Gunnar in Köln! (ehem. Murphy)

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Gunnar in Köln!

04 Aug. 2016 19:16
das kann ich nur bestätigen.
gerade die älteren Hunde haben doch auch ein Stück schönes Hundeleben verdient.
Sie haben schon viel zu lange darauf gewartet und vielleicht schon resigniert.......
aber dann, wenn es endlich einen Lichtblick gibt und sich das schöne große Hundeleben schon fühlen lässt,
dann blühen diese Hunde richtig auf.
Wir hatten mit Clyde auch schon einen älteren herzkranken Herrn aus einer belgischen Vermehranstalt, der dort auch misshandelt worden war und ich kann es garnicht beschreiben, das Glücksgefühl, das bei uns aufkam, als Clyde sein schlechtes Leben ablegte und lustig, pfiffig, die ganze Hundeschule und uns um den Finger wickeln konnte, wie seine Augen lebhaft wurden und er sich auf dem Rücken durch den Garten schrubberte und sichtlich sein Leben freudig genoss....
Wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen.

Irgendwann muss doch für jedes Tier der Ausgleich für die schlechte Zeit kommen.

Ja, es lohnt sich unbedingt und die Geduld wird fürstlich belohnt.

ich wünsche uns allen ganz viel Spass mit den älteren Herrschaften, die im Aufblühen ja wieder richtig jung werden,
und hoffe, dass wir damit auch manch anderen für einen älteren Hund begeistern können.

Liebe Grüße von Murphy und Marliese

Murphy hatte heute Begegnungen der dritten Art: schaurig schwarze Mülltonnen an der Straße und riesengroße
Pferde auf der Weide .............. da erstarrt man doch vor Schreck!!!!!!!!!!!!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Dia, Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• YvonneLeonardGunnar
  • YvonneLeonardGunnars Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

YvonneLeonardGunnar antwortete auf Gunnar in Köln!

04 Aug. 2016 23:45
Für uns war auch von Anfang an klar, dass wir einen älteren Hund aufnehmen wollen, weil deren Vermittlungschancen ja eher schlecht stehen.
Ich kann nur sagen, dass das der absolut richtige Gedanke war.
Gunnar ist so ein lieber Hund und so geduldig.
Heute war draussen irgendwie mehr los als sonst und die hellen Lichter der Autos haben ihn noch reichlich irritiert.
Er stand dann minutenlang regungslos da, zwar ohne zu zittern, aber mit eingeklemmter Rute.
Ich habe mich hingehockt, er kam zu mir.
Hat seine Vorderpfoten auf meine Knie gestellt, an meinen Haaren geschnuppert und daraufhin freudig mit dem Schwanz gewedelt.
Ich bin so dankbar für und glücklich über das Vertrauen, dass er uns schenkt.
Nach unserer Abendrunde haben wir uns auf die Couch gelegt.
Er hat sich in meinen Arm gekuschelt und ich hätte fast weinen können, so schön war das.

Zufrieden schlafen wir heut ein!
Yvonne & Leonard & Gunnar

• YvonneLeonardGunnar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

05 Aug. 2016 23:04
Gerade hat Gunnar einen seine Igel-Brüder das erste mal persönlich kennengelernt.
Max-Peter (Igel) war weitaus forscher als, der doch viel größere, Gunnar.
Zumindest müssen wir uns so keine Sorgen machen, dass es zu Streitigkeiten kommt. :-)

Heute hat Gunnar auch das erste Mal Interesse an anderen Artgenossen gezeigt, was uns gleich eine Einladung in die Schrebergartenpazelle eingebracht hat.
Dort können wir Gunnar mal an der Schleppleine laufen lassen und ihn Alles erkunden lassen.
Komplett eingezäunte Grundstücke sind doch was Feines.
Dass wir Gunnar wunderhübsch finden ist kein Wunder, aber wir erhalten auch von allen Anderen, die ihn treffen, Zuspruch ob der Tatsache, wie hübsch er ist. :-)
Der kleine Mann macht unser Leben perfekt!
Ein riesen Dank, der mit Worten nicht zu beschreiben ist, an Frau Suhr, die uns so wahnsinnig einfühlend unterstützt hat und unsern Traum vom Hund hat wahr werden lassen!!!
Danke, danke, danke!!!

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Gunnar in Köln!

06 Aug. 2016 02:53
Ach Gottchen, das ist ja ganz herzallerliebst :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bigs antwortete auf Gunnar in Köln!

06 Aug. 2016 12:45
Tja, da hat der Gunnar wohl das große Los gezogen! :)

Ach Yvonne, so eine Liebe wünschen wir uns für alle Schützlinge... das wäre toll! ;)

...viel Freude noch miteinander
Birgit & Co & Roxy sowieso :)

• YvonneLeonardGunnar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

07 Aug. 2016 09:33
Heute hat Gunnar etwas länger geschlafen als sonst und wir sind erst um viertel vor acht zur Morgenrunde aufgebrochen.
Er weiß wohl auch, dass man den Sonntag etwas entspannter angehen kann. :-)
Das Spazieren lief dann auch gut und derkleine Kerl hat einen Streckenrekord aufgestellt.
Sicher 100 Meter ohne Angst und erschrecken.

Als andere Hunde kamen hat er sogar mit dem Schwanz gewedelt.
Jetzt liegen wir auf dem Balkon und genießen das gute Wetter.

Sonntägliche Grüße von

Moderatoren: Christiane