Mogli & Co.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf Mogli & Co.

18 Nov. 2020 10:26
#1231
ich tendiere ebenfalls zur 1 Lösung, Gerade jetzt wo sie Probleme mit der Wunde hatte ( schön dass es jetzt besser wird) würde ich ihr einen weiteren eingriff einfach nicht zumuten wollen.
Hoffen wir doch einfach das Beste und gönnen ihr die Tage die ihr bleiben in Ruhe und Frieden. Es ist ja auch gar nicht gesagt, dass es bösartig ist, und wen doch, dann heißt es noch lange nicht dass eine Erneute OP wirklich auf längere Zeit hilft.

Irgendwann muss man Entscheidungen treffen die für das Tier die Beste sein wird, so schwer uns das auch fällt.

Wie Qualvoll einen Krebsbehandlung sein kann und wie wenig an gewonnener Lebenszeit sie eventuell nur bringt, habe ich bei meinem Mann erleben dürfen. Ein Jahr Qual für vielleicht 1-2 Monate mehr - aber nicht in der Lage sein sich seinen letzten Wunsch (noch einmal das Meersehen) erfüllen zu können, weil die Dauerbehandlung und ihre Folgen ein paar Tage verreisen einfach nicht möglich machten - da stellt man sich dann doch die Frage, was für den Jenigen selbst wichtiger gewesen wäre.

Ich wünsche euch noch ganz viel Zeit zusammen
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babs
  • Babss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 3363

Babs antwortete auf Mogli & Co.

18 Nov. 2020 12:35
#1232
Lieber Michael,
Es freut mich, dass es Camilla wieder besser geht und sie sich von den Strapazen erholt.
Ich würde auch alles für meinen Hund tun, Geld spielt dabei keine Rolle. Aber im Nachhinein hätte ich die letzte OP bei Laila nicht machen sollen, dass war einfach zu viel für sie. Und ohne OP hätte sie wahrscheinlich noch eine schöne Zeit gehabt. Wenn man das alles nur immer vorher wüsste.
Auch Luna hatte vor 2Jahren so einen komischen Befund und es wurde entschiedenen nichts zu machen und sie hatte noch 2 ganz tolle Jahre und ist 15Jahre alt geworden.
Solche Entscheidungen sind so schwer. Und alle hier die hier schon gepostet haben, haben so tolle Worte gefunden und ich kann mich Ihnen nur anschließen.
Wie du geschrieben hast, es ist ja eigentlich nichts bei rausgekommen und war umsonst und jetzt einfach auf Verdacht weiter machen, ich weiß nicht....
Entscheiden könnt nur ihr alleine (und das olle Herz will es nie warhaben). Aber was ist hier das beste für Camilla? Da wäre ich auch bei Lösung 1.
Egal wie ihr euch entscheidet, ich bin in Gedanken bei euch und drücke euch virtuell mal ganz doll.
Und natürlich das Camillchen und den Mogli und die Nelle auch.
Und hoffe und wünsche euch, dass es noch ganz, ganz viele tolle Tage gemeinsam sind.
Liebe Grüße Barbara
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Mogli & Co.

18 Nov. 2020 14:19 - 18 Nov. 2020 14:21
#1233
Lieber Michael,

es ist schon alles gesagt!
Und es wurden sämtliche Erfahrung gesammelt und mitgeteilt! Das macht die Entscheidung nicht leichter ... aber vielleicht bietet es etwas Unterstützung 🤗.
Ich kenne etliche ähnliche Fälle, bei denen man sich - vor allen Dingen bei älteren Hunden - für die erste Alternative entschieden hat und, selbst wenn es Krebs war, diesen hat ruhen lassen. Die meisten Hunde hatten mit der richtigen Medikation eine sogar oft noch lange und glückliche Zeit!

Die wünschen wir Euch
allen von ganzem ❤️!

🤗 das tapfere Knuffelgesicht!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 18 Nov. 2020 14:21 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 6660

Gisela antwortete auf Mogli & Co.

18 Nov. 2020 14:34
#1234
Lieber Michael,
habe erst mal alles gelesen und schließe mich den Vorschreibern an, Variante 1.
Es ist sehr schwer eine Entscheidung zu treffen, aber eine nochmalige OP mit ungewissem Ausgang würde ich nicht machen.
Genießt eure Tage zusammen und wir alle hoffen auf das Beste und drücken die Daumen
Liebe Grüße
Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Mogli & Co.

18 Nov. 2020 15:26
#1235
Wir würden auch entscheiden, alles so zu belassen. OP, ständig Medikamente nehmen, Arztbesuche usw. stressen den Hund und die ganze Familie. Sie hat ein wunderschönes Leben bei euch, das ist das Wichtigste. Um ein paar Wochen oder Monate mehr zu kämpfen, bringt nichts. Gut soll es dem Camillchen gehen! Ihr schafft das. Ganz herzliche Grüße von Bo, Bine, Naldo und Leni 😘
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, AnnaR, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kuno
  • Kunos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Mogli & Co.

18 Nov. 2020 19:38
#1236
Lieber Michael,
Auch wir schließen uns den anderen an. Das Wichtigste ist jetzt dass es Camilla wieder gut geht und dass sich das Knuffelgesicht von den ganzen Strapazen erholt.
Wir haben unserem Chiaro zum Schluss auch noch viel zugemutet (Infusionen, Tierarztbesuche, Medikamente....). Im Nachhinein würde ich es anders machen. Wichtig ist einfach nur dass Camilla keine Schmerzen hat, sie Lebenswillen zeigt und sich im Rudel wohl fühlt.
Irgendwann kommt leider der Tag an dem man seine geliebten Fellnasen gehen lassen muss, aber bis dahin genießt jeden Tag in vollen Zügen.

Wir halten euch die Daumen dass es noch viele schöne Tage für euch werden.
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.