„…Klein-Ida ihr 4.Versuch…“

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

„…Klein-Ida ihr 4.Versuch…“ wurde erstellt von Bigs

08 März 2015 21:13
Tja, wie ich an den dritten Hund gekommen bin, habe ich ja schon berichtet, jetzt sollt ihr auch wissen, wer sie ist. Komm, süße, stell ´dich kurz vor…

Ich heiße seit gestern Abend „ Ida“ , bin 5 1/2 Jahre alt und ein kleines Beaglemädchen aus dem italienischen Montichiari bei Brescia. Dort bestand leider bis 2012 …“ Green Hill“…, eine Tochtergesellschaft des US-Konzerns Marshall, der einer der Hauptlieferanten von Beagles für europäische Tierversuchslabore war.
Ich bin 2011 entlassen worden, dann von einer Pflegestelle aus vermittelt worden, wieder zurück gekommen und dann bei meinem letzten Familie ca. drei Jahre geblieben. Da gab es dann aber eine Scheidung und mit mir konnte keiner so richtig ´was anfangen und so hat mich Birgit ja zufällig bei Ebay gefunden.
Gestern bin ich dann dort um 12 Uhr abgeholt worden und mit zweimal Umsteigen um 19.30 in der Soester Börde gelandet. Die Nacht war ruhig und heute habe ich mir alles angesehen und für gut befunden. Aus meiner Sicht kann es die nächsten Jahre so weiter gehen, oder was meinst du Frauchen? ;)

Aber sicher Klein-Ida, wir geben uns jedenfalls alle Mühe. Leider dauert es noch eine Weile, dich in die reale Welt zurückzuholen.
Man hat dich doch ziemlich physisch und psychisch vernachlässigt und dein Verhalten ist eher depressiv. :S
Aber mit viel Geduld und Liebe, gesunder Nahrung, Bewegung und geistiger Anregung kriegen wir das sicher wieder hin. :kiss: Meggy und Lotte helfen tatkräftig mit, dich wieder zu einem „Richtigen Beagle“ zu machen ;) .

Wir haben ja Zeit, du bist im besten Alter…und das Schicksal hat dich gerade uns vor die Füße gepustet…also…auf geht´s… :)
Lebenslust, Neugierde, Verspieltheit und nebenbei Gewichtreduktion, Muskel- und Kreislaufaufbau, Impfstatus und Zahnsanierung stehen an…aber alles ganz piano…keine Angst…alles wird gut. ;)

LG Birgit, Meggy&Lotte&Klein-Ida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9289

Elke antwortete auf „…Klein-Ida ihr 4.Versuch…“

08 März 2015 21:31
Wie ich sehe, hat Ida direkt mal das Hosen-Recycling-Kissen erobert :-)

So erfahren wie Ihr alle mit Pflegis seid, schafft Ihr sicher auch für Ida schnell ein Wohlfühlen-Zuhause.

Habt eine schöne Zeit und lasst uns daran teilhaben.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf „…Klein-Ida ihr 4.Versuch…“

09 März 2015 14:15
Herzlich Willkommen klein Ida in eine endgültiges Zuhause. :kiss:
In ein paar Tagen ist alles vergessen,und abgehakt,und dann geht es Los ,mit nur schöne Zeiten.

Wir haben damals auch Beaglechen aus Italien übernommen,und "unsere Angebote"mir dem "Laborbeagle-Team"
geteilt.So könnten viele auf einmal reisen.Sie waren in keine gute Verfassung,und selbst junge Hunde,hatten Zähne,dass
ein TA von,die alter von,einen vermittelten Hund,aufs dreifacher geschätzt hat.

Happy new Year Ida :)
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bigs antwortete auf „…Klein-Ida ihr 4.Versuch…“

09 März 2015 21:10
Tja Gaby, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!

Ich bin heute spontan mit Ida zum Tierarzt gefahren. Irgendwie gefiel sie mir nicht, ich wollte sie absichern. Und tatsächlich! Ihre Zähne sind total schlecht... das riecht man schon... ich habe mir gestern schon die Fangzähne kurz angeschaut, außerdem frisst sie schlecht. Kein Wunder! Der Tierarzt sagt, sie hätte keinen normalen Zahn im Mäulchen, furchtbare Entzündungen und eitriges Zahnfleisch. Als er mir die Backenzähne gezeigt hat, ist mir schlecht geworden. Das Mäuschen hat sämtliche Lymphknoten geschwollen und der Trigeminus (Gesichtsnerv) ist betroffen. Das ganze Schnäuzchen ist so geschwollen, dass selbst die Nasen-und Tränenkanäle zusitzen und deshalb die ständig laufenden Augen.
Wir haben dann sofort einen Termin für Mittwoch gemacht und abends, nach gründlicher Zahnsanierung wird es ihr wieder besser gehen.
Ich bin so sauer auf die Vorbesitzerin, für mich grenzt so etwas an Körperverletzung oder unterlassene Hilfeleistung. So etwas kann man doch gar nicht übersehen! Ida hat das schon lange und leidet bestimmt nicht erst seit gestern unter Schmerzen... das geht gar nicht.
Das haben unsere "Schützlinge" nicht verdient!

Birgit und die Sauerlandmeute

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

agate antwortete auf „…Klein-Ida ihr 4.Versuch…“

10 März 2015 08:29
Arme Ida ,

Zahnschmerzen sind fies und braucht kein Mensch Hund erst recht nicht.
Für Mittwoch alles Gute und spätestens Freitag kannst auch du bestimmt dein Futter wieder genießen.

Viele Grüße

Antje

• Nadine
  • Nadines Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf „…Klein-Ida ihr 4.Versuch…“

10 März 2015 09:44
Liebe Ida,

von ganzem Herzen gratuliere ich dir zu deinem neuen Zuhause.
Den Zahnmist stehst du jetzt auch noch durch und dann ist alles nur noch toll, ganz bestimmt.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit zusammen.
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

Moderatoren: Christiane