Gunnar in Köln! (ehem. Murphy)
YvonneLeonardGunnar antwortete auf Gunnar in Köln!
05 Okt. 2016 21:17
Hallo
Gunnar ist fantastisch!
Aber gerade stecken wir in einer kleinen Krise!
Er mag nicht richtig fressen, zieht an der Leine und pieschert nachts in die Wohnung.
Ich habe das Gefühl, dass er verunsichert ist, warum weiß ich nicht.
Er folgt mir überall hin und macht einen nervösen Eindruck.
Wir stellen ihn nächste Woche der Tierärztin vor um auszuschließen, dass es was körperliches ist.
Ich hoffe, dass es sich schnell wieder gibt und bis dahin überschütten wir ihn mit all unserer Liebe.
Wir wollen ihn doch ebenso glücklich machen, wie er uns!
Viele Grüße
Yvonne
Gunnar ist fantastisch!
Aber gerade stecken wir in einer kleinen Krise!
Er mag nicht richtig fressen, zieht an der Leine und pieschert nachts in die Wohnung.
Ich habe das Gefühl, dass er verunsichert ist, warum weiß ich nicht.
Er folgt mir überall hin und macht einen nervösen Eindruck.
Wir stellen ihn nächste Woche der Tierärztin vor um auszuschließen, dass es was körperliches ist.
Ich hoffe, dass es sich schnell wieder gibt und bis dahin überschütten wir ihn mit all unserer Liebe.
Wir wollen ihn doch ebenso glücklich machen, wie er uns!
Viele Grüße
Yvonne
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf Gunnar in Köln!
06 Okt. 2016 08:26
Hallo Yvonne,
gibt es bei Euch vielleicht eine läufige Hündin?
Unser verstorbener Clyde hat in dem Zusammenhang ( in der Hochzeit der Läufigkeit )auch nichts oder fast nichts gefressen, war total unruhig und zog natürlich an der Leine, weil er ja der Spur der Hündin folgen musste. In die Wohnung hat er dabei nicht gepieselt - aber
der Markierungsdrang ist dann ja besonders hoch.
Könnte eine gesunde Erklärung sein.
Liebe Grüße
Murphy und Marliese
gibt es bei Euch vielleicht eine läufige Hündin?
Unser verstorbener Clyde hat in dem Zusammenhang ( in der Hochzeit der Läufigkeit )auch nichts oder fast nichts gefressen, war total unruhig und zog natürlich an der Leine, weil er ja der Spur der Hündin folgen musste. In die Wohnung hat er dabei nicht gepieselt - aber
der Markierungsdrang ist dann ja besonders hoch.
Könnte eine gesunde Erklärung sein.
Liebe Grüße
Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Weezy, YvonneLeonardGunnar
- Weezy
-
- Platinum Mitglied
-
- Weezy (ehem. Casimir)
- Dank erhalten: 11173
Weezy antwortete auf Gunnar in Köln!
06 Okt. 2016 09:48
... genau daran musste ich auch gleich denken, als ihr darüber berichtet habt 
Euer
Weezy & Co.
Euer
Weezy & Co.
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, hundeknochen, YvonneLeonardGunnar
06 Okt. 2016 20:09
Hmmmmm das kann natürlich sein.
Hier sind ja wahnsinnig viele Hündinnen unterwegs.
Heute Nacht hat er nicht in die Wohnung gemacht,
beim Frühstück war er sehr zögerlich,aber sein Schweineohr hat er voll Wonne vertilgt.
Das Abendessen hat er wohl auch wieder gut angenommen.
Wir beobachten das Ganze!
Danke für eure Beiträge.
Für uns ist das alles noch so neu und ich gerate gern mal schnell in Panik und mache mir viel zu schnell, viel zu viele Sorgen.
Da ist es Gold wert von dem Wissen erfahrener Hundebesitzer profitieren zu können.
Vielen Dank.
Grüße
Yvonne
Hier sind ja wahnsinnig viele Hündinnen unterwegs.
Heute Nacht hat er nicht in die Wohnung gemacht,
beim Frühstück war er sehr zögerlich,aber sein Schweineohr hat er voll Wonne vertilgt.
Das Abendessen hat er wohl auch wieder gut angenommen.
Wir beobachten das Ganze!
Danke für eure Beiträge.
Für uns ist das alles noch so neu und ich gerate gern mal schnell in Panik und mache mir viel zu schnell, viel zu viele Sorgen.
Da ist es Gold wert von dem Wissen erfahrener Hundebesitzer profitieren zu können.
Vielen Dank.
Grüße
Yvonne
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf Gunnar in Köln!
07 Okt. 2016 08:12
Bei Clyde hatte ich damals die Hündin selbst beobachtet. da war es die Zeit, in der sich die Hündin dem Rüden intensiv anbietet und der blöde Besitzer der Hündin aht sich daran amüsiert und immer auf uns gewartet-
ich bin ihm dann aus dem Weg gegangen.
Zuvor hat Clyde intensivst die Grashalme abgeleckt, an die sie gepieselt hatte, und dabei mit dem Maul sowas wie geklappert,
er war von den Stellen nur mit Mühe wegzukriegen - dann war in der Regel eine läufige Hündin im Spiel.
Manchmal merken wir es garnicht richtig und sehen es nur am Rüden, seinem Verhalten, ob da eine Hündin läufig ist.
Wie der Rüde reagiert ist auch unterschiedlich.
Einige unserer bisherigen Rüden haben nur draußen mit intensivem Beschnüffeln und Markieren reagiert, andere haben, zurück im Haus, den ganzen Tag gejammert; Clyde hat das Fressen eingestellt und nur wenig gejammert; ein anderer Rüde
hat scheinbar garnicht reagiert, ist uns draußen dann aber abgehauen und hat zielstrebig die Hündin ( die ebenfalls abgehauen war) gesucht, gefunden und in der Ferne bestiegen - keine Chance einzugreifen- glücklicherweise ohne Folgen.
Ein Rüde hat es mehrmals geschafft abzuhauen und wir haben ihn immer vor dem Hof der Hündin gefunden.
Wenn in der Hundeschule eine Hündin läufig wurde, dann hat das Clyde ( Vermehrerbeagle aus Belgien) als erster erkannt.
Mit ihm war an diesem Tag nicht mehr zu arbeiten; er war nur noch am Schnüffeln, Klappern und Markieren...

Er war sozusagen im Liebesdusel und völlig neben der Kappe :laugh:
Unsere Dogge dagegen stand nur am offenen Fenster und roch unruhig nach draußen.
Du siehst, im Verhalten unserer liebestollen Rüden gibt's viele Spielarten und man muss wirklich auf alles gefasst sein.
In der Liebe zählt nur noch der Instinkt :laugh:
Weiter viel Freude mit Gunnar
Murphy und Marliese
ich bin ihm dann aus dem Weg gegangen.
Zuvor hat Clyde intensivst die Grashalme abgeleckt, an die sie gepieselt hatte, und dabei mit dem Maul sowas wie geklappert,
er war von den Stellen nur mit Mühe wegzukriegen - dann war in der Regel eine läufige Hündin im Spiel.
Manchmal merken wir es garnicht richtig und sehen es nur am Rüden, seinem Verhalten, ob da eine Hündin läufig ist.
Wie der Rüde reagiert ist auch unterschiedlich.
Einige unserer bisherigen Rüden haben nur draußen mit intensivem Beschnüffeln und Markieren reagiert, andere haben, zurück im Haus, den ganzen Tag gejammert; Clyde hat das Fressen eingestellt und nur wenig gejammert; ein anderer Rüde
hat scheinbar garnicht reagiert, ist uns draußen dann aber abgehauen und hat zielstrebig die Hündin ( die ebenfalls abgehauen war) gesucht, gefunden und in der Ferne bestiegen - keine Chance einzugreifen- glücklicherweise ohne Folgen.
Ein Rüde hat es mehrmals geschafft abzuhauen und wir haben ihn immer vor dem Hof der Hündin gefunden.
Wenn in der Hundeschule eine Hündin läufig wurde, dann hat das Clyde ( Vermehrerbeagle aus Belgien) als erster erkannt.
Mit ihm war an diesem Tag nicht mehr zu arbeiten; er war nur noch am Schnüffeln, Klappern und Markieren...
Er war sozusagen im Liebesdusel und völlig neben der Kappe :laugh:
Unsere Dogge dagegen stand nur am offenen Fenster und roch unruhig nach draußen.
Du siehst, im Verhalten unserer liebestollen Rüden gibt's viele Spielarten und man muss wirklich auf alles gefasst sein.
In der Liebe zählt nur noch der Instinkt :laugh:
Weiter viel Freude mit Gunnar
Murphy und Marliese
08 Okt. 2016 22:50
Hallo ihr Lieben,
Wir haben unsere Krise überwunden.
Gunnar frisst, schmust und spaziert!
Es war wohl nur eine komische Phase.
Heute waren wir auf dem Lifestyle Markt im Rheinauhafen hier in Köln.
Es gab dort einen Stand mit Leinen und Halsbändern, alles mit dem Dom natürlich!
Unter anderem aber auch Hunde-Snacks aus einem lokalen BARF-Shop.
Die Standbetreiberin war augenblicklich verliebt in Gunnar und er durfte alle Snacks durchprobieren.
Er fand es klasse!
Wir waren überrascht, dass unser wählerischer Hund, der sich bei Leckerchen gar bitten lassen muss, so bereitwillig zugeschlagen hat.
Zunehmend mehr Menschen gesellten sich zu Gunnar und waren ganz entzückt.
Leonard hat zwei Damen Gunnars Geschichte erzählt, die sich gleich die Laborbeaglehilfe notiert haben, um dort ihren Traumhund zu finden.
Wir waren leicht beschämt, als sie sagten, sie zögen den Hut vor uns und dem was wir für Gunnar getan haben.
Es war ein toller Tag und Gunnar hat sein Bad in der begeisterten Menge sichtlich genossen!
Es grüßen die glücklichsten Hundeeltern
Yvonne & Leonard
Und der geliebteste Hund mit vollem Magen
Gunnar
Wir haben unsere Krise überwunden.
Gunnar frisst, schmust und spaziert!
Es war wohl nur eine komische Phase.
Heute waren wir auf dem Lifestyle Markt im Rheinauhafen hier in Köln.
Es gab dort einen Stand mit Leinen und Halsbändern, alles mit dem Dom natürlich!
Unter anderem aber auch Hunde-Snacks aus einem lokalen BARF-Shop.
Die Standbetreiberin war augenblicklich verliebt in Gunnar und er durfte alle Snacks durchprobieren.
Er fand es klasse!
Wir waren überrascht, dass unser wählerischer Hund, der sich bei Leckerchen gar bitten lassen muss, so bereitwillig zugeschlagen hat.
Zunehmend mehr Menschen gesellten sich zu Gunnar und waren ganz entzückt.
Leonard hat zwei Damen Gunnars Geschichte erzählt, die sich gleich die Laborbeaglehilfe notiert haben, um dort ihren Traumhund zu finden.
Wir waren leicht beschämt, als sie sagten, sie zögen den Hut vor uns und dem was wir für Gunnar getan haben.
Es war ein toller Tag und Gunnar hat sein Bad in der begeisterten Menge sichtlich genossen!
Es grüßen die glücklichsten Hundeeltern
Yvonne & Leonard
Und der geliebteste Hund mit vollem Magen
Gunnar
Moderatoren: Christiane