Gunnar in Köln! (ehem. Murphy)
YvonneLeonardGunnar antwortete auf Gunnar in Köln!
10 Okt. 2016 21:03Der kleine Mann ist ganz erschlagen!
Schmerzenhaben ist ganz schön anstrengend.
Ich bin froh, dass er die Wärmflasche mag!
Er schläft sooooo süß!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Christiane
-
- Moderator
-
- Senioren-Residenz international
- Dank erhalten: 10347
Christiane antwortete auf Gunnar in Köln!
10 Okt. 2016 21:41
Hallo Yvonne,
erstmal gute Besserung für Deine Jungs.
Wenn Du verhindern möchtest, dass Gunnar auf das Sofa springt, versperre es ihm. Lege Pappkartons oder ähnlich sperriges auf die Couch. Es sieht zwar aus wie bei Hempels, aber Gunnar kann nicht ohne Euer Wissen die bequemen Plätze aufsuchen, und nur das ist wichtig.
Gruß Christiane
erstmal gute Besserung für Deine Jungs.
Wenn Du verhindern möchtest, dass Gunnar auf das Sofa springt, versperre es ihm. Lege Pappkartons oder ähnlich sperriges auf die Couch. Es sieht zwar aus wie bei Hempels, aber Gunnar kann nicht ohne Euer Wissen die bequemen Plätze aufsuchen, und nur das ist wichtig.
Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf Gunnar in Köln!
11 Okt. 2016 08:09
Hallo Yvonne,
ich hatte das gleiche bei Clyde, Murphy's Vorgänger.
Bei Ihm kam der Schmerz von der HWS, sah aber genau so aus wie bei Gunnar.
Wir haben damals das Halsband ganz weggelassen, weil er seine HWS wenn er lossprang oder zurücksprang schonen sollte.
Es hat eine Weile gedauert bis wir erkannt haben, dass Clyde's waghalsige Versuche, an das Katzenfutter ranzukommen,
die Ursache war - er hat sich die HWS enorm verzogen dabei.
Nachdem wir das Katzenfutter beaglesicher gemacht hatten gab es keine schweren Vorfälle mehr.
Bei späteren Ansetzen von Schmerz gab es kurzfristig Tabetten und einen Schal und alles ging ganz schnell vorrüber.
Ich würde auch meinen, dass Gunnar mal keine Sprünge mehr machen sollte - man muss ihn erstmal schützen und dann beobachten, was er so treibt, was ihm die Rückenprobleme verursacht.
Wir haben ja alte Hunde und Hunde, die nix körperlich gewöhnt sind.
:kiss:
Murphy macht bis heute keine Sprünge, weder auf ein Sofa noch in's Auto - ich hebe ihn noch hoch.
Beim Auto überlege ich, ob ich wirklich wollen soll, dass er allein hochspringt - gewichtmäßig kann ich ihn ja noch heben und das erscheint mir sicherer. Und auch sonst frage ich mich, ob es nicht besser ist, er fragt mich und ich hebe ihn.
Dass er Treppen steigt ist schon eine Riesenleistung für ein Tier, das 9 Jahre keine solche Bewegung und Anstrengung machen musste.
Als Clyde über den ersten Graben seines Lebens gesprungen ist, hatte er auach anschließend Schmerzen.
wir wünschen Gunnar, dass er schnell seine Schmerzen verliert und alles ohne OP wieder in Ordnung kommt.
Liebe Grüß für Euch
und gute Besserung lieber Gunnar :kiss:
Murphy und Marliese
ich hatte das gleiche bei Clyde, Murphy's Vorgänger.
Bei Ihm kam der Schmerz von der HWS, sah aber genau so aus wie bei Gunnar.
Wir haben damals das Halsband ganz weggelassen, weil er seine HWS wenn er lossprang oder zurücksprang schonen sollte.
Es hat eine Weile gedauert bis wir erkannt haben, dass Clyde's waghalsige Versuche, an das Katzenfutter ranzukommen,
die Ursache war - er hat sich die HWS enorm verzogen dabei.
Nachdem wir das Katzenfutter beaglesicher gemacht hatten gab es keine schweren Vorfälle mehr.
Bei späteren Ansetzen von Schmerz gab es kurzfristig Tabetten und einen Schal und alles ging ganz schnell vorrüber.
Ich würde auch meinen, dass Gunnar mal keine Sprünge mehr machen sollte - man muss ihn erstmal schützen und dann beobachten, was er so treibt, was ihm die Rückenprobleme verursacht.
Wir haben ja alte Hunde und Hunde, die nix körperlich gewöhnt sind.
Murphy macht bis heute keine Sprünge, weder auf ein Sofa noch in's Auto - ich hebe ihn noch hoch.
Beim Auto überlege ich, ob ich wirklich wollen soll, dass er allein hochspringt - gewichtmäßig kann ich ihn ja noch heben und das erscheint mir sicherer. Und auch sonst frage ich mich, ob es nicht besser ist, er fragt mich und ich hebe ihn.
Dass er Treppen steigt ist schon eine Riesenleistung für ein Tier, das 9 Jahre keine solche Bewegung und Anstrengung machen musste.
Als Clyde über den ersten Graben seines Lebens gesprungen ist, hatte er auach anschließend Schmerzen.
wir wünschen Gunnar, dass er schnell seine Schmerzen verliert und alles ohne OP wieder in Ordnung kommt.
Liebe Grüß für Euch
und gute Besserung lieber Gunnar :kiss:
Murphy und Marliese
agate antwortete auf Gunnar in Köln!
11 Okt. 2016 10:15
Mensch Gunnar mach kein Quatsch und schon dich, nix springen oder so.
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass es "nur" ein eingeklemmter Nerv ist.
Gute Besserung an die Männer und für Yvonne viel Kraft
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass es "nur" ein eingeklemmter Nerv ist.
Gute Besserung an die Männer und für Yvonne viel Kraft
YvonneLeonardGunnar antwortete auf Gunnar in Köln!
11 Okt. 2016 23:42
Es geht Gunnar schon deutlich besser.
Er läuft flott und ohne Hinken.
Die Rute ist aufgestellt und er macht einen freudigen Eindruck.
Koten klappt auch gut.
Die Couch zu versperren klappt nicht.
Gunnar scheint fliegen zu können.
Anders kann ich mir nicht erklären wie er raufgekommen ist.
Wenn ich mich setze nehme ich ihn mit hoch und wenn ich aufstehe heb ich ihn wieder runter, für den Fall, dass er mir folgen möchte.
Ich bin zuversichtlich, dass es nur der Nerv war!
Ich glaube, er findets auch gar nicht mal so schlimm, denn jetzt gibt es statt einem, drei Mal pro Tag Tablette mit Leberwurst und weil er der Mama so Leid tut ist diese sehr freigiebig mit Leckerlies!
Gut, dass Gunnar so schlank ist und es sich leisten kann.
Viele Grüße aus dem "Nicht-mehr-ganz-so-Invaliden-Camp"
Er läuft flott und ohne Hinken.
Die Rute ist aufgestellt und er macht einen freudigen Eindruck.
Koten klappt auch gut.
Die Couch zu versperren klappt nicht.
Gunnar scheint fliegen zu können.
Anders kann ich mir nicht erklären wie er raufgekommen ist.
Wenn ich mich setze nehme ich ihn mit hoch und wenn ich aufstehe heb ich ihn wieder runter, für den Fall, dass er mir folgen möchte.
Ich bin zuversichtlich, dass es nur der Nerv war!
Ich glaube, er findets auch gar nicht mal so schlimm, denn jetzt gibt es statt einem, drei Mal pro Tag Tablette mit Leberwurst und weil er der Mama so Leid tut ist diese sehr freigiebig mit Leckerlies!
Gut, dass Gunnar so schlank ist und es sich leisten kann.
Viele Grüße aus dem "Nicht-mehr-ganz-so-Invaliden-Camp"
Moderatoren: Christiane