Mogli & Co.
- Kaeferchen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 3523
Kaeferchen antwortete auf Mogli & Co.
27 März 2018 14:06 - 27 März 2018 14:08
Doch Michael, die Beagle lösen das normalerweise unter sich, aber es kommt halt auch drauf an, wie stark die Bedrängung ist. Wenn es bei uns zu massiv wird, sind immer Leute mit Spritzflaschen dazwischen - so einen dusche mögen die meisten nicht und geben dann zumindest eine Zeitklang Ruhe. Auch werden "Rüpel" bei uns manchmal ausgesperrt indem sie eine Weile vor dem Tor (auch noch eingezäunter Bereich) runter kommen dürfen.
In Bezug auf Dina ist mir aufgefallen, wenn es nicht ganz so voll ist und es vor allem Hunde sind die immer kommen und die sie schon gut kennt, dann ist sie entspannt. Sind viel Fremde Hunde da oder es ist richtig voll (25-30 Hinde) dann findest sie nicht so richtig Anschluss und sondert sich gerne mal ab, um etwas Ruhe zu haben.
Burbach sehe ich auch mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich würde gerne hin, weiß aber das Dina letztes Jahr mit der Größe des Geländes Probleme hatte, deshalb sind wir ja auch relativ schnell wieder abgehauen. Die Entscheidung ob oder ob nicht werden wir erst kurz vorher fällen
In Bezug auf Dina ist mir aufgefallen, wenn es nicht ganz so voll ist und es vor allem Hunde sind die immer kommen und die sie schon gut kennt, dann ist sie entspannt. Sind viel Fremde Hunde da oder es ist richtig voll (25-30 Hinde) dann findest sie nicht so richtig Anschluss und sondert sich gerne mal ab, um etwas Ruhe zu haben.
Burbach sehe ich auch mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich würde gerne hin, weiß aber das Dina letztes Jahr mit der Größe des Geländes Probleme hatte, deshalb sind wir ja auch relativ schnell wieder abgehauen. Die Entscheidung ob oder ob nicht werden wir erst kurz vorher fällen
Letzte Änderung: 27 März 2018 14:08 von Kaeferchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Percy antwortete auf Mogli & Co.
27 März 2018 14:18
Ja Michael, genauso geht es uns mit Percy!
Seitdem er kastriert ist, sind sehr viele Rüden an ihm interessiert. Ich gehe genau wie Du dazwischen, wenn sich der andere Hundehalter nicht rührt! Oft genug habe ich auch schon bei einem 30 kg Hund gehört, die machen das untereinander aus!
Percy hat anfangs sehr deutlich gemacht, dass ihm das gar nicht behagt. Bis er mit Boxer und Husky dann schon einmal eine böse Erfahrung machen musste, wo ich leider auch allein nicht mehr helfen konnte!
Seitdem erstarrt er in solchen Situationen und wehrt sich nicht einmal mehr verbal!
Aus diesem Grund ist auch das Spielen und Toben wenig geworden (nur mit ganz ausgesuchten Kumpels!) Dazu kommt, wenn es mehr als fünf, sechs Hunde werden, distanziert er sich und möchte eher weiterlaufen und sein eigenes Ding machen! :whistle:
Auch was Burbach betrifft ist es ähnlich. Wir freuen uns wie Bolle, aber Percy könnte eher darauf verzichten, zumal die längere Autofahrt noch dazukommt. :sick: Letztes Jahr war er meistens damit beschäftigt, uns nicht aus den Augen zu lassen, dass wohlmöglich jemand verloren geht! Dazu wurde er auch dort sehr oft bedrängt.
Wenn bei uns wieder alles im Lot ist, müssen wir das auch noch einmal überdenken!
Auch was Burbach betrifft ist es ähnlich. Wir freuen uns wie Bolle, aber Percy könnte eher darauf verzichten, zumal die längere Autofahrt noch dazukommt. :sick: Letztes Jahr war er meistens damit beschäftigt, uns nicht aus den Augen zu lassen, dass wohlmöglich jemand verloren geht! Dazu wurde er auch dort sehr oft bedrängt.
Wenn bei uns wieder alles im Lot ist, müssen wir das auch noch einmal überdenken!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, ANKE
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf Mogli & Co.
28 März 2018 08:06
Der Murpheles hatte sich in Burbach ja auch nur bei uns aufgehalten oder,
als er schon etwas aufgetauter war...
ist er der Nase nach dem Essen entgegen...
so fand ich ihn dort, wo es was zu futtern gab, Nase aufrecht und der ganze Mann aber recht verloren in der neuen Welt.
Der Murphy mag überhaupt keinen Stress mit anderen Hunden-
er versucht dem still aus dem Weg zu gehen und zieht sich zurück...
bellen geht bis heute nicht...
aber er knurrt schon lauter...
bis jetzt konnten wir Hundestress aus dem Wege gehen, auch weil der Murphy deutlich anzeigt, dass er weg will.
Was aber ist, wenn der Murphy nicht weg kann, weil der andere ihn nicht lässt...
ich kann es nicht sagen...
bis jetzt haben andere Hunde auch auf Murphys Vermeidungsverhalten positiv reagiert...
selbst Hunde, die eher andere angehen sind beim Murphy bislang regelrecht gesanftet :laugh:
Ich fand Burbach herrlich entspannend mit all den Beagles
und ich hab mich über den Murphy gefreut, dass er doch etwas aufgetaut ist...
Ich würde mich auch diesmal auf Burbach freuen -
ob wir aber kommen können steht in den Sternen...
Ich bin aber auch der Meinung, dass jeder für das Verhalten seines Hundes verantwortlich ist -
d.h., dass der Halter des aufdringlichen Hundes sich auch darum zu kümmern hat, dass andere nicht übermaßen belästigt oder in die Enge getrieben werden...
Oft fehlt dem Halter der Blick für das Verhalten seines Hundes.
So erlebe ich das auch manchmal draußen im Feld, dass Hundehalter ihre Tiere einfach so losrennen lassen ohne sich Gedanken über das eigene Tier und das Fremde, das da auf sie zukommt zu machen - wenns dann aber zu einer Beiserei kommt, dann ist immerder andere daran schuld...
Ich hole den Murphy immer zu mir -
obwohl vom Murphy keinerlei Gefahr ausgeht :kiss:
aber ich will auch nicht, dass er von einem fremden Hund angegriffen wird und dann wieder in Schockstarre verfällt wo wir gerade da erst raus sind...
Beim Beaglespielplatz war ich noch nicht -
aber beim offenen Schwimmbad mit hunderten von unterschiedlichen Hunden -
und überraschenderweise hat auf dem für jeden framden Terrain das Zusammenspiel wunderbar geklappt :woohoo:
und der Murphy ist selbst immer mutiger geworden :laugh:
Ich denke mal, dass auch das Camillchen und Mogli mit der Zeit mutiger werden
aber ich würde den Murphy eben auch vor unliebsamen Situationen, in denen er sich nicht wehren kann,
schützen :whistle:
Liebe Grüße an alle
vom Murphyopa und Marliese
als er schon etwas aufgetauter war...
ist er der Nase nach dem Essen entgegen...
so fand ich ihn dort, wo es was zu futtern gab, Nase aufrecht und der ganze Mann aber recht verloren in der neuen Welt.
Der Murphy mag überhaupt keinen Stress mit anderen Hunden-
er versucht dem still aus dem Weg zu gehen und zieht sich zurück...
bellen geht bis heute nicht...
aber er knurrt schon lauter...
bis jetzt konnten wir Hundestress aus dem Wege gehen, auch weil der Murphy deutlich anzeigt, dass er weg will.
Was aber ist, wenn der Murphy nicht weg kann, weil der andere ihn nicht lässt...
ich kann es nicht sagen...
bis jetzt haben andere Hunde auch auf Murphys Vermeidungsverhalten positiv reagiert...
selbst Hunde, die eher andere angehen sind beim Murphy bislang regelrecht gesanftet :laugh:
Ich fand Burbach herrlich entspannend mit all den Beagles
und ich hab mich über den Murphy gefreut, dass er doch etwas aufgetaut ist...
Ich würde mich auch diesmal auf Burbach freuen -
ob wir aber kommen können steht in den Sternen...
Ich bin aber auch der Meinung, dass jeder für das Verhalten seines Hundes verantwortlich ist -
d.h., dass der Halter des aufdringlichen Hundes sich auch darum zu kümmern hat, dass andere nicht übermaßen belästigt oder in die Enge getrieben werden...
Oft fehlt dem Halter der Blick für das Verhalten seines Hundes.
So erlebe ich das auch manchmal draußen im Feld, dass Hundehalter ihre Tiere einfach so losrennen lassen ohne sich Gedanken über das eigene Tier und das Fremde, das da auf sie zukommt zu machen - wenns dann aber zu einer Beiserei kommt, dann ist immerder andere daran schuld...
Ich hole den Murphy immer zu mir -
obwohl vom Murphy keinerlei Gefahr ausgeht :kiss:
aber ich will auch nicht, dass er von einem fremden Hund angegriffen wird und dann wieder in Schockstarre verfällt wo wir gerade da erst raus sind...
Beim Beaglespielplatz war ich noch nicht -
aber beim offenen Schwimmbad mit hunderten von unterschiedlichen Hunden -
und überraschenderweise hat auf dem für jeden framden Terrain das Zusammenspiel wunderbar geklappt :woohoo:
und der Murphy ist selbst immer mutiger geworden :laugh:
Ich denke mal, dass auch das Camillchen und Mogli mit der Zeit mutiger werden
aber ich würde den Murphy eben auch vor unliebsamen Situationen, in denen er sich nicht wehren kann,
schützen :whistle:
Liebe Grüße an alle
vom Murphyopa und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, Elke, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE
- faehrtensucher
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 12004
faehrtensucher antwortete auf Mogli & Co.
30 März 2018 21:56
Der 31.03. ist ein besonderer Tag. Am 31.03.2017 ist Camilla bei uns eingezogen.
Aus dem verschüchterten und unsicheren Beaglemädchen ist mittlerweile eine freche Hummel geworden. :lol:
Viele ihrer Ängste und Unsicherheiten hat sie verloren, einiges ist noch vorhanden, manches wird bleiben.
Beide Beagles waren vor kurzem Tierarzt. Beide sind jetzt geimpft und topfit.
Die drei leben sehr harmonisch miteinander. Jeden abend wird gespielt. Leider nicht draussen - deswegen müssen wir sie ab und zu bremsen, damit sie die Bude nicht auseinandernehmen. :evil:
Nachdem Camilla eingezogen war, war ich sehr überrascht wie unsicher und vorsichtig sie war.
Die ersten drei Wochen hat sie ihren Korb nicht verlassen und nach draussen ging sie nur, wenn wir die Leine in der Hand hatten.
Nachdem mein Paulinchen ein Vierteljahr vorher gegangen war, fiel es mir sehr schwer zu akzeptieren, dass Camilla von nichts und niemanden etwas wissen wollte.
Bei einem Gespräch mit Gabi Suhr meinte sie damals, ich solle Geduld haben, wir würden uns in einem Jahr wieder sprechen.
Im Laufe der Monate hat sich das immer weiter gebessert und jetzt ist das erste Jahr vorbei.
Gabi Suhr hatte recht. :woohoo:
Wir haben einen Wirbelwind, der draussen nur noch mit der Schleppleine zu bändigen ist. :silly:
Und drinnen so tut, als wäre sie ein Engel :kiss:
Seit dem Einzug Moglis sind er und Camilla ein Team. Im Garten sind sie meist zu zweit unterwegs.
Böse Zungen behaupten sie wirkten wie ein altes Ehepaar. :laugh:
Mogli dagegen ist (m)ein Traumhund. :kiss:
Anhänglich, liebt seine Streicheleinheiten und fordert sie auch ein.
Er läuft draussen ohne Leine und lässt sich prima abrufen.
Die beiden ergänzen sich prima und es war die beste Idee, Mogli noch zu uns zu nehmen.
Die Beziehung zwischen Camilla und uns, also Christin und mir, wird immer besser.
Inzwischen schläft sie oft bei uns im Schlafzimmer, was sie früher gar nicht gemacht hat.
Ich glaube, dass sie inzwischen Streicheleinheiten geniesst, auch wenn es ihr vielleicht immer noch nicht ganz geheuer ist.
Auf jeden Fall glaube ich, dass ihre Entwicklung auch noch nicht abgeschlossen ist.
Wenn ich mich auf die Couch setze, um Mogli zu bobbeln (ihn zu streicheln), kommt Camilla von sich aus auf die Couch und setzt sich neben mich, um auch gebobbelt zu werden. :woohoo:
Vor einem Jahr hätte ich NIE mit so einer Entwicklung gerechnet.
Hier ein kleines Erinnerungsvideo an unser erstes Jahr, dem hoffentlich noch viele folgen werden.
Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und ein frohes Osterfest. :kiss:
Liebe Grüße, Michael und Christin, mit Nele, Camilla, Mogli und Gismo
Aus dem verschüchterten und unsicheren Beaglemädchen ist mittlerweile eine freche Hummel geworden. :lol:
Viele ihrer Ängste und Unsicherheiten hat sie verloren, einiges ist noch vorhanden, manches wird bleiben.
Beide Beagles waren vor kurzem Tierarzt. Beide sind jetzt geimpft und topfit.
Die drei leben sehr harmonisch miteinander. Jeden abend wird gespielt. Leider nicht draussen - deswegen müssen wir sie ab und zu bremsen, damit sie die Bude nicht auseinandernehmen. :evil:
Nachdem Camilla eingezogen war, war ich sehr überrascht wie unsicher und vorsichtig sie war.
Die ersten drei Wochen hat sie ihren Korb nicht verlassen und nach draussen ging sie nur, wenn wir die Leine in der Hand hatten.
Nachdem mein Paulinchen ein Vierteljahr vorher gegangen war, fiel es mir sehr schwer zu akzeptieren, dass Camilla von nichts und niemanden etwas wissen wollte.
Bei einem Gespräch mit Gabi Suhr meinte sie damals, ich solle Geduld haben, wir würden uns in einem Jahr wieder sprechen.
Im Laufe der Monate hat sich das immer weiter gebessert und jetzt ist das erste Jahr vorbei.
Gabi Suhr hatte recht. :woohoo:
Wir haben einen Wirbelwind, der draussen nur noch mit der Schleppleine zu bändigen ist. :silly:
Und drinnen so tut, als wäre sie ein Engel :kiss:
Seit dem Einzug Moglis sind er und Camilla ein Team. Im Garten sind sie meist zu zweit unterwegs.
Böse Zungen behaupten sie wirkten wie ein altes Ehepaar. :laugh:
Mogli dagegen ist (m)ein Traumhund. :kiss:
Anhänglich, liebt seine Streicheleinheiten und fordert sie auch ein.
Er läuft draussen ohne Leine und lässt sich prima abrufen.
Die beiden ergänzen sich prima und es war die beste Idee, Mogli noch zu uns zu nehmen.
Die Beziehung zwischen Camilla und uns, also Christin und mir, wird immer besser.
Inzwischen schläft sie oft bei uns im Schlafzimmer, was sie früher gar nicht gemacht hat.
Ich glaube, dass sie inzwischen Streicheleinheiten geniesst, auch wenn es ihr vielleicht immer noch nicht ganz geheuer ist.
Auf jeden Fall glaube ich, dass ihre Entwicklung auch noch nicht abgeschlossen ist.
Wenn ich mich auf die Couch setze, um Mogli zu bobbeln (ihn zu streicheln), kommt Camilla von sich aus auf die Couch und setzt sich neben mich, um auch gebobbelt zu werden. :woohoo:
Vor einem Jahr hätte ich NIE mit so einer Entwicklung gerechnet.
Hier ein kleines Erinnerungsvideo an unser erstes Jahr, dem hoffentlich noch viele folgen werden.
Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und ein frohes Osterfest. :kiss:
Liebe Grüße, Michael und Christin, mit Nele, Camilla, Mogli und Gismo
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, Melly, hundeknochen, Percy, ANKE
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Percy antwortete auf Mogli & Co.
30 März 2018 22:32
Liebe Christin, lieber Michael,
da habt Ihr morgen echt etwas zu feiern! Und das meine ich ganz ernst! :woohoo:
Die Entwicklung Eurer beiden Labormäuse ist enorm und das ist allein Euer Verdienst! :kiss:
Da kann man fast ein kleines bisschen neidisch werden! :blush:
Wobei unser kleiner Teufel sich auch zu einem kleinen Super-Marshall entwickelt hat! :kiss:
Leider hat ihn der nahe Silvesterböller in der Dunkelheit sehr zurückgeworfen. Aber es kann halt auch immer mal
wieder Rückschläge geben, die man aber sicher mit viel Geduld und Liebe auch wieder in den Griff bekommt!
Ich hoffe, diese bleiben Euch erspart und es geht erfolgreich weiter.
Ihr seid ein tolles Rudel!!! :kiss:
In diesem Sinne auch von Percy und seinem Rudel ein frohes Osterfest und viele versteckte Leckerchen ...
und ganz viel "Bobbelei"?!?! :woohoo:
da habt Ihr morgen echt etwas zu feiern! Und das meine ich ganz ernst! :woohoo:
Die Entwicklung Eurer beiden Labormäuse ist enorm und das ist allein Euer Verdienst! :kiss:
Da kann man fast ein kleines bisschen neidisch werden! :blush:
Wobei unser kleiner Teufel sich auch zu einem kleinen Super-Marshall entwickelt hat! :kiss:
Leider hat ihn der nahe Silvesterböller in der Dunkelheit sehr zurückgeworfen. Aber es kann halt auch immer mal
wieder Rückschläge geben, die man aber sicher mit viel Geduld und Liebe auch wieder in den Griff bekommt!
Ich hoffe, diese bleiben Euch erspart und es geht erfolgreich weiter.
Ihr seid ein tolles Rudel!!! :kiss:
In diesem Sinne auch von Percy und seinem Rudel ein frohes Osterfest und viele versteckte Leckerchen ...
und ganz viel "Bobbelei"?!?! :woohoo:
Liebe Grüße von
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE
- Weezy
-
- Platinum Mitglied
-
- Weezy (ehem. Casimir)
- Dank erhalten: 11173
Weezy antwortete auf Mogli & Co.
30 März 2018 22:35
Lieber Michael, liebe Christin,
danke für die Fotos und das tolle Video!
Ich habe gerade einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen. Ich habe immer noch Camillas Foto bei der Ankunft in der Pflegestelle bei Susanna im Kopf und werde es wohl auch nie wieder los. Dieses arme Geschöpf, dass so viele Jahre nur Schlechtes erlebt hat nun so glücklich und zufrieden sehen zu dürfen ist sooo schön.
Ihr seid das Beste, was ihr (und natürlich auch Mogli, Nele und Gismo) passieren konnte. Es zeigt wieder einmal mehr, dass sich Liebe und Geduld immer auszahlen.
Von Herzen ganz liebe Grüße und ein schönes Osterfest!
Liebe Grüße
Michaela
danke für die Fotos und das tolle Video!
Ich habe gerade einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen. Ich habe immer noch Camillas Foto bei der Ankunft in der Pflegestelle bei Susanna im Kopf und werde es wohl auch nie wieder los. Dieses arme Geschöpf, dass so viele Jahre nur Schlechtes erlebt hat nun so glücklich und zufrieden sehen zu dürfen ist sooo schön.
Ihr seid das Beste, was ihr (und natürlich auch Mogli, Nele und Gismo) passieren konnte. Es zeigt wieder einmal mehr, dass sich Liebe und Geduld immer auszahlen.
Von Herzen ganz liebe Grüße und ein schönes Osterfest!
Liebe Grüße
Michaela
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE
Moderatoren: Christiane