„…Klein-Ida ihr 4.Versuch…“

• fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf „…Klein-Ida ihr 4.Versuch…“

12 März 2015 09:41
Das sind doch mal gute Nachrichten mit den Zähnen.
Klar sind so Spritzen oder Tabletten immer doof, aber sie wird schnell merken, das es ihr gut tut.

Ida ist wirklich eine kleine süße Maus, und sieht unserer Sally echt ähnlich,
kleines Schnäutzchen, große Ohren, und große immer neugierige Augen.

Vielleicht sehen wir uns ja mal in Kamen,
wir würden uns echt freuen.

Bis dahin
toi, toi, toi

Bianca und Sally
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf „…Klein-Ida ihr 4.Versuch…“

12 März 2015 13:23
Hallo Bianca,

klar kommen wir nach Kamen, dass ist ja fast un die Ecke ;) .
Heute sieht die Sache schon ganz anders bei uns aus. Die Maus hat uns heute Morgen mit einem Schwanzwedeln begrüßt, dass dir das Herz hüpft :) . Ich glaube, sie hat es begriffen, dass wir es gut mit ihr meinen.
Ich habe leider noch einmal ihr Vertrauen missbrauchen müssen, da sie noch Schmerzspritzen kekommen muss. Aber da haben wir keine Wahl,... Helmut nimmt sie auf den Arm, damit sie mich nicht sieht... und ich suche mir eine geeignete Hautfalte ... tja, und dorthin bekommt sie die Injektion. :woohoo: Dieser Hund hat in den letzen 5Tagen keinen Mucks von sich gegeben, aber wenn sie gespritzt wird...
Gaaanz jämmerliches, lautes Geschrei!!! Das geht durch Mark und Bein :unsure: . Leider verträgt sie aber die Tropfen nicht und übergibt sich...also... müssen wir da durch. Helmut lässt sie dann runter und wir tun ganz überrascht... was war denn...hat dich was gestochen?
Das müsste einer sehen... wie mit unseren Kindern früher... :whistle: :whistle: :whistle: .
Ihr Verhalten zeigt deutlich, dass es ihr besser geht. Sie reibt nicht mehr ständig ihre Schnauze und ist viel interessierter am Familienleben. Eine wahre Freude schon jetzt. Wie einen doch so ein Schwanzwedeln glücklich machen kann. :laugh: . Was müsst ihr da erst bei den Mäusen, wie Ivy. Dilara und co empfinden...
Leider habe ich gestern noch einmal mit der Exbesitzerin gesprochen und ihr den Zustand durchgegeben. Das Ergebnis war ... :angry: ...von meiner Seite Unverständnis und Wut ... und bei ihr ... B) Erleichterung durch Abgabe ihrer Verantwortung, Sich-Blöd-Stellen, Hab-ich-nicht-gesehn und Geld hab-ich-auch-nicht. Aber es tut ihr schrecklich Leid und sie hat schon so geweint.
Ok... Erklärung unnötig... löschen und vorausschauen! :pinch:
Für mich zeigt sich hier nur noch einmal mehr... unsere Schützlingen brauchen KEIN ständiges Mitleid und Kuschelstunden... Erziehung, geregelter, aktiver Tagesablauf ,Körperpflege und geistige Auslastung führen da eher zum Erfolg.
Und wenn der Hund gesund und glücklich ist, freut sich... und profitiert der Mensch auch davon.
Also? Passt gut auf eure Mäuse auf... ;)
LG aus der Soester Börde
Birgit, Meggy, Lotte & Klein-Ida, sowas Liebes war noch nie da... :lol:

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9289

Elke antwortete auf „…Klein-Ida ihr 4.Versuch…“

12 März 2015 16:32
Na siehste Birgit, da hast Du alles richtig gemacht. Und für Ida war der Tag, an dem Du nach einer Futtertasche suchen wolltest, ein wahrer Glückstag.

Es hilft wirklich nicht, sich lange zu ärgern. Damit änderst Du weder die Vergangenheit noch die Einstellung der Vorbesitzer.

Für Ida ist es toll, so wie es jetzt ist und sie wird Euch bestimmt viele tolle Jahre treu begleiten.v :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bigs antwortete auf „…Klein-Ida ihr 4.Versuch…“

15 März 2015 12:52
Einen schönen Sonntag wünschen wir aus der grauen Soester Börde.

So ein mieses Wetter macht aber dem richtigen Beaglehaltern nix... er stürzt sich kopfüber mit drei Hunden und Schleppleinen bewaffnet in den Dreck :woohoo: . Jedenfalls habe ich nach der Morgenrunde so ausgesehen. Und da bei uns die Bauern sehr aktiv sind, habe ich auch nicht viel besser gerochen :sick: . Ja, das mit den Schleppleinen ist so eine Sache. Auch Biothane verhindert nicht, dass alles, was auf dem Boden liegt mitgeschleift wird und Spuren auf der Kleidung des Frauchens hinterlässt... Hose, Schuhe, Jacke, Finger :sick: und drei Hunde ... alles riecht nach Stall und schlimmer.
Und?... Was macht die Frau am Sonntag, weil man sich ja sonst nichts gönnt?... Klar doch: ... abduschen, einseifen, abkratzen, einweichen, selber duschen und die Waschmaschine anschmeißen :S . danach noch den Boden wischen... weil ... man will es ja am Sonntag gemütlich haben, oder? ;)
Klein-Ida geht es übrigens gut. Sie ist bei uns angekommen :) und fühlt sich pudelwohl. Im Haus ist sie sehr ruhig und seit sie keine Schmerzen mehr hat, klebt sie an mir, als hätte ich in Leberwurst getreten. :lol: Sie duftet jetzt auch wie ein Butterblümchen und versucht schon ganz mutig etwas Trockenfutter zu beißen. Gestern hatte sie sogar einen solchen Höhenflug, dass sie mit Meggy und Lotte das Gartentor lautstark verteidigt hat :lol: . Aber bellen kann man das nicht nennen... ich habe mich richtig erschrocken... eher, als wenn ein Elefant in eine rostigen Gießkanne nießt.... undefinierbar... "lachanfallauslösend". :woohoo: Endlich gibt sie mal einen Ton von sich... und was für welche :laugh: . Egal, das üben wir noch...oder besser nicht :S .
Draussen ist Ida ein super Spurenleser. Nase dockt am Boden an und bleibt schnüffelnd unter. Blickontakt kriege ich nur, wenn ich auf die Leine trete und mit der Fleischwurstdose winke :blush: :whistle: . Aber immerhin, dann kommt sie zurück und bemerkt, dass am anderen Ende der Leine auch noch etwas ist.
So, ich muss mich noch weiter um die Wäsche kümmern, ihr kennt das ja ;) .
Aber würde man mich fragen, ob ich den dritten Hund bereue... würde ich glatt antworten: NEIN!

...mehr Arbeit, mehr Dreck, mehr Kosten.... aber auch mehr Glück! :)

...fragt mich in ein paar Monaten nochmal... :whistle:

ein schönes Restwochenende wünschen
Birgit, Meggy, Lotte & Ida Dreckspatz... :kiss:

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf „…Klein-Ida ihr 4.Versuch…“

15 März 2015 14:20

Bigs schrieb: klebt sie an mir, als hätte ich in Leberwurst getreten. :lol:

:laugh:

Es freut mich total, dass Ida bei dir angekommen ist und jetzt erleben darf, wie "Leben in Freiheit" richtig geht!

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9289

Elke antwortete auf „…Klein-Ida ihr 4.Versuch…“

15 März 2015 16:18
Die kleine Ida-Maus ist ein soooo süßes Goldstück. Ich freue mich so sehr für sie. Was sind da schon ein paar dreckige Klamotten und Fußböden gegen einen glücklichen Hund :lol:

Und sie weiß genau, wie gut sie es jetzt hat. Ach, einfach toll :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

Moderatoren: Christiane