Gunnar in Köln! (ehem. Murphy)

• YvonneLeonardGunnar
  • YvonneLeonardGunnars Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

YvonneLeonardGunnar antwortete auf Gunnar in Köln!

13 Sep. 2016 21:11
Wir wohnen in einem niedlichen Häuschen mit Reetdach zu dem ein kleiner Garten gehört, den Gunnar ganz ohne Leine erkundet.
Dort lässt er sich auch gut abrufen.
Meistens zumindest. :-)
Nach dem Frühstück haben wir ohne Gunnar ein paar Besorgungen gemacht und als wir heim kamen ist Gunnar zur Tür gelaufen und hat uns schwanzwedelnd begrüßt.
Das war das erste Mal und eine große Freude für uns.

Auch hier sind alle Menschen ganz begeistert von Gunnar und halten ihn für einen Jungen Hund.
Immer wieder sagen uns die Leute, denen wir seine Geschichte erzählen, wie toll sie das finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• YvonneLeonardGunnar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

13 Sep. 2016 21:16
Zum Abschluss für heute noch eine lustige Geschichte vom Hundestrand:

Gunnar schaut sich um und schnüffelt Meerbrise.
Uns passiert ein kleiner Jackrussel, ordentlich beleibt.
Das Herrchen zu ihm : So Rusty, nu Schau dir mal diese schlanke Taille an!"

Wir haben gelacht!

Seeluft macht müde, also gute Nacht!

Yvonne & Leonard & Gunnar

• Weezy
  • Weezys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Gunnar in Köln!

13 Sep. 2016 21:40
Lieber Gunnar-Fanclub
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)

• Weezy
  • Weezys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Gunnar in Köln!

13 Sep. 2016 21:41
tolle Fotos❤️
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Gunnar in Köln!

18 Sep. 2016 10:29
Hallo Gunnar & Co,

ich hab Euren Beitrag zur negativen Begegnung mit einem Kampfhund gelesen und mich gefreut, dass Gunnar nichts passiert ist.

Eben aber dachte ich an ein eigenes Erlebnis dergleichen Art vor vielen Jahren - deshalb will ich Euch dazu etwas schreiben.

Damals hatte ich mit unserem Deutsch Drahthaar auch einen Angriff durch einen anderen Rüden erlebt.
ich habe meinen Hunddanach genau angeschaut und keine Verletzung entdeckt und war froh, dass ihm also nichts passiert war.

Wochen später, es war ein sehr heißer Tag, lief unser Hund mit uns nach draußen und ich trug eine Tasse Milchkaffe mit mir.
Da entdeckte ich auf des Hundes Nacken eine Pfütze, wie Milchkaffee - erster Gedanke " ich habe was auf dem Hund verschüttet"-
dann sah ich mir den Fleck genauer an - es war Eiter aus einer großen Fläche unter der Haut im Nacken.

Unser Hund hatte einen sehr diskreten Biss abbekommen, der sich unbemerkt entzündet hatte und einen großen Eiterherd gebildet hatte. Wir haben absolut nichts gemerkt - unter dem dicken Fell war nichtmal eine Beule zu sehen.

Tierarztbesuch und tagelange Spülungen der Eiterhöhle und alles wurde wieder gut - glücklicherweise ( hätte auch anders kommen können )

Ich wollte Euch dies nur sagen mit der Bitte, dass Ihr Euch Gunnar in den nächsten Tagen sehr genau anschaut, damit Euch nichts entgeht - so wie uns damals - wir hatten gedacht "es ist nichts passiert, alles ist gut"

Liebe Grüße

von Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Kairo89

• YvonneLeonardGunnar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

18 Sep. 2016 20:32
Hallo Zusammen,
Vielen Dank für den Hinweis, liebe Marlies.
Wir haben Gunnar an dem entsprechenden Abend noch sehr genau untersucht und das auch in den folgenden Tagen beibehalten.
Gunnar wird sozusagen täglich einer kritischen Leibesvisitation unterzogen und besteht sie jedes Mal ohne die kleinste Schramme. :-)
Aber es ist gut, dass du uns durch deine Erzählung nochmal bestätigt hast, wie wichtig es ist, ungeheuer aufmerksam zu sein.

Nun zu Erfreulicherem!
Unser Urlaub an der Ostsee geht am Mittwoch zu Ende und wir müssen sagen, dass es ganz fantastisch war! :-)
Unser kleiner Gunnar entwickelt sich prächtig und macht große Fortschritte im Training.
Er ist sehr auf uns fixiert und wir dienen ihm als Orientierung und Anhaltspunkt.
Da er sich bei Papa und Mama am sichersten fühlt und höheres Gras eine unüberwindbare Hürde für ihn darstellt, haben wir die ersten kurzen Stecken am Feldrand ohne Leine gemeistert.
Überwiegend läuft er dicht neben uns, fällt nur bei sehr interessentan Wegmarken mal ein, zwei Meter zurück und schließt dann aber, wild mit dem Schwanz wedelnd, umgehend auf.
Jagdtrieb hat Gunnar gar nicht.
Nur Fliegen machen ihn ganz jeck, die versucht er von der Wand zu fressen. :-)
Jetzt begeben wir uns dran Joggen zu üben.
Richtig rennen gelingt Gunnar noch nicht, weil die Bewegungsabläufe noch nicht rund sind, aber es macht ihm sichtlich Spaß und wir haben alle Zeit der Welt auch das zu lernen.
Zum Schluß noch ein paar Bilder von dem Süßen.

Yvonne & Leonard & Gunnar

Moderatoren: Christiane