Emmi

• Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Emmi

08 März 2018 09:17 - 08 März 2018 09:18
Hallo,

clickert ihr mit euren Nasen? Emmi hat das Anzeigen damit so super gelernt. Von mir aus hätte sie es auch gerne anders zeigen können, aber ich habe die erste Reaktion geclickert, die mir gut erschien (sie hat auch gekratzt und geschoben - bellen wäre vermutlich auch bald gekommen, wenn ich nicht zuvor schon belohnt hätte) - und sie hat es beim zweiten Mal kapiert, beim ersten Mal schon überlegt was nun richtig gewesen sein könnte. Inzwischen weiß sie, dass sie das Leckerli von mir bekommt und nicht das unter dem Topf. Wir haben von Leberwurst auf Wienerle und jetzt auf Käse gewechselt und arbeiten uns nun von stark auf weniger riechende und interessante Dinge vor. Am Ende sollte sie im Idealfall auch z.B. Kräuter und noch später Kleidung o.ä. von der richtigen Person erkennen. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt!

Bei HKM war 2015 auch mal ein Beitrag über einen Bettwanzenfinder auf vier Pfoten :cheer:. Gucke ich normalerweise nicht, aber am gleichen Tag waren wir mit unserem Verein wegen einem riesigen Notfall in der Sendung dabei. Hm... interessant wäre es ja schon, aber ich glaube, ich suche uns dann doch lieber ein anderes Ziel. Ich weiß nicht, ob ich als Begleiterin bei einem solchen Job später noch in Hotels & Co übernachten könnte. Obwohl - Emmi wäre ja normalerweise immer dabei :silly:.

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 08 März 2018 09:18 von Biene.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, hundeknochen, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf Emmi

08 März 2018 09:24
Ich hab mir das Video zum 5382508108 mal angesehen :woohoo:
Emmi ist der Kracher. :laugh:
An ihr kann man sehen was sie alles können. ;)
BITTE BITTE BITTE kommt nach Burbach zum Treffen. Ich will sie wenigstens einmal in meinem Leben gesehen haben.
Und natürlich auch knuddeln :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Percy, Biene

• Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

08 März 2018 09:41 - 08 März 2018 09:42
Huhu!

Leider klappt Burbach wohl nicht :(. Wir fahren in der Woche darauf in den Urlaub, weshalb mein Mann auf keinen Fall mit könnte - Selbstständigkeit, da ist einfach immer zu viel zu tun vor einer Abwesenheit. Und ich selbst habe mich erst im November dazu durchgerungen, wieder Auto zu fahren (ich mochte es noch nie und als ich in München wohnte, war es auch nicht nötig), aber mehr als rund 30 Minuten (und das am liebsten in gewohnter Umgebung und bei leeren Straßen) sind mir leider zu viel. Ich arbeite daran, aber bis nach Burbach und auch wieder zurück wäre mir viel zu viel :pinch:. Ich hatte auch schon nach Zugverbindungen geschaut, aber die Weltstadt Burbach liegt da doch sehr ungünstig :(. Ich hoffe, nächstes Jahr geht da was - wir hätten ja ein Wohnmobil und ich muss meinen Mann nur davon überzeugen, dass man das mit einem Kurzurlaub verbindet :blush:

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 08 März 2018 09:42 von Biene.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, hundeknochen, Percy, ANKE

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf Emmi

08 März 2018 13:46
Leider hat Burbach keinen ICE-Bahnhof :laugh:
Aber ein Kurzurlaub für nächstes Jahr schon einplanen ist ja auch schon was.

Und mit der Selbstständigkeit hat auch Vorteile.
Da wir zwei ja die Frauen von Chef`s sind dürfen wir mit den Beagles ins Büro kommen und gehen wie wir Lust haben ;)
Wir zwei bekommen auch keine Abmahnung wenn wir während der Arbeitszeit mit den Hunden spielen. :laugh: :laugh:
Aber mal ganz im Ernst... Es sollte viel mehr Möglichkeiten geben Hunde mit in den Job zu nehmen.
An Emmi und meinen Pflegehunden sieht man ja das es machbar ist. :cheer:
Bei Emmi musst du nur aufpassen dass sie dir nicht den Job abnimmt. Wo sie doch so eine kleine Streberin ist ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Biene

• faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 12004

faehrtensucher antwortete auf Emmi

09 März 2018 19:28
Anke, keine Angst :) Wir haben Erfahrung mit der Organisation von mittleren und größeren Reisegruppen zu kleinen Beagleschätzchen. Zuletzt war eine Reise zur kleinen Emma geplant (oder angedroht? ), falls die Forumsgemeinde nicht ausreichend mit Bildern versorgt werden sollte ;) Und voila, schon gibts ein Tagebuch .
Aber wir wollen hier ja nicht gleich zum Äußersten greifen. Ich denke Sabine wird bei der nächsten Urlaubsplanung
genau beachten (!!!) , wann das Beagletreffen in Burbach stattfindet.

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, ANKE, Biene

• Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

11 März 2018 19:39
Hallo,

uh, jetzt werden unsere Urlaubspläne schon hier überwacht :blush: :silly: . Ich hoffe sehr, dass das Treffen nächstes Jahr so fällt, dass das mit dem Kurzurlaub klappt. Ihr möchtet nicht zufälligerweise noch 1-2 regionale Treffen mit kleineren Gruppen organisieren? In Bayern oder so :P? Aber ich weiß, wie viel Arbeit das ist, wir haben ja auch Vereinstreffen und die sind oft hier bei mir, da Ansbach Vereinssitz ist und dann habe ich auch immer alle Hände voll zu tun...

ANKE schrieb: Bei Emmi musst du nur aufpassen dass sie dir nicht den Job abnimmt. Wo sie doch so eine kleine Streberin ist ;)

Einen Familienbetrieb zu haben, ist da wirklich unschlagbar. Ich bin ja bis Ende 2016 noch von Ansbach nach München gependelt (200 km, wobei ich viel Homeoffice hatte) und ich bin froh, dass dieser Wahnsinn ein Ende hat - und jetzt ist es eben wirklich entspannt. Kind krank, ich gehe heim. Hund muss raus, ich gehe einfach. Wetter am Mittwoch super für Gartenarbeit, ich verschiebe Arbeitstag auf Freitag oder gehe mal am Wochenende rein. Gut, manchmal habe ich auch fixe Termine, aber bei meinen Aufgaben ist das nicht ständig.

Die kleine Streberin... also entweder die Giardien sind jetzt weg und sie hat daher zu viel Energie und manchmal genial doofe Ideen oder aber das Alter kommt immer mehr durch. Draußen hört sie momentan nur bei jedem 8. Ruf, es sei denn, es ist gerade wirklich langweilig rundherum. Sie bekommt im Haus mehrfach am Tag verrückte Minuten und dann ist nichts und niemand vor ihr sicher. Und trotzdem kommt manchmal die Streberin bei ihr durch, wenn es um enges zusammenarbeiten geht und neue Dinge zu lernen. Z.B. heute, als meine Nichte zu Besuch war. Sie ist ganz vernarrt in Emmi irgendwann haben wir im Garten ein paar Sachen meiner Tochter aufgebaut (die schon ewig gerne Pferd spielt und als meine Mutter nach Weihnachtsgeschenken fragte, kam mir die Idee mit den Hürden - Tochter glücklich, später super für Hund :whistle: :blush:). Seht selbst, wie toll sie das nach wenigen Minuten gemeistert hat, noch dazu mit großer Freude:

Sollte also Mantrailing (Mitte April ist es ja so weit) nichts für sie sein, weiß ich, was ich mit ihr beginnen kann, wenn sie das richtige Alter dafür hat :cheer:

Heute Nachmittag war dann Gartenarbeit angesagt. Emmi hat fleißig die Blumen wieder ausgegraben, die meine Tochter zuvor eingegraben hat. Als ihr das zu langweilig wurde, begann sie, die abgeschnittenen Apfelbaumäste im Garten zu verteilen :S :P. Jetzt schläft sie tief und fest und verarbeitet einen schönen, warmen Tag mit neuen Eindrücken.

Hier noch meine zwei Lieblingsbilder der letzten Woche:

[img

[img

Habt alle einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Melly, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher, ANKE

Moderatoren: Christiane