Gunnar in Köln! (ehem. Murphy)
YvonneLeonardGunnar antwortete auf Gunnar in Köln...
03 Aug. 2016 12:04Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bigs antwortete auf Gunnar in Köln...
03 Aug. 2016 13:46
Hallo Yvonne,
schön dich auch hier begrüßen zu können
. Der Einstieg ins Forum ist anfangs nicht so leicht, wie es aussieht :whistle: . Ich habe zunächst auch Fotos und Berichte irgendwie im WWW verloren. :S
Aber das gibt sich mit der Zeit. Hab´ genau so viel Geduld mit dir, wie mit Gunnar
.
Ein prima Name übrigens! :woohoo:
Versuche deine Fotos einfach über PICR einzustellen. Anmelden, Häkchen an die automatische Ausrichtung setzen, eigenen Ordner öffnen und mit der Maustaste rüberziehn. Dann den Link ... mit allen Punkten und Strichen... für Anzeige in Foren kopieren und in deinen geschriebenen Text einsetzen... aber nicht löschen. Die Vorschau im Forum zeigt dir, ob es geklappt hat. Du darfst aber gerne noch einmal fragen... manchmal steckt der Teufel im Detail :laugh:
Es gibt auch die Möglichkeit privater anzuschreiben. Links unten siehst du eine Sprechblase neben unseren Namen, wenn du die klickst, erreichst du denjenigen unter seinen privaten Nachrichten, nicht für alle sichtbar :whistle: .
Ich habe das immer genutzt, damit nicht jeder sieht, wie "...blond..." ich persönlich in Sachen Technik bin :laugh: :laugh: :laugh: ...
...ansonsten hilft nur, wie bei deinem vierbeinigen Schatz auch:...
: üben, üben, üben... 
ganz liebe Grüße aus dem Kreis Soest
Birgit, die Bördemädels und "Schmuse-Roxy"
schön dich auch hier begrüßen zu können
Aber das gibt sich mit der Zeit. Hab´ genau so viel Geduld mit dir, wie mit Gunnar
Ein prima Name übrigens! :woohoo:
Versuche deine Fotos einfach über PICR einzustellen. Anmelden, Häkchen an die automatische Ausrichtung setzen, eigenen Ordner öffnen und mit der Maustaste rüberziehn. Dann den Link ... mit allen Punkten und Strichen... für Anzeige in Foren kopieren und in deinen geschriebenen Text einsetzen... aber nicht löschen. Die Vorschau im Forum zeigt dir, ob es geklappt hat. Du darfst aber gerne noch einmal fragen... manchmal steckt der Teufel im Detail :laugh:
Es gibt auch die Möglichkeit privater anzuschreiben. Links unten siehst du eine Sprechblase neben unseren Namen, wenn du die klickst, erreichst du denjenigen unter seinen privaten Nachrichten, nicht für alle sichtbar :whistle: .
Ich habe das immer genutzt, damit nicht jeder sieht, wie "...blond..." ich persönlich in Sachen Technik bin :laugh: :laugh: :laugh: ...
...ansonsten hilft nur, wie bei deinem vierbeinigen Schatz auch:...
ganz liebe Grüße aus dem Kreis Soest
Birgit, die Bördemädels und "Schmuse-Roxy"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hermann
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 1693
Hermann antwortete auf Gunnar in Köln...
04 Aug. 2016 08:02 - 04 Aug. 2016 08:03YvonneLeonardGunnar schrieb:
Ich hätte die Bilder drehen soll! Hmpf
schon passiert......
Die ehemaligen Tierpfleger von Gunnar möchten gern sein weiteres Leben mit verfolgen. Deshalb hab ich zum Thema (ehem....) hinzugefügt.
liebe Grüße
Hermann
Letzte Änderung: 04 Aug. 2016 08:03 von Hermann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, YvonneLeonardGunnar
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf Gunnar in Köln!
04 Aug. 2016 08:07
hallo Gunnar und Familie,
natürlich bin ich auch sehr interessiert an Gunnars
Einstand in seiner Familie, war er doch ein Leidensgenosse des neuen Murphy.
Gunnar scheint offensichtlich den Umzug in sein neues Leben offener anzugehen als Murphy.
Schon an seinem Gesichtsausdruck kann man den Unterschied deutlich erkennen.
Murphy löst sich nur sehr sehr langsam.
Gestern Abend und heute Morgen hatten wir den ersten Spaziergang, bei dem Murphy nicht nur an der Leine trottete sondern
interessiert schnüffelnd und locker lief.
Er hat auch immer wieder an unterschiedlichen Türen plötzlich Schwellenangst. Manchmal duckt er sich wie ein geprügelter Hund
ohne für mich erkennbaren Grund.
Es steckt noch viel Angst in den kleinen Kerl aber, er wird ganz langsam stetig etwas lockerer und jeder Schritt wird von uns mit Freude registriert.
Ganz besonders schön ist, zu sehen, wie sich dann auch der Gesichtsausdruck und der Blick verändert und, wie er dann schon fiffig
z.B. die Qualität eines Kühlschranks entdeckt hat und mit schräg gelegtem Kopf auf Überraschung hofft.
Für mich ist es eine große Freude diesem Hundchen, dem man sein Leben als Hund regelrecht gestohlen hat,
den Weg in ein glückliches Hundeleben zu bereiten und es ist wahnsinnig schön, zu erleben, wie aus einer verängstigten Hundeseele irgendwannein fröhlicher verschmitzter Hund wird.
Also dann, Gunnar, auf ins Hundeleben mit allem, was dazu gehört. Erkunde Dir Deine Familie und dann die Welt.
Ganz liebe Grüße
Murphy und Marliese
natürlich bin ich auch sehr interessiert an Gunnars
Einstand in seiner Familie, war er doch ein Leidensgenosse des neuen Murphy.
Gunnar scheint offensichtlich den Umzug in sein neues Leben offener anzugehen als Murphy.
Schon an seinem Gesichtsausdruck kann man den Unterschied deutlich erkennen.
Murphy löst sich nur sehr sehr langsam.
Gestern Abend und heute Morgen hatten wir den ersten Spaziergang, bei dem Murphy nicht nur an der Leine trottete sondern
interessiert schnüffelnd und locker lief.
Er hat auch immer wieder an unterschiedlichen Türen plötzlich Schwellenangst. Manchmal duckt er sich wie ein geprügelter Hund
ohne für mich erkennbaren Grund.
Es steckt noch viel Angst in den kleinen Kerl aber, er wird ganz langsam stetig etwas lockerer und jeder Schritt wird von uns mit Freude registriert.
Ganz besonders schön ist, zu sehen, wie sich dann auch der Gesichtsausdruck und der Blick verändert und, wie er dann schon fiffig
z.B. die Qualität eines Kühlschranks entdeckt hat und mit schräg gelegtem Kopf auf Überraschung hofft.
Für mich ist es eine große Freude diesem Hundchen, dem man sein Leben als Hund regelrecht gestohlen hat,
den Weg in ein glückliches Hundeleben zu bereiten und es ist wahnsinnig schön, zu erleben, wie aus einer verängstigten Hundeseele irgendwannein fröhlicher verschmitzter Hund wird.
Also dann, Gunnar, auf ins Hundeleben mit allem, was dazu gehört. Erkunde Dir Deine Familie und dann die Welt.
Ganz liebe Grüße
Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Dia, Elke
YvonneLeonardGunnar antwortete auf Gunnar in Köln!
04 Aug. 2016 08:45
Hallo
Türschwellen sind für Gunnar auch so eine Sache.
Die ersten drei Tage hatte er panische Angst vor dem hellgekachelten Hausflur, seltsamerweise nur unten beim Hauseingang, da war kein durchkommen.
Er musste getragen werden, sonst hätten wir die Nacht vor der Tür verbracht.
Mittlerweile ist das aber auch überwunden und er sprintet freudig die vier Stufen hoch.
So selbstbewusst wie er die Couch eingenommen hat, zeigt er sich beim Gassigehen nicht.
In den letzten Tagen haben wir daran gearbeitet, dass er den Parkplatz vor dem Haus nicht mehr fürchtet und heute morgen haben wir sogar die Straße überquert.
Oft sieht spazieren aber auch so aus:
Wir sind wahnsinnig stolz auf unseren kleinen Gunnar und die, wenn auch zögerlichen, Schritte die er in sein neues Leben macht.
Es ist jeden Tag aufs neue beeindruckend wie mutig, tapfer und liebend dieser kleine Kerl trotz seiner Erfahrungen ist.
Grüße von
Yvonne & Leonard & Gunnar
Türschwellen sind für Gunnar auch so eine Sache.
Die ersten drei Tage hatte er panische Angst vor dem hellgekachelten Hausflur, seltsamerweise nur unten beim Hauseingang, da war kein durchkommen.
Er musste getragen werden, sonst hätten wir die Nacht vor der Tür verbracht.
Mittlerweile ist das aber auch überwunden und er sprintet freudig die vier Stufen hoch.
So selbstbewusst wie er die Couch eingenommen hat, zeigt er sich beim Gassigehen nicht.
In den letzten Tagen haben wir daran gearbeitet, dass er den Parkplatz vor dem Haus nicht mehr fürchtet und heute morgen haben wir sogar die Straße überquert.
Oft sieht spazieren aber auch so aus:
Wir sind wahnsinnig stolz auf unseren kleinen Gunnar und die, wenn auch zögerlichen, Schritte die er in sein neues Leben macht.
Es ist jeden Tag aufs neue beeindruckend wie mutig, tapfer und liebend dieser kleine Kerl trotz seiner Erfahrungen ist.
Grüße von
Yvonne & Leonard & Gunnar
- Weezy
-
- Platinum Mitglied
-
- Weezy (ehem. Casimir)
- Dank erhalten: 11173
Weezy antwortete auf Gunnar in Köln!
04 Aug. 2016 16:41
Hallo,
Wir haben Gunnar und Murphy einige Zeit ganz doll die Daumen gedrückt, dass die beiden noch ein schönes zu Hause finden und freuen uns jetzt total für die 2 Kumpels.
Wir haben vor ca. 4 Monaten ebenfalls einen 9-jährigen Laborbeagle von der LBH (Weezy, ehemals Casimir) übernommen und sind echt froh, dass wir ihn haben❤️.Es lohnt sich, einem älteren Hund eine Chance zu geben!
Liebe Grüße
Weezy & Familie
Wir haben Gunnar und Murphy einige Zeit ganz doll die Daumen gedrückt, dass die beiden noch ein schönes zu Hause finden und freuen uns jetzt total für die 2 Kumpels.
Wir haben vor ca. 4 Monaten ebenfalls einen 9-jährigen Laborbeagle von der LBH (Weezy, ehemals Casimir) übernommen und sind echt froh, dass wir ihn haben❤️.Es lohnt sich, einem älteren Hund eine Chance zu geben!
Liebe Grüße
Weezy & Familie
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Moderatoren: Christiane