IVY, vom Mittelmeer zur Nordseeküste

• Petra Beroset
  • Petra Berosets Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2263

Petra Beroset antwortete auf IVY, vom Mittelmeer zur Nordseeküste

03 Mai 2015 17:18 - 03 Mai 2015 18:52
Moin Moin!
Wie versprochen noch ein paar Bilder von Lüneburg.
Nach dem Frühstück mußten Ivy und Boomer natürlich für die ganz normalen Bilder im Kurpark herhalten :blink:

Begeisterung sieht anderst aus!

Das änderte sich Mittags.
Es gibt dort den Kalksteinberg. Er ist 56 m hoch und nur über zig Stufen zu besteigen.
Am ersten Tag haben wir die Spitze ohne Foto bestiegen, weil ich nicht wußte, wie und ob Ivy es schafft, die vielen Stufen zu bewältigen.
Das hat super geklappt, darum haben wir es am nächsten Tag nochmal gemacht und davon gibts Fotos!

Zuerst gings einenTrampelpfad entlang. Ivy fand einen Baum, dessen Wurzeln zum Klettern verführten.
Dann kam eine etwas sumpfige Fläche, die zum Aufstieg führten.

Das war für ivy eine super Leistung, allerdings hat sie manchmal geschummelt: Sie ging neben den Treppen einfach den Berg direkt hoch. Sie ist zwar blind, aber nicht blöd!!! :P

Rauf zu kommen war das eine, die ganzen Treppen mußten wir aber auch wieder hinunter!

Ich hab Ivy jede Stufe einzel angesagt (TREPPE) und Ivy hat am Schluß tatsächlich auf Ansage alle Stufen ohne stolpern genommen! :woohoo:

Ich war fertig, Boomer zufrieden und Ivy begeistert!

Am Abend gingen wir mit Frauchen dann noch in die Altstadt, so daß Ivy, Boomer und ich an diesem Tag etwa 10 km zurückgelegt hatten.
Unsere Hunde hatten Spaß und ich Blasen an den Füßen :lol:
Liebe Grüße - Mira, Sora, Petra und Günter
Letzte Änderung: 03 Mai 2015 18:52 von Petra Beroset.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Dia, Elke, Chili, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Christiane
  • Christianes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Dank erhalten: 10347

Christiane antwortete auf IVY, vom Mittelmeer zur Nordseeküste

03 Mai 2015 19:43
Lüneburg ist eben eine Reise wert, nicht nur für den Menschen auch für unsere Beagle.
Wenn Ihr das nächste mal kommt, machen wir ein kleines Beagletreffen.

Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset

• Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Monami80 antwortete auf IVY, vom Mittelmeer zur Nordseeküste

03 Mai 2015 21:35
Ganz toll habt ihr das gemacht! Ivy und ihr zeigt uns allen so toll wie normal und ein bisschen aufregend ein Leben mit einem Blindenhund sein kann! Ich bin mir sicher ihr habt nicht nur Ivy dadurch ein tolles Leben bei euch ermöglicht. Sondern gebt anderen Menschen mit einem Blindenhund die Möglichkeit von euch und Ivy zu lernen!

Ein großes Danke dafür!

• Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Monami80 antwortete auf IVY, vom Mittelmeer zur Nordseeküste

03 Mai 2015 21:37
PS falls eure weitere Reise in unsere Richtung gehen sollte würden wir uns sehr über einen Besuch freuen! Meine Kinder sprechen oft von Ivy und ihre sanfte Art!

• Petra Beroset
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

16 Mai 2015 19:02 - 16 Mai 2015 19:08
Moin moin Leute!

Da wir heute schlechtes Wetter haben, komme ich endlich dazu, ein paar Sachen nachzutragen.

Im Garten mußten einige Bäume gefällt werden.
Bei den Vorbereitungen waren Ivy und Boomer immer da, wo sie nicht sein sollten: Mitten im Chaos!
Bilder davon konnte ich verständlicher weise keine machen und als der Baum kurz vorm Fallen war, mußten die beiden im Haus eingesperrt werden :dry:
Gefallen hats ihnen nicht, war aber sicherer!
Dann war endlich Mittagspause und Zeit zum Schmusen.

Boomer war allerdings lieber im Geäst unterwegs!
Das Holz habe ich mit einer Elektrosäge klein gemacht. Aber selbst vor deren Lärm hatte Ivy genauso wenig Angst wie vor Eisenbahnen oder LKWs! IVY IST EINFACH NUR NEUGIERIG! :lol:

Natürlich waren auch Ausflüge angesagt.

Wir waren mit Ivy zum ersten Mal in Greetsiel und wollten mal nach den Mühlen sehn, die eine hatte ja den schweren Sturmschaden.
Vom Parkplatz aus mußten wir am Deichtor vorbei über einen kleinen Holzsteg und auf den Deich hinauf.

Von dort hatten wir einen herrlichen Blick auf denHafen.

30 Minuten war der Fußweg durch den Ort bis zu den Mühlen, für Ivy kein Problem!

Die Mühle hat noch immer nur eine provisorisch Abdeckung. Allerdings liegt die neue Haube schon zum Aufsetzen bereit.
Da das Cafe geöffnet ist, waren wir noch einen Kaffee trinken. Boomer kann sich ja die Gegend ansehen, für Ivy sind Gaststätten allerdings eher langweilig :blush:
Sie will immer mit der Nase die Gegend erkunden und durch den Raum laufen. Das geht ja nicht, darum wird sie mit der Zeit immer nerviger und will wieder ins Freie.
Nachdem wir wieder zu Hause waren, waren die zwei Beagle müde und mußten sich ausruhen. Jeder auf seine Weise: Die eine bei Frauchen auf dem Sofa, der andere im Bett.

Heute hat es geregnet, unsere Zwei wollten trotzdem raus.
Also waren wir kurz in Westeraccumersiel, so kurz, daß wir nur ein Bild machen konnten. :ohmy:

Bis zum nächsten Mal.
Letzte Änderung: 16 Mai 2015 19:08 von Petra Beroset.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Rena2012, Dia, Elke, Chili, Melly

• Petra Beroset
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

17 Mai 2015 12:31
Schon wieder Moin Moin, aber diesmal aus dem sonnigen Norden!

Weil die Sonne herauskam, machten wir einen Morgenspaziergang.
Den Weg um den Deich kennt ihr mitlerweile.
Heute können wir euch einen Eindruck von unserer Gegend vermitteln und ein paar tierische Neßmersieler vorstellen.
Da sind zum Beispiel die Mini-Pferde mit ihrem Nachwuchs:

Die kleinen Ponys sind nur ein bischen Größer als Ivy :lol:

Dann gibts noch die andere Version, die großen Rinder, die auf dem Deich weiden und Ihn dadurch pflegen.

Für unsere Hund ist es im Moment schnüffeltechnisch sehr interessant. Die blühenden Rapsfelder sehen nicht nur schön aus, man kann sie auch kilometerweit riechen.

Da macht es Ivy und Boomer nicht nur Spaß dran entlangzulaufen, nein, Ivy mußte unbedingt mitten rein ins Feld :cheer:

Gut, daß sie die lange Leine hatte, so konnte sie wieder herausfinden ;)

Kurz bevor wir zu Hause waren, mußten Ivy und Boomer nochmal für den Fotografen stillsitzen. Ivy hat das toll gemacht, nur Boomer hatte keine Lust mehr :whistle:

So, jetzt zeigt eueren Beagles diese Bilder, dann wollen sie uns bestimmt mal besuchen. :woohoo:

Bis dahin viele Grüße aus Neßmersiel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, Monami80, Chili, Melly

Moderatoren: Christiane