmi

• Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Emmi

21 Apr. 2018 16:24
Hallo,

danke noch für das Rezept :blush: :cheer:

Emmi genießt den Fühling in vollen Zügen. Während sie noch vor kurzem morgens erstmal nicht aus dem Haus wollte, wartet sie jetzt schon manchmal an der Türe. Wir streifen durch Wiesen und Wälder, erkunden neue Strecken, alles muss erschnüffelt und entdeckt werden. Manchmal gibt es momentan Situationen, die ihr plötzlich unheimlich sind. Ein offen stehendes Auto beispielsweise oder ein abgedeckter Holzhaufen. Aber das sind meist nur kurze Momente, dann fasst sie sich ein Herz und das Schwänzlein wackelt wieder lustig umher.

Gestern waren wir das erste Mal beim Mantrailing. Ich bedauere schon jetzt, dass mein Mann an sowas kein Interesse hat und die Tochter noch etwas zu jung ist, denn mir fehlt hier ein Trainingspartner. Denn Emmi hat das super gemacht, besser als ich erwartet hätte. Sie ist momentan sonst oft mal unkonzentrierter, was sicher auch am Alter liegt - aber das spielte da scheinbar keine Rolle. Naja, sie wäre am liebsten immer mitgelaufen, denn da gab es ja auch verführerisch duftende Leckereien als Belohnung :P.

[img

Eben wurde von unserer Hundeschule ein kurzes Video davon bei FB eingestellt :blush: : www.facebook.com/160147417376169/videos/1718686178188944/

In zwei Wochen treffen wir uns wieder zum Trailen in der gleichen Runde, denn die 4 Hunde, die dabei waren, haben sich auch untereinander verstanden :cheer: . Ich hoffe, dass sich dann auch Kontakte außerhalb der Hundeschule ergeben, damit man mal trainieren kann.

Wir wollten gestern danach noch eine gemütliche Runde mit Emmi drehen. Schon von weitem hörten wir zwei Hunde, die sich fürchterlich aufregten. Ich war im ersten Moment froh, da sie einen anderen Weg gingen. Dann sah uns die Halterin und beschloss, zu uns zu kommen :huh: . Beide Hunde hatte sie absolut nicht unter Kontrolle, sie bellten ohne Pause und hingen in den Leinen, haben sich dabei sogar gegenseitig geschnappt. Und das, obwohl sie wohl gerade mal 5 Monate alt waren :(. Die Hundemama (war wohl gewollter Nachwuchs :pinch:) kam dann auch noch über die Wiese angelaufen und Emmi war alles zu viel. Da hat die doch glatt die Hunde laufen lassen zu müssen, sie gingen direkt auf Emmi los. Das war kein normales Spielen, auch wenn das die Halterin erstmal meinte. Emmi wusste nicht was sie tun soll und kurz entschlossen lies ich Emmi laufen, da sie bei mir an der Leine keine Chance hatte und nicht ausweichen konnte, zudem glücklicherweise weit und breit keine Straßen o.ä.. Ich war echt fertig, habe sofort ein Superleckerli (zum Glück noch vom Maintrailing-Training in der Tasche gehabt) heraus geholt. Aber sie hat es toll gemacht. Sie versuchte den überdrehten Hündinnen aus dem Weg zu gehen, wobei sie einmal von beiden überrannt wurde und kurz fiepend auf dem Rücken lag :unsure:. Sie blieb aber in meiner Nähe und kam sofort zurück, als die doofe Tussi ihre zwei wieder festgehalten und ich etwas Abstand zu ihnen hatte. Wenige Minuten später kam dann noch der Hundepapa, geführt von der Tochter der Dame, an - um direkt auch mal die Zähne zu fletschen. "Ach, ich weiß auch nicht, warum die immer so sind.". Manchmal kann man nur den Kopf schütteln :angry:. Ich muss mir wohl mal Visitenkarten der Hundeschule für solche Zwecke einstecken. Aber vermutlich kommt man bei solchen Leuten nicht weit und zudem werde ich mich künftig lieber ins Gestrüpp schlagen oder über den Bach springen, als nochmal eine Begegnung mit dieser Gruppe zu riskieren.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende!

Viele Grüße
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf Emmi

21 Apr. 2018 21:21
Von Emmi würd ich mich auch suchen lassen wenn ich mal verschwinden sollte :laugh:
Bin mal gespannt wies weitergeht mit dem Training.
Vielleicht findest du unter den Teilnehmern jemand der auch nen Übungspartner braucht.
Ich drück mal die Daumen :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, hundeknochen, faehrtensucher, Biene

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Emmi

22 Apr. 2018 06:44
Was ne süße Azubiene :kiss: :kiss: :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, faehrtensucher, ANKE

• Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Emmi

22 Mai 2018 20:58 - 22 Mai 2018 21:28
Hallo,

nun haben wir hier etwas länger nichts von uns hören lassen und möchten euch mal wieder von unserer Emmi berichten.

Letzten Donnerstag waren wir mit Emmi beim Tierarzt, einfach mal durchchecken lassen. Sie hat super Zähne, eine tolle Figur und es gibt keinerlei Auffälligkeiten :woohoo:. Wir hatten dann dort noch das Thema erste Läufigkeit und ich verneinte das wahrheitsgemäß - und am nächsten Tag war es so weit :P. Unsere kleine Dame macht das super. Sie hält sich weitgehend sauber, ist nur ein wenig nervöser als sonst und macht 5x so oft Pipi :lol: .Sie braucht momentan auch etwas mehr Nähe und schläft mehr. Aber insgesamt nichts, was sie oder uns vor Probleme stellt. Naja, fast - denn nächste Woche kommt mein Schwiegeronkel mit seinem unkastrierten Rüden und wollte ein paar Tage bei uns übernachten. Da müssen wir uns jetzt wohl was anderes einfallen lassen.

Wir waren noch ein zweites Mal beim Mantrailing. Das macht richtig Spaß. Faszinierend war zu sehen, dass sich Emmi einmal so sehr auf ihren Geruchssinn konzentrierte, dass sie nicht merkte, dass ich nur 2 Meter weiter hinter einem sehr lichten Gestrüpp saß :laugh: - sie hatte kurz die Spur verloren und mich einfach nicht gesehen. Nun müssen wir wegen der Läufigkeit leider erstmal aussetzen.

Seit 3 Wochen trainieren wir stark in Sachen Leinenführigkeit. Nicht weil Emmi ziehen würde, eher das Gegenteil ist der Fall (mal abgesehen von Situationen, die sehr spannend sind bzw. wenn wir mit mehreren Leuten laufen - da läuft sie gerne Zickzack oder zieht auch manchmal). Sie schnüffelt soooo viel, dass wir oft nicht von der Stelle kommen. Spazierenstehen also :P. Das ist nun schon viel besser geworden und Emmi hat mich gestern richtig überrascht. Wir waren nämlich am Flughafen und haben meine Nichte und Neffen dorthin gebracht. Es war unheimlich viel los und sie war erstmal aufgeregt, zog dann doch und wollte zudem überall schnuppern. Das war aber nach kurzer Zeit vorbei. Dann hat sie sich brav zu uns gesellt, wir haben mehrmals warten müssen und dann dort noch was gegessen - kaum einer hat gemerkt, dass wir überhaupt einen Hund dabei hatten. Und am Ende ist sie so unglaublich brav ganz bei mir nochmal quer durch den Flughafen nach draußen gelaufen, dass ich sie direkt erstmal knutschen musste (Leckerli gab es natürlich auch).

Emmi lernt weiter fleißig kleine Tricks, sogar meine 5jährige hat ihr schon 2 Sachen beigebracht. Manches geht ganz schnell, manches bauen wir langsam auf. Daran arbeiten wir momentan:

Hier jetzt noch einige Bilder, denn die sagen ja meist mehr als 1000 Worte:

[img

[img

Wir erkunden unsere Region und sammeln gemeinsam Zecken :blink: :silly: :lol:

[img

Nach so einem Spaziergang muss man sich ausruhen - das geht super mit Kuschelhund Molly, den sie vom Mini-Frauchen geschenkt bekommen hat.

[img

Ups, das wurde wieder nichts - sie wollte unserer Tochter hinterher klettern, nach dem dritten Versuch hat sie erstmal aufgegeben.

[img

Am Samstag sind wir das erste Mal Zug gefahren - wirkt nicht sehr gestresst, aber bequem sieht das auch nicht aus :laugh:

[img

Vor ein paar Tagen kam sie um 22 Uhr auf die Idee, mal schnell eines unserer Beete umzugraben. Danach landete sie zur Pfotenreinigung in der Badewanne. Bei dem Blick muss man dahinschmelzen...

[img

Mit gelber Schleife aufgrund Läufigkeit unterwegs.

[img

Jetzt habe ich aber brav gewartet - rück mein Leckerli raus :woohoo: :woohoo: :woohoo: !

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 22 Mai 2018 21:28 von Biene.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf Emmi

22 Mai 2018 21:10
Das Video ist ja die Krönung :woohoo:
Ich habs mir jetzt ein paar mal angesehen und mich weg geworfen vor lachen :laugh: :laugh: :laugh:
Gib ihr nen Knutscher von mir. :kiss:
Ich will noch mehr so Videos sehen :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Biene

• Weezy
  • Weezys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Emmi

22 Mai 2018 21:52
Liebe Sabine,
wir hatten schon Emmi-Entzug :(

Endlich Neuigkeiten!!!
Wie sagt man manchmal bei Menschen? Das passt wie A.... auf Eimer :laugh: :laugh: :laugh:

Ihr und Emmi seid toll und es macht immer wieder Spaß Videos und Bilder zu sehen.

Schade, dass ihr in Burbach nicht da sein werdet :(
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

Moderatoren: Christiane