„…Klein-Ida ihr 4.Versuch…“

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf „…Klein-Ida ihr 4.Versuch…“

10 März 2015 10:20
Danke für die lieben Wünsche!

Es macht mich nur immer so traurig, wenn eine solche Sache so unter den Tisch gekehrt wird, als wäre das nichts. Andererseits bin ich total wütend, dass Klein-Ida so vernachlässigt wurde und man ihr die "Schmerzempfindung" abgesprochen hat. Man darf sich gar nicht ausmalen, was da in den Wurzeln und im Kiefer abläuft. :( Ausserdem können wir froh sein, dass sie keine Gebärmutterentzündung bekommen hat, da sie wahrscheinlich aus Kostengründen, nicht kastriert ist und sich peinlichst sauber leckt.
Aber ihr habt Recht, ich habe den Kontakt zur Exbesitzerin gelöscht und ab Mittwochabend beginnt der Aufbau dieses geschundenen Häufleins. Sorry, musste raus.
Dabei ist Ida eine Seele von Hund und will nur nicht auffallen und keine Mühe machen. Sie ist zurückhaltend freundlich und geht sehr gerne raus. Lange Strecken sind kein Problem, da zieht sie mit, Nase unten und Schwanz hoch. Leider kennt sie keinerlei Kommandos und von Leinenführigkeit kann nicht die Rede sein. Leckerchen nimmt sie nicht und Blickkontakt kann sie nur kurz halten... ABER... total lieb! Ihr seht... Baustellen ohne Ende... doch ich freue mich drauf... eine echte Herausforderung...sie hat es verdient... wir werden sehen, was eine 6jährige noch so alles dazulernt... von gewonnener Lebensqualität ganz zu schweigen! ÄTSCh!
Wir schaffen das...ihr werdet lesen.... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf „…Klein-Ida ihr 4.Versuch…“

10 März 2015 11:00
Wenn ich sowas lese, könnt ich immer losheulen................
Hunde bei ebay, was kommt als nächstes -- Kinder?

Wie schön, das klein Ida bei euch ein neues zuhause gefunden hat,
bis dahin scheint ihr Leben nicht so toll verlaufen zu sein,
aber das wird ja jetzt besser, da bin ich ganz sicher.

Unsere kleine kommt auch aus Italien,
sie kam im Sommer 2012 zu uns.

Vielleicht habt ihr ja mal Lust nach Kamen zum Beaglespielplatz zu kommen,
wenn klein Ida sich sicherer fühlt, und das Wetter mitspielt,
würden wir uns freuen euch mal zu sehen.
Das Treffen ist einmal im Monat, hier könnt ihr mal schauen:

www.beaglespielplatz.de

Bis dahin viel Geduld und viel Spaß mit der kleinen Fellnase.

Bianca und Sally/ Dortmund
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Elke

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

10 März 2015 15:34
Ich möchte euch noch sagen, dass der Verein "Laborbeagle-Team" aus Baden-Würtenberg sich der Sache sofort angenommen hat. Heute Mittag kam die Kostenzusage für Erstuntersuchung, Zahnsanierung und Kastration in einem halben Jahr.

Das finde ich sehr fair für Ida und uns gegenüber
.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Sauerland
Birgit, Meggy&Lotte&Ida

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9289

Elke antwortete auf „…Klein-Ida ihr 4.Versuch…“

10 März 2015 18:49
Ach nö Bianca, wenn schon, dann bitte nach Schermbeck. Fiete und Lewin wollen auch mitspielen. Oder wir müssen halt mal nach Kamen kommen. Wäre ja auch ne Maßnahme :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Monami80 antwortete auf „…Klein-Ida ihr 4.Versuch…“

10 März 2015 22:10 - 10 März 2015 22:12
Willkommen klein Ida bei Bigs und ihrem tollen Rudel!

Schön dass du jetzt dein super Zuhause gefunden hast! Schrecklich dass die kleine Ida nicht richtig umsorgt wurde. Ich bin ein Mensch der versucht immer etwas Positives an der schrecklichen Sache zu finden.

1. Ida kann es nicht besser treffen als jetzt bei dir zu sein!
2. Sie wird sich bestimmt nach den nötigen Behandlungen schnell erholen und nach holen was ihr bisher verwehrt war.
3. Vllt. Ein klitzekleiner Trost...auch wenn sie nicht "das super Zuhause hatte" die Menschen sich wirklich schämen sollten einen Hund so schlecht zu kennen und zu versorgen dass er durch sie Krank wurde und dann es nicht zu merken und behandeln zu lassen. Aber trotzdem wird sie es da noch viel besser gehabt haben als in Green Hill in Italien nach dem was man von da gehört hat. Nicht ohne Grund ist es geschossen worden und Strafen wurden verhängt wenn ich es richtig im Kopf habe.

Das aller wichtigste ist jetzt für klein Ida, euch zu haben. Ärztlich versorgt zu werden und dann Vertrauen aufzubauen. Schritt für Schritt im richtigen Leben anzukommen. Das ihr dafür die richtigen seit bezweifelt hier keiner!

Alles gute und viel Spaß mit eurem Trio!
Letzte Änderung: 10 März 2015 22:12 von Monami80.

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

11 März 2015 22:03
Hallo, ihr lieben!

Ida hat es geschafft! Alle Zähne konnten erhalten bleiben. Die argen Entzündungen sind behandelt, so gut es ging die Zähne wieder hergestellt. Jetzt bekommt sie morgens noch zwei Tage Schmerzmittel und Entzündungshemmer gespritzt und dann macht die Natur den Rest und die robuste Beaglenatur natürlich. ;)
Da habe ich mich heute nicht beliebt bei ihr gemacht... aber schlimmer geht nimmer :laugh: ...
Von jetzt an geht´s bergauf! ;) Und wenn sie dann auch nachgeimpft werden kann, geht es ab auf den Hundeplatz... das Beaglerudel wartet schon :woohoo: .... dann lernt die Tante Ida endlich das ausgelassene Spielen... denn wie sagt der Volksmund so schön?
" ... es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit..." :lol:

wir melden uns wieder...
LG Birgit, Meggy, Lotte & Klein-Ida-ich-schlaf´-mich-jetzt-gesund... ;)

Moderatoren: Christiane